Felgenschaden, Abrechnung mit 0€ SB?

  • Guten Abend gute Nacht,


    ich bitte darum mir bei einem Anliegen zu helfen bzw mir die Angst zu nehmen das ich irgendwie befürchten müsste zu zahlen.


    Und bitte sagt nicht ich solle die SuFu nutzen, da finde ich es nicht was konkret diesen Fall beschreiben könnte.



    Mir ist an einem Mietwagen von Sixt vorhin als ich nach Hause und Parkhaus gefahren bin und einen Kontrollgang gemacht habe einen Kratzer in der Felge aufgefallen, er ist nicht riesig aber deutlich sichtbar.


    Nun ich Miete über Firmentarife mit einer Vollkasko mit minimalem Selbstbehalt 0 ,- €.


    Muss ich nun die Angst haben wenn das Fahrzeug bei Sixt überprüft wird, dass mir das dann in Rechnung gestellt wird trotz der 0€ SB?


    Ich hoffe ihr könnt mir meine Bedenken abnehmen das ich ruhig schlafen kann ohne Angst auf Böse Rechnungen.:206:

  • Ich habe tatsächlich auch gedacht, das es Dreck ist aber wenn man drüber geht und Knibbelt dann ist es leider doch ein Kratzer.


    Also muss ich mir keine Gedanken machen?


    Ich habe tatsächlich auch gesehen als ich mit Blitz fotografiert habe das es etwas anders rüber kommt


    Da war ich wohl zu nah am Bürgersteig.


  • Du hast 0€ SB. Sollte Sixt was "merken" oder beanstanden sagst du "habe ich nicht gemerkt, den Schaden verursacht zu haben" und das wars.


    Niemand wird bei dem "Schaden" unterstellen können, dass du es bemerken hättest und demnach die Polizei informieren hättest müssen.

  • Wie schaut das eigentlich dann mit der Schadenabwicklung aus?

    Die Schadensabwicklung sieht so aus, dass du von Sixt nichts weiter hören wirst. :)

    Und wenn du daran nicht weiter rumknibbelst hält es der Checker beim flüchtigen Blick über die Felgen auch für eine Verschmutzung / Reifenabrieb. ;)

    Ob und wann solche kleinen Schäden auffallen ist zudem davon abhängig wie genau das Fahrzeug von Checker und / oder Nachmieter unter die Lupe genommen wird. ;)

  • Guten Abend gute Nacht,


    ich bitte darum mir bei einem Anliegen zu helfen bzw mir die Angst zu nehmen das ich irgendwie befürchten müsste zu zahlen.


    Ich hoffe ihr könnt mir meine Bedenken abnehmen das ich ruhig schlafen kann ohne Angst auf Böse Rechnungen.:206:

    Guten Morgen - zunächst: Formal haben alle "Neinsager" absolut Recht. Ich hatte das ja gerade mit einer Scheibe und daher will ich nicht ausschließen, dass Sixt von Dir trotzdem erst einmal Geld will. Die Wege des Lemmings sind unergründlich.


    Aber nach einer Stunde Warteschleife sieht Sixt auch dann wahrscheinlich ein, dass da nichts zu holen ist, da Du ja SB0 hast. Kaution gab es bei mir normal zurück wie immer.