Der 4er...was zum...
IAA 2019...Neuheiten
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Also das letzte Bild ist doch Fake. Nää, kann mir keiner erzählen, dass ein Internetmeme wirklich wahr wird...
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Ich sammle halt gerne Beiträge. Klar ist das Fake. Aber ich verstehe die Aufregung. Der Echte sieht auch aus wie eine Karikatur.
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Klaro. So sieht es in echt aus. Finde den Unterschied.
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Nein, einfach nein, BMW.
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Samma, habt ihr Lack gesoffen, oder was?
Läuft bei euch, BMW. -
Mazda-Lack gesoffen. Von weitem (und hinten) sah's aus wie eine Scudo-Design-Studie. Von vorne dann eher wie
einzwei Weber Summit. -
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Ich war sprachlos.
Aber auch das erste Mal, oder?
Aber die Studie erklärt, wieso bei mir an der Arbeit die Erlkönige mit den komischen Grillöffnungen rumfahren. Das ist deren Ernst und wird wohl so oder so ähnlich tatsächlich in Serie kommen!
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Aber auch das erste Mal, oder?
Well played!
Beim 7er hoffte ich auf einen einmaligen Ausreißer (wieder mal, siehe 90er Jahre).
Aber diese Montrösitäten bei Audi und BMW. Auf einmal wirkt ein AMG nicht mal mehr proletenhaft.
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Mercedes sollte am besten gar nichts groß versuchen .
Audi zerlegt sich mit maroder Motortechnik und BMW macht seit dem F10 designtechnisch auch nur noch Rückschritte.
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genau deswegen fahr ich nur noch fahrrad
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und BMW macht seit dem F10 designtechnisch auch nur noch Rückschritte.
Z4 und 8er finde ich überaus ansehnlich.
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Ich auch. Das 8er GC wirkt schön stimmig. Die Studie inext (oder so) auch in echt.
Was den 4er angeht, stimme ich mit koelsch überein. Bei BMW ist es eigentlich Tradition, dass Studien, die ca ein Jahr vor Marktstart kommen, mit nur wenigen Retuschen und Großserienspiegeln auf uns losgelassen werden. Die Erlkönigfotos sprechen auch für diesen Schlund.
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Der Serien-Z4 sieht auch deutlich anders aus als das Teil auf der IAA (s. Profilbild), also abwarten. Aber der sah auf der IAA auch besser aus als das echte Modell, das ist beim 4er hoffentlich das Gegenteil.
Alleine wegen des Fußgängerschutzes dürfen die Nieren nicht so groß sein in echt, die fallen sonst alle um vor Lachen.
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Puh, also hübsch ist der z4 nun wirklich nicht. Vorne glubschauen vom alten 1er, hinten ein runden Entenbürzel, von innen der neue 3er.
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Rundgang, IAA die Zweite. Oder auch das, was von Tag 1 übrig bleibt. Vielleicht lehne ich mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage: Das war die letzte. Wenn nicht für alle, dann für mich.
Halle 8 (oder 6 oder 9 oder 7) wurde "umgebaut". Bei den Zulieferern in 6 hing in der Mitte ein riesiger schwarzer Molton, wo vor zwei Jahren noch witzige Scooter ihr Unwesen treiben, die jetzt draußen auf den Straßen ihr Unwesen treiben. Macht doch Genf und Frankfurt nächstes Mal zusammen. Dann machen die Entfernungen zwischen Hallen sogar Sinn. Weil so kann man zwischen BMW und Mercedes auch Miles and More sammeln.
Also los. Starten wir doch mit etwas Abendsonne aus dem wunderschönen Frankfurt am Main:
Ich: Team Panamera
Geiler Lack am 500.
Mir fiel erst beim Sichten auf, dass vor dem Capri ein R steht.
Noch einmal geiler Lack am 500.
Porsche versteckte die richtigen Autos eine Etage höher und drei Ecken weiter hinten.
Ach und geiler Lack am Taycan.
Geile Farbkombi. Aber als 40 TDI?
Und schon wieder geiler Lack.
Kein geiler Lack, aber geiles Auto. Aber der RS7 von vorgestern ist noch geiler.
Jetzt ist aber gut mit geil.
Doch nicht.
Auch Mercedes kann Farbe und baut die Festhalle komplett um. Den Rundgang kann man sich schenken, wenn man nicht unbedingt den EQS sehen muss, was man nicht muss.
Skoda zeigt nur betriebswirtschaftlich sinnvolle Autos. Aber immerhin in geilen Farben.
Smart parkt einen Smart kopfüber. Einfach weil sie es können und Audis monströse Halle den Platz frei macht.
Was Gepflegtes für die Protestanten draußen vor der Tür gibt's auch. Einen Trekker.
Und was Grünes.
Bürzel und Flügel. Schöner wird's nicht mehr.
Doch!
Und wie! Die Oldtimer und Sportwagen in Halle 4 sind mein Highlight und sollte bei keinem Messerundgang fehlen. Es riecht nach Öl, es ist kaum etwas los. Einzig die Hostessen und das Essen sind bei VW hübscher. Weil vorhanden.
En Mini, der als zweitüriges Shittle Leute transportieren sollte. Macht nicht so viel Sinn bei null Platz. Da hätte Audi auch TT RS fahren lassen können. Deshalb stürzten sich alle auf die gute alte Hippi-Zeit.
Kein geiler Lack.
Kein geiler Lack. Mensch BMW ey. Was war da los?
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Der Lack aufm RS6 und dem X7 sind doch geil. Versteh nicht was du hast
Danke für die Bilder!
Das Classicgrau auf dem CLS ist der Himmel, auch wenn viele sagen werden "das ja nur Grundierung".
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Ich war dieses Jahr echt drauf und dran mit der Familie dorthin zu gehen. Aber wenn man als Besucher von Leuten schikaniert wird, die das SUV als Bedrohung aus der Unterwelt sehen, vergeht einem da die Lust.
Wieso stellen sie wohl SUVs her? Weil der Markt danach verlangt. Es wird gekauft wie blöde, also warum werden die Hersteller allein dafür gehasst? Die Fahrradfahrer werden auch älter und freuen sich dann über den X5 oder Q7 bei dem man so schön hoch sitzt.
Ich mag SUVs auch nicht, und halte deren Nutzen gering. Aber meine Meinung sehe ich nicht als die Einzige an, noch dränge ich sie jemandem auf.
Auch der Diesel hat seinen Zweck. Wie soll ich meine 4-500 km Dienstreisen in die Pampa erledigen, wenn ich dauernd an die Steckdose muss?
Ein Elektroauto als Zweitwagen für die innerstädtische Kurzstrecke kann ich vergessen, weil meine Garage keinen Stromanschluss hat. Die Installation desselben rechnet sich in 20 Jahren nicht.
Ich hoffe, das war NICHT die letzte IAA.
PS: Ich möchte auch in Zukunft Bilder von Traumautos und optischen Entgleisungen gut finden, ohne schlechtes Gewissen.