SIXT: Preis für ein Upgrade vor Ort

  • Hallo,


    ich bin in kürze bei Sixt und habe eigentlich LWAR gebucht (kein Prepaid) und mir dabei einen A6 50 TDI gewünscht.

    Leider ist jetzt nur ein 45er was sich auch nicht mehr ändern wird. Also habe ich nach Alternativen gefragt.

    Hier wurde mir ein 530d angeboten oder ein kostenloses Upgrade auf X5 oder kostenpflichtig auf Audi A8.


    Da ich SUV fahren absolut nicht leiden kann, und ich auf einen 530d auch keine Lust habe frage ich mich was denn das Upgrade auf A8 kosten darf/sollte? Aktuell habe ich noch keine Zahl bekommen aber was sollte ich denn dafür am Tag zahlen? Ist ein Upgrade einfach nur eine "neubuchung" zum Onlinepreis oder unterscheidet sich das irgendwie?


    Danke für eure Hilfe!

  • Naja mir geht es vorrangig um die Leistung muss ich sagen, ein paar Assistenzsysteme will ich auch aber denke die sind in allen drin oder täusche ich mich da?


    Die 231PS vom Audi stehen da schon im Kontrast zu 265 Beim BMW. Naja ein E400 wäre geil habe ich gar nicht nach gefragt aber haben Sie wahrscheinlich eh nicht da.


    Welchen Motor der A8 hat weiß ich nicht aber der SUV fällt definitiv aus.

    Mein aktuelles Auto hat 245PS weniger wollte ich eigentlich nicht haben.


    Verstehe auch nicht warum Audi als einziger bei einem neuen Fahrzeug deutlich in der Leistung abbaut... Das wusste ich nicht sonst hätte ich direkt nach 540 oder E400 gefragt... Shit

  • Verstehe auch nicht warum Audi als einziger bei einem neuen Fahrzeug deutlich in der Leistung abbaut...

    Inwiefern? 45 TDI wurde gegenüber der kleinen 3.0 TDI Ausbaustufe des C7 von 218PS auf 231PS angehoben.

    50 TDI von 272 auf 286 PS. Ich weiß nicht, was da jetzt weniger ist.

  • Also ich habe in der letzten Zeit denn A6 45TDI letztes Wochenende und den 530d letzten Monat gefahren.


    Von denn Assis sowie vom Motor und von der gewählten Ausstattung würde ich ganz klar den BMW vorziehen.


    Beide Fahrzeuge haben laut Sixt denn gleichen BLP aber der BMW war deutlich besser ausgestattet.

    Mir wollte die Station einen Up auf XDAR für 35€/Tag verkaufen was ich eigentlich nicht verkehrt fand weil ich bis dahin auch keinen Vergleich hatte.


    Aber für meine persönliche Meinung mit Austattung und Motor: GANZ KLAR BMW 530D! Ich war verliebt. Nicht so wie beim Audi, da war ich nicht traurig als er weg war.

  • So danke hier für eure Hinweise.

    Leider kommt immer alles anders als man denkt.


    Ich werde morgen mittag um 12 Uhr den Audi A8 50 in Empfang nehmen der mich dann für fast eine Woche begleiten wird.

    Nur mal vorab, sind die wirklich so unterirdisch ausgestattet oder kann man wenigstens bei einem kostenfreien A8 Upgrade auf etwas mehr hoffen?


    Der 5er der eigentlich für mich vorgesehen war wurde gestern morgen in Bielefeld an die wand gesetzt laut dem Sixt MA.

    Weil er nix mehr anderes hat gibt es jetzt A8 ohne Aufpreis. Ist der echt so schlecht? Wenn er Matrix und ein bisschen Assistenz hat würde mir das ja eigentlich reichen, oder hoffe ich da schon zu viel?


    Woran liegt denn das überhaupt, warum sind gerade oder nur die Audis so schlecht ausgestattet?

  • Würde auch lieber den 530d nehmen, aber das ist ja nicht die Frage. Welcher Upsellpreis von A6 auf A8 angemessen wäre? Hier würde ich bei 15€/Tag schlussmachen, wenn ich denn unbedingt A8 fahren wollen würde. Aber wenns den jetzt ohne Aufpreis geht, warum nicht.


    Sicher ist ein A8 nun kein schlechtes Auto zum L*** Preis, also viel Spaß damit. Hatte auch schon mal einen A8 50 TDI für einen BLP von 112k, soo viel war da nicht verbaut.


    Sei froh, dass es einen 6-Zylinder Diesel gibt und keinen 4-Zylinder Benziner...

  • Würde auch lieber den 530d nehmen, aber das ist ja nicht die Frage. Welcher Upsellpreis von A6 auf A8 angemessen wäre? Hier würde ich bei 15€/Tag schlussmachen, wenn ich denn unbedingt A8 fahren wollen würde. Aber wenns den jetzt ohne Aufpreis geht, warum nicht.


    Sicher ist ein A8 nun kein schlechtes Auto zum L*** Preis, also viel Spaß damit. Hatte auch schon mal einen A8 50 TDI für einen BLP von 112k, soo viel war da nicht verbaut.


    Sei froh, dass es einen 6-Zylinder Diesel gibt und keinen 4-Zylinder Benziner...

    Nimm den A8 und dann berichte :P