Eingruppierung "Skoda Fabia Combi" bei Buchbinder

  • Hinweise gebe ich doch gerne.


    Auch den das man sich bei Buchbinder auf der Website die Klassen angucken kann. Da steht der Fabia übrigens bei EMCR.


    https://www.buchbinder.de/de/auto-mieten/limousinen/

    Danke, das hatte ich (glaube ich) im ursprünglichen Beitrag auch erwähnt. Der Fabia _Combi_ ist dort aber m.E. nicht erwähnt... und darauf bezog sich die Frage.

  • Da würde ich mich eher and Deiner Stelle fragen, ob es überhaupt ein nächstes Mal bei Buchbinder gibt. Scheinbar haben sie ja kein Interesse an Dir als Kunden. Weshalb sonst sollte man Dich so dreist zweifach belügen ?

    Hat man mich dreist zweifach belogen, oder ist der Fabia _Combi_ tatsächlich in Cxxx eingruppiert? Auf der Webseite finde ich leider nur Infos zur Fabia Limousine, aber nicht zum Combi. Danke!

  • Ich hab letzte Woche über billiger-mietwagen via Interrent einen Kompakt-Kombi gebucht. Im Voucher steht CWMR. An der Buchbinder-Station gab man mir einen Renault Clio Kombi. Also ungefähr das gleiche wie der Skoda Fabia. Aus meiner Sicht sind beides keine Kompakt- sondern Kleinwagen. Kombi oder her. Der Stationsmitarbeiter guckte aber ganz unschuldig. Ich hätte doch Kombi gebucht und bekommen, wo sei das Problem?


    Tatsächlich sehe ich gerade, dass der Skoda Fabia (und damit wohl auch mein Clio) auf der Interrent-Webseite als CWMR angegeben ist. Der Fabia ohne Kombi als ECMR.


    War für mich persönlich jetzt kein Riesenproblem. Mir ist bewusst, wo ich bei buchbinder und erst recht bei Interrent bezüglich Qualität lande. Aber Kompaktklasse buchen und Kleinwagen bekommen - und das wohl systembedingt, nicht nur als Einzelfall - das finde ich schon sehr grenzwertig.

  • Bei Facebook fragt jemand, welche Fahrzeuge bei Buchbinder in Kategorie 1er BMW eingrupiert sind.


    Ford C Max und Opel Crossland.


    Was leistet sich den da Buchbinder?


    Das ist doch nicht vergleichbar.

    Also ich würde mich da verarscht vorkommen, wenn ich diese Karegorie buchen und so ein Auto bekommen würde.


    Bei Sixt ist es Audi A3, MB A Klasse und Golf GTI.


    Buchbinder vergleicht Äpfel mit Birnen.


    Für mich bleibt Buchbinder nur eine Notlösung.


    Ich habe dort im Frühjahr gebucht, als ich meine Bankkarten wegen Wartungsarbeiten nicht nutzen konnte.


    Dort ist Barzahlung möglich.

    Habe dort glücklicherweise einen Golf bekommen.

  • Hallo. Ich habe heute auch einen Scoda Fabia Kombi für CWMR bekommen. Lustigerweise war ein Europcar Schlüsselanhänger dran mit EWMR. Ärgerlich, aber für meine Zwecke hat es gereicht, daher habe ich nicht weiter diskutiert. Immerhin ist bei den Europcar Autos die Ausstattung besser. Buchbinder bleibt somit die Notlösung. Wobei die Mitarbeiter da meinten sie ziehen bald zur Europcar Station um. Bin gespannt...


    :202:Schlüssel vor :220:Vertrag:

  • Wirklich gut für Kleinwagen etwas mehr als 80kw, Navi, Manuelles Panoramadach (ich habe die ganze Zeit den Schalter gesucht), Rückfahrkamera, Sitzheizung, ein Zonen Klimaautomatik, Parksensor vorne und hinten, Spurwechselwarner im Spiegel (keine Ahnung wie man die nennt) und ACC. Eigentlich nicht nicht schlecht nur etwas kurz :-) Kein Buchbinder Auto (ich erinnere mich an Ford Kuga mit einfachem DIN-Schacht-Radio).


    bei europcar EWMR und bei Buchbinder CWMR. Wobei ich mal bei CHECK24 gefragt habe ob es wirklich die Klasse ist.