Hallo in die Runde,
ich bin gestern mit meiner Frau am Flughafen Heraklion angekommen.
Im Vorfeld habe ich ca. 4 Wochen im Voraus einen Mietwagen gebucht, über Aurum Cars bei Green Motion, Kompaktklasse, Automatik, 239€ für 7 Tage ohne Selbstbeteiligung.
Am Wagen angekommen dann der Schock, da steht ein völlig abgerockter Hyundai Matrix.
Der Wagen war über 10 Jahre alt, rundum zerkratzt und verbeult, der Lack auf dem Dach praktisch nicht mehr vorhanden, blinde Scheinwerfer, das Zündschloss wackelt, es gab nichtmal ein elektrisches Türschloss.
Ich habe mich geweigert diesen Wagen anzunehmen, durch griechische Bergstraßen wollte ich mit einem Wagen in diesem Zustand nicht fahren, meine Frau erst recht nicht.
Greenmotion konnte mir keinerlei Ersatz anbieten, ich hätte auch einen Ersatz am nächsten Tag genommen, man könne mir aber am Freitag in 4 Tagen Ersatz besorgen, und dazu müsste ich die 2,5h zum Flughafen zurückfahren.
Ich schaffte es dann für 400€ am Flughafen kurzfristig einen Prius zu besorgen nachdem ich den vierten Anbieter abgeklappert habe und beschloss die Schrottkarre zu stornieren, nachdem Greenmotion dies anbat.
Greenmotion teilte mit mit, dass ich dir Erstattung der Mietgebühr mit Aurum Cars klären müsse, Aurum Cars verwies mich jedoch wieder auf Greenmotion.
Die freundliche Mitarbeiter wollte jedoch direkt Kontakt zu Greenmotion aufnehmen.
Ich bin jetzt extrem wütend, weiß nicht ob ich die 239€ für die Schrottkarre zurückbekomme, und musste mit 400€ deutlich mehr zahlen als ich wollte, weil es leider alternativlos war.
Habe ich hier rechtlich irgendeine Handhabe?