Sixt Normalmiete 950 Euro Selbstbehalt?

  • Hallo,

    wenn ich bei Sixt nicht den Extra-Aufpreis für Vollkasko zahle:
    Muss ich dann im Zweifel alles selbst zahlen (und nicht nur den Selbstbehalt).

    Ich verstehe das unten zitierte "Kleingedurckte so", als ob ich alles zahlen muss, außer ich buche den Vollkaskoschuttz dazu (dann 950 Euro selbstbehalt).

    Aber das kann ich mir bei Sixt eigentlich nicht vorstellen.

    Zusatzfrage: Da steht 950 bis 4100 Euro. Wie ist die Höhe bei IDMR Passat Kombi? Steht auf der Sixt Website auch nicht dabei.


    Vollkaskoschutz (inkl. Diebstahlschutz)

    Durch Abschluss des Vollkaskoschutzes (inkl. Diebstahlschutz) kann bei Beschädigung oder Verlust des Fahrzeugs die Haftung auf eine vorher festgelegte Selbstbeteiligung reduziert werden.

    Schließt der Mieter den Vollkaskoschutz (inkl. Diebstahlschutz) ab, haftet er in Abhängigkeit vom Fahrzeug mit einer Selbstbeteiligung von EUR 950,00 bis EUR 4.100,00. Darüber hinaus ist eine Reduzierung der Selbstbeteiligung möglich.

  • Buchst du die Vollkasko nicht dazu haftest du bis zum Gesamtwert des Wagens --> hat dein passat einen Totalschaden musst du sixt an die 50.000 Euro zahlen.


    Die Selbstbeteiligung für I*** liegt bei 950 Euro.

  • Wie dort steht, den Versicherungsschutz erhältst Du durch Abschluss der selbigen.

    Ansonsten wie beim Privatwagen ohne Kasko. Ist absolut nicht ratsam. Die jeweilige exakte Selbstbeteiligung findest Du online wenn Du das Fahrzeug buchst.

  • Ohne Vollkasko haftest du für alle Schäden, die du am Fahrzeug verursachst. Das habe ich einmal gemacht und wurde dafür hier im Forum (zurecht) gelyncht. Eine Vollkasko mit höchster SB würde ich immer mitnehmen, damit man zumindest für den Worst-Case abgesichert ist.

  • Wie korrekt gesagt: Ohne Vollkasko hast du nur eine Haftpflicht die für Schäden an anderen Fahrzeugen / Personen / Gegenständen aufkommt, dein Mietwagen selbst ist nicht versichert (bei selbstverschuldeten Schäden).


    Option A

    Mietwagen mit 0€SB Buchen, kein stress


    Option B:

    Höchste SB, externe Absicherung durch Mietwagen SB Versicherung. Siehe den entsprechenden Thread im Forum

    Selbstbeteiligungs-Versicherung


    Option C: Ohne Vollkasko buchen, Absicherung durch entsprechende Kreditkarte.

    Kreditkarte - Erfahrungen, Empfehlungen


    Option D: mit höchster SB buchen im worst case zahlen.