Ab nach Italien? Dann bitte lesen

  • Ach ja, da war ja noch was.


    Geh doch einfach im Vorfeld mal vorbei? Oder ist die Station so weit weg?


    Normalerweise bin ich Mo-Do unterwegs und Miete ab Freitag morgen, also bleibt für sowas keine Zeit. Glücklicherweise bin ich in der Woche am Mittwoch zurückgekommen und konnte das so im Vorfeld mit der Station direkt klären.


    Dort hieß es, dass in meiner gebuchten Klasse (IDMR gebucht, FWMR bekommen) alle Autos Allwetterreifen mit dem richtigen Geschwindigkeitsindex kriegen. 100% verlassen würde ich mich darauf jetzt nicht, und bei L*/X* - Klassen eh nicht. Sports & Luxury kriegen hingegen eh Sommerreifen.

  • Ich mach das immer so, dass ich eine Prepaid Miete mit Anmerkung „Fahre nach Italien, bitte um Fahrzeug mit zulässige Bereifung“ tätige. Dann stehen die in der Pflicht mir ein zulässiges Fahrzeug bereitzustellen.


    Letztes Jahr waren gefühlt sehr viele Fahrzeuge mit 270km/h Bereifung unterwegs, und das langt für fast alle Fahrzeuge, auch viele in LDAR / LWAR. In diesem Jahr habe ich aber keins gesehen, nur 240er.


    Offensichtlich fahren zu wenige mit Mietwagen nach Italien, daher hat sich die Strategie wohl nicht gelohnt.

  • Ich mach das immer so, dass ich eine Prepaid Miete mit Anmerkung „Fahre nach Italien, bitte um Fahrzeug mit zulässige Bereifung“ tätige. Dann stehen die in der Pflicht mir ein zulässiges Fahrzeug bereitzustellen.

    Klar, Autovermietungen hassen diesen Trick.


    Ich schreibe immer "Fahre gerne schnelle Autos, bitte um ein Fahrzeug mit mindestens 300 PS." Dann stehen die in der Pflicht, mir solch ein Fahrzeug bereitzustellen.