Fragen zu LAX + Zweitfahrer

  • Hi zusammen,


    bin mit einem Freund ab Mitte dieser Woche in LA für 10-14 Tage und habe dahingehend über die Platinum Card einen Range Rover Velar gebucht.


    Ein paar Fragen:


    I) Eurer Erfahrung nach, wie wahrscheinlich ist es dieses Modell auch zu bekommen?

    II) Gibt es in den USA / am LAX normalerweise 1x (2x) Upgrade mit Platinum oder wissen sie damit nichts anzufangen?

    III) Sonst etwas, das ich in den USA / LAX mit Sixt beachten soll? Ist meine erste Miete in US.

    IV) Mein Freund (ebenso Platinum) meinte Zusatzfahrer seien kostenlos, sofern diese auch Platin sind. Habe davon noch nie gehört. Was meint ihr dazu?


    Vi:)elen Dank und VG

  • 1) 23.65 % wenn die Sonne scheint, 28.45 % wenn nicht.


    Normalerweise kannst du dir aus ner Lane was aussuchen


    2) Pla ist ein einfaches Upgrade nach Verfügbarkeit, Status ist deutlich mehr wert als hier


    3) Das gleiche wie in Deutschland, hinschauen bevor du die PIN eingibst. Über Staatenbeschränkungen und Maut solltest dir vorher Gedanken machen


    4) PLA hat den Zusatzfahrer nicht inklusive

  • Habe jetzt rausgefunden welche Klasse das ist: XFAR.


    Laut Sixt gibt es jedoch für den Zeitraum nur noch einen Jaguar Convertible in X... wenn ich heute buche, ansonsten tiefere Klassen.


    Da bin ich ja mal gespannt, ob etw. gutes geblockt ist oder sie mir etwas komisches andrehen werden.


    Falls jmd. noch Tips hat, gerne her damit! VG

  • Falls die Reise von LA in Richtung SF geht: die Golden Gate Bridge ist in Richtung Norden mautfrei, wir haben auf insgesamt 2569 Meilen keine einzige Mautstraße befahren.

  • Habe dem US Kundenservice vor 1-2 Wochen geschrieben, dass ich gerne klassengerecht bedient werden möchte, jedoch keinesfalls mit einem Volvo.


    Was wird mir in der Station angeboten: Volvo. Ansonsten sei nichts klassengerechtes vorhanden. Schließlich kommt ein GLC ins Spiel, der jedoch zu klein ist für die ganzen Taschen. Am Ende wurde uns ein GMC Yukon als kostenfreies "Upgrade" verkauft aber ich bin mir gerade relativ sicher, dass man uns da über den Tisch gezogen hat, oder? Laut momentanen Preisen geht der raus für 1/3 des RR Velar Preises.


    Wie seht ihr die Chancen mit diesem Auto nun zu einer anderen Station zu fahren, sich zu beschweren und noch zu tauschen? Miete läuft seit ca. 12h und Restdauer ist ca. 10 Tage.


    VG


    PS: Hab mich in dem Moment nicht weiter beschwert, weil nur wenige Autos auf dem Hof standen und es bis zu diesem Zeitpunkt schon eine 45min Tortur war, inkl. Systemausfall.

  • Ich hätte den Volvo genommen, feinste, europäische Qualität, vor allem der XC90. Die Amerikaner können vieles, aber der Bau von Autos gehört nicht dazu. :)


    Und ja, deine Vermutung ist zutreffend, der Yukon ist ein paar Klassen unter deiner gebuchten was man klar hätten kommunizieren müssen, aber eine klassengerechte Bedienung wurde Dir ja angeboten.

  • nee, das ist in den USA nicht so einfach.


    der Yukon kostet auch gerne mal mehr als der Velar.

    da die Auslastungen unterschiedlich gezogen werden.


    ich würde das Auto behalten und hinterher den Preis anpassen lassen.