No Show bei Vergleichsportal

  • Hallo zusammen :206:,


    ich hatte vor zwei Monaten ein Miete bei Sixt über ein Vergleichsportal abgeschlossen (hoher dreistelliger Betrag).


    Es kam aus Dummheit dazu, dass ich die Miete im falschen Monat eingeplant hatte - also "No Show".

    Sixt hat mir im nachhinein per Mail geschrieben, dass es sich bei ihnen nur um eine Reservierung handelte und keine Kosten von Ihrer Seite geltend gemacht werden.


    Die AGBs für "No Show" bei dem Vermittlungsportal sind = "No refund".


    Hat jemand eine Idee wie ich zumindest ein Teil vom Geld zurückbekommen kann?


    Grüße & Danke!

    Taher

  • Freundlich um Kulanz gebeten habe ich schon vor über einem Monat.

    Antwort von denen: "Investigation wird gestartet: Antwort gibt es nach 20 Werktagen". Seitdem keine Antwort mehr auf Mails erhalten ...


    Vergleichsportal ist cartrawler, mit Sitz in Ireland


    https://customer.cartrawler.co…age=EN-EN&portal=Default:

    What is your No-Show Policy?

    A ‘no-show’ occurs for the following reasons:

    You didn't inform us about your cancellation prior to your pick-up time.

    You failed to pick up the car at the arranged time and date.

    You failed to provide the documentation that’s required to pick up the car.

    You failed to provide a credit card in the main driver’s name with enough available funds on it.

    In the event of any of the above, no refunds will be made to you.



    Fällt jemanden noch eine Lösung ein? Im endeffekt haben die ja von Sixt keine Kosten in Rechnung gestellt bekommen, da ich die Miete nie angetreten habe ;(

  • Wie kommt man denn auf so eine Seite ?