Konzeptidee MWT Sondermodell powered by like2drive

  • Würdet ihr ein MWT Sondermodell leasen? 244

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo zusammen


    Uns ist in Zusammenarbeit mit like2drive die Idee gekommen, mit unseren Usern von Zeit zu Zeit Mietwagen-Talk.de Sondermodelle zu konfigurieren. Diese würden dann auch ein entsprechendes Branding (bspw am Kotflügel) erhalten. Evtl auf Wunsch auch mit einem MWT Heckscheibenlogo.


    Je nachdem wie die Aktion angenommen wird, könnte man so pro Quartal etwa eine andere Sparte konfigurieren.


    Vorgängig findet ihr hier eine Umfrage, um abzuklopfen, ob es hier entsprechendes Interesse gibt, solch ein MWT Modell dann nach Fertigstellung auch selbst zu bestellen.


    Die Grundidee ist eine fixe Ausstattung zu präsentieren und diese dann durch offerierte Optionen zu ergänzen.


    Klar hier bei sollte sein, dass nicht beliebig viele Varianten eines besagten Modells dann produziert werden kann. So muss also ein entsprechender Konsens gefunden werden, mit dem die Mehrheit entsprechend zufrieden ist.


    Bitte nehmt an der Umfrage teil. Fragen dazu können zu einem späteren Zeitpunkt gestellt werden.


    Begründungen zur Antwort können auf Wunsch unterhalb der Umfrage abgegeben werden.


    Vielen Dank für eure Teilnahme und Feedback.


    Es freut sich auf rege Beteiligung das Team von Mietwagen-Talk.de und like2drive (Fleetpool Group)


    :60:

  • Pro: Wahrscheinlich gute bis sehr gute Ausstattung.


    Con: fraglich ob preislich dann noch interessant.


    Für mich hängt das Vorhaben stark vom Fahrzeug ab. Und auch vom Konzept des Abo an sich: wenn ich ein Fahrzeug habe, muss ich dann das nächste auch nehmen? Und das wichtigste: wer ist berechtigt für die Abstimmung? Wir sind immer noch im Internet ;)


    Ich könnte jetzt noch ein zwei Punkte nennen, aber das triggert bestimmt nur wieder Leute.


    Deswegen: gute Idee, spannendes Konzept, ich bin gespannt auf die Umsetzung. :thumbup:



    PS: like2drive , seid ihr sicher dass ihr es euch antun wollt einem Forum voll von Autoverrückten solche Macht zu geben? Oder wollt ihr sehen wie wir uns zerfleischen? 8o:D

  • Dazu sei noch gesagt, dass Kontingente für fixe User Bestellungen dann vorgängig reserviert würden, was die Lieferzeit für diese Kontingente dann entsprechend verkürzen würde.


    Es wird in Kürze noch mehr Informationen geben. Hier geht es jetzt erstmal nur um oben gestellte Umfrage.


    Wir glauben, dass die User Spaß daran hätten Community Fahrzeuge zu konfigurieren, da Kunden /User unter Umständen andere Blickwinkel haben als aus der Sicht des Anbieters.


    Danke euch. Sachen die mit der Umfrage nichts direkt zu tun haben, werden der Übersicht halber temporär entfernt.

  • Da in den nächsten Wochen noch weitere Informationen folgen und Fokus vorerst auf der Umfrage liegt, kann ich aktuell nur sagen, dass das Pilotauto was kompaktes von Seat sein wird. Das Modell wird sich in nächster Zeit ergeben. Zumindest ist das die aktuelle Tendenz. Feedback gerne willkommen.


    Es wird fleißig geklickt, vielen Dank.

  • So'n GTi in blau mit MWT-Patches am Kotflügel hat bestimmt was.

    Wäre nicht abgeneigt und könnte den privaten Fuhrpark ausmisten, da mich das ganze Thema L2D schon irgendwie anmacht, ich aber bisher noch nicht DAS Angebot für mich gefunden habe.


    Interessant wären dann aber tatsächlich die Konditionen und ob der große Aufkleber auf der Heckscheibe gleichzeitig den monatlichen Preis reduziert. Immerhin fahre ich ja dann großflächig Werbung umher.

    Eventuell sogar ne Überlegung wert, die kleinen Aufkleber kosten Summe X und mit großem Aufkleber am Heck dann Summe X Minus 10€. Auch die Laufzeiten wären dann interessant, da hier doch recht viele mehr als 20000km/pa fahren.

  • Ja!


    Ich bin allerdings der Meinung das die Werbung nicht übertrieben sein sollte. Dennoch Werbung > höhere Rate.


    Bevorzugt kompakte Fahrzeuge mit Automatik. Es muss (für mich) kein Cupra, GTI oderso sein ein Leon FR mit dem 190 PS Motor wär m.M auch gut.


    Denkbar wäre ja auch der ganz normale Seat Leon FR der bereits im Angebot war mit geringerer Rate.

  • Vorstellung durchschnittlicher MWT Nutzer:


    - Leon Cupra mit voller Hütte

    - Inklusivkilometer 30.000/a

    - All-In-Rate 250 Euro/Monat

    - Auf Slick gefahrene Reifen bei Rückgabe des Fahrzeugs gelten als Gebrauchsspur


    Realität:


    Sicher ganz weit weg :)



    Die Grundidee finde ich sehr interessant und bei den überzogenen Ansprüchen die wir hier haben bin ich gespannt was da am Ende heraus kommt.


    Mein Träumchen wäre ja ein Abarth Spider :)

  • Dito - wegen mir gerne mal ein Kompaktwagen mit AHK. Nicht um Anhänger zu ziehen, sondern für Radträger. Das bisherige Modell macht für mich als Sportenthusiasten keinen Sinn, wenn ich mir jedes Jahr neue Dachträger kaufen muss.


    EDIT: Kein SUV! :P unabhängig der aktuellen Diskussionen

  • wie die Wagen letztendlich ausgestattet sind, hängt grundsätzlich von der Community ab. Und wie gesagt, ein Heckscheibenaufkleber ist wie oben erwähnt evtl. eine Option auf Wunsch. Was obligatisch sein wird ist das dezente Brandig (bspw. Kotflügel, Niere)