Informationen rund um Mietwagen

  • Hallo liebe Community,


    ich habe beschlossen mein Dasein als stiller Leser aufzugeben und mal aktiv zu werden da ich einige Fragen habe.


    Zu mir, ich habe bereits viele Anmietungen von Fahrzeugen hinter mich gebracht hatte mich aber nie weiter mit dem Thema auseinandergesetzt weshalb ich nun im Ramen meiner aktuellen Miete einige Fragen habe.


    1. Ich habe hier im Forum schon öfters gelesen, dass die User sehen welches Auto Sie aus der gemieteten Kategorie schlussendlich auch bekommen bevor das Fahrzeug abgeholt wird (wo geht das? App, Homepage? Nur bei direkter Zahlung oder auch bei Reservierung?)


    2. Hat die Art der Zahlung (Sofort oder Später) Einfluss auf das erhaltene Fahrzeug? Also steigt die Chance das Fahrzeug zu erhalten was ich gerne hätte wenn ich gleich bezahle? Oder spielt das keine Rolle?


    3. Wenn ich einen Audi A6 3.0 Miete welche Motorisierung ist das dann? Da es den 3 Liter ja in der aktuellen Serie sogar in 4 Motorisierungen gibt?


    4. Ich habe gerade einen ca. 1 Jahr alten post gesehen in dem einige User aus dem Forum den Ersteller als "deppert" darstellen da er ja die Vollkasko mitmietet. Wie soll man es denn sonst machen? Gibt es hier günstige Alternativen? Oder was ist der Grund warum die Vollkasko so abwegig erscheint?


    5. Außerdem, der Preis, im gleichen Post hat der Ersteller was genannt von ca. 200€ für Ein Wochenende A6. Also Donnerstag bis Sonntag/Montag früh. Da wurde ebenfalls geantwortet dass es viel zu viel ist (bzw. 3 Stellige Preise am WE geht gar nicht) ? Hab ich etwas verpasst gibt es einen Geheimtipp wo man einen A6 für 3-4 Tage für unter 100€ bekommt?


    So fürs erste war es das mal ich hatte noch ein zwei dinge die mir gerade entfallen sind.


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Nebu

  • cram

    Hat das Thema geschlossen