Erfahrungen und Austausch zu like2drive Auto-Abo

  • Kurze Frage.
    Stehe kurz vor meinen 17.000 und habe im Vetrag dies gefunden:

    Gesamtfahrleistung: 17.000km

    Bei Abweichung von der vereinbarten Gesamtfahrleistung bleiben Mehr- und Minderkilometer von 2500 km bei der Berechnung der Minderkilometer-Vergütung bzw. Mehrkilometer-Nachberechnung ausgenommen.

    Heißt, dass ich noch 2.500 aus Kulanz fahren kann/darf?
    Stehe gerade auf dem Schleich, hatte n hartes WE, sorry :(

  • Kurze Frage.
    Stehe kurz vor meinen 17.000 und habe im Vetrag dies gefunden:

    Gesamtfahrleistung: 17.000km

    Bei Abweichung von der vereinbarten Gesamtfahrleistung bleiben Mehr- und Minderkilometer von 2500 km bei der Berechnung der Minderkilometer-Vergütung bzw. Mehrkilometer-Nachberechnung ausgenommen.

    Heißt, dass ich noch 2.500 aus Kulanz fahren kann/darf?
    Stehe gerade auf dem Schleich, hatte n hartes WE, sorry :(

    Ja, du darfst 2.500 km aufpreisfrei mehr fahren, solange es halt weniger als 2.500 km sind.


    Fährst du aber 2.501 km, musst du diese aber auch komplett zahlen.

    Einmal editiert, zuletzt von ohmyrob ()

  • Ja, du darfst 2.500 km aufpreisfrei mehr fahren, solange es halt weniger als 2.500 km sind.


    Fährst du aber 2.501 km, musst du diese aber auch komplett zahlen.

    und nochmal um schmerzhafte Missverständnisse zu vermeiden ganz genau ^^

    Bis 2.499km musst du nix zahlen, bei 2.501km musst du auch 2.501km zahlen und nicht nur 1km.

  • Interessant wäre jetzt wirklich mal zu wissen, was es mit dem Gebrauchtwagen auf sich hat. Denn dafür finde ich dann die aufgerufenen Preise als durchaus zu hoch angesetzt. Zudem passt es auch nicht wirklich zur Philiosphie von L2D, die eigentlich immer Neuwagen beworben haben. Mit den Jungwagen ging es da schon bisserl komisch los oder mit EU Importen (Skoda). Jetzt aber Autos mit eben 15-20tkm über Neuwagenpreisen?! Ist so ne ne kleines No-Go finde ich.
    Cool wäre es, wenn L2D den Kunden vor Neubestellung fragen würde ob er vllt gewillt ist sein Fzg noch einmal um 12 Monate und 20tkm zu verlängern. Da würden Sicherlich einige nicht nein sagen.

  • Seat Leon 2.0 TSI DSG (190 PS)




    Seit Mitte Juni 2019 begleitet mich ein grauer Leon von Like2Drive - jetzt finde ich auch mal die Zeit, ein paar Worte dazu zu verlieren.


    Spoiler:
    Für alle die, die glauben durch ein Auto-Abo keine Mietwagen mehr zu mieten: Nice try... :210:


    Gebucht war mit Zustellung an eine im gleichen Haushalt wohnende Person mit schriftlicher Vollmacht für genau diese Übernahme des Fahrzeuges. Zusätzlich noch an die Büroadresse.
    Die Fahrerin war pünktlich, die Übergabe hat reibungslos geklappt. Ein paar Fliegen haben sich auf den 240 Kilometern auf die Frontscheibe verirrt, dadurch war das Fahrzeug natürlich nicht 100%ig sauber.


    In den letzten 48 Wochen gab es auch keine Auffälligkeiten, er tut was er tun soll: fahren.

    Bisher hat er erst knapp 11.000 Kilometer runter und er ist frei von Kampfspuren.


    Die 190 PS hauen mich nicht wirklich vom Hocker, da fühlten sich die 235 im GTI ED35 damals nach deutlich mehr an.
    Dafür kann man ihn spritsparend im Landstraßen/Stadt-Mix auch mit einer 6 vorne bewegen.
    Nur auf der BAB bei schnelleren Etappen beginnt er meiner Meinung nach unverhältnismäßig zu trinken und man landet schnell bei über 11l/100km.

    (Bild vom Beifahrer/in aufgenommen)


    Besonders die Kombination der Außenfarbe mit den Felgen hat es mir angetan. Ausgestattet ist er ansonsten noch mit:

    + Leder

    + Beats

    + Glasdach

    + ACC + Laneassist (kein Stauassistent)

    + Induktivem Laden

    + Schwarzer Dachhimmel





    Planmäßig soll in KW25 in Frechen getauscht werden. Es wird etwas kleiner, dafür moderner, günstiger und Parklücken-optimierter:



    Wie hier dargestellt: GS-Line, LED, 100 PS Automatik (schauen wir mal...) und auch in der Farbe rot (schauen wir mal...).


    Edit: Abholticket ist bisher noch nicht gekommen.


    Edit2: Ich bekräftige Uberto gern:

    1. Ich nutze Like2Drive eben wegen der Neuwagen. Diese Jung-Gebrauchten bis 5.000 Kilometer würden mich schon stören, wären aber zu vernachlässigen. Bei allem darüber hört der Spaß auf finde ich und sollte unbedingt anders bepreis und gekennzeichnet sein.

    2. Hätte es ein Angebot zur Verlängerung von 12 Monaten und weiteren 17.000 (meinetwegen auch 15k) Kilometern gegeben: Ich hätte es sofort angenommen!

  • Hallo, bin ganz neu hier aber schon seit Jahren ein treue Leser ?. Möchte mal kurz meine Erhafung mit Like2Drive teilen die leider nicht so ganz positiv ist. Letzte Woche Freitags habe ich eine schöne Renault Megane bestellt als ‘‘Fast Lane‘‘ und erst Dienstag hies es ‘‘Leider hat sich Ihre Anfrage mit unseren Bestelleingang überschnitten‘‘. Ganz ärgerlich wenn mann al seine persönliche Daten hochlad, etwas ‘‘kostenpflichtig‘‘ bestellt und das Fahrzeug bis Montag noch auf der Webseite stand. Also kriege da nicht das gefühl das Like2drive überhaupt weißt ob Fahrtzeugen verfügbar sind und einfach gucken wieviele Bestellungen reinkommen. Kundenserice war Freundlich (aber langsam), könnte mir nur ein Leon anbieten die ja €50 mehr kostet im Monat. Mmmmh. Da warte ich noch auf ein besseres Angebot.


    Was übrigens auch nicht ganz stimmt ist die löschen der persönliche Daten. Im Warenkorb steht ‘‘Dateien können Sie nach Übersenden des Vertrages bei Bedarf selbst wieder über "Mein Konto > Bestellungen" löschen‘‘. Dieser möglickeit gibt es aber überhaupt nicht. Das ging erst nach 2 Emails an deren Datenschutz Kundenserice.


    Also bis jetzt (noch) keine gute Erfahrung und außerdem viel Aufwand für nichts. Ich finde Like2Drive als Konzept echt super, möchte aber nicht jedes mal meine komplette persönliche Kram hochladen und hoffen das etwas tatsächlich da ist.

    Hallo Dutchbird, da unser Büro übers Wochenende nicht besetzt ist und somit auch keine Bestellungen bearbeitet werden, kann es passieren, dass ausgewählte Fahrzeuge zwischenzeitlich nicht mehr verfügbar sind. Da jede Bestellung einzelnd von uns geprüft und bestätigt werden muss, gibt es zur Zeit leider keine automatisierte Möglichkeit, Angebote als vergriffen zu kennzeichnen. Gerne kannst du mit deinen Kundenbetreurn telefonisch oder per Mail Kontakt aufnehmen, um eine passende Alternative zu finden.


    Bezüglich der persönlcihen Daten ist es so, dass du alle von dir hochgeladenen Daten auch wieder selbst löschen kannst. Wenn du nicht nur deine hochgeladenen Daten und Dokumente, sondern das gesamte Kundenkonto löschen möchtest, kannst du diesen Wunsch bei deinen Kundenbetreuern hinterlegen. Dort wird man sich, wie in deinem Fall auch geschehen, um eine schnelle Löschung kümmern.


    Viele Grüße

    Dein like2drive Team

    Einmal editiert, zuletzt von like2drive ()

  • Cool wäre es, wenn L2D den Kunden vor Neubestellung fragen würde ob er vllt gewillt ist sein Fzg noch einmal um 12 Monate und 20tkm zu verlängern. Da würden Sicherlich einige nicht nein sagen.

    Ich hab L2D 3 Monate vor Vertragsende von selbst gefragt, ob ich meinen aktuellen Leon nicht einfach verlängern kann (für die gleichen Konditionen, obwohl kein Neuwagen mehr), weil ich den so, wie ich den aktuell habe, für mich perfekt finde.


    Antwort: "Absolut unmöglich"

  • Ihr kennt ja die Buy Back Konstellationen der jeweiligen Wagen nicht. Es gibt auch Wagen, die noch beim Verteiler im Zentrum stehen, wo die Zeit schon läuft, bevor der Wagen überhaupt rollt.

    Für den Kunden klingt das in seiner Vorstellung erstmal recht simpel, zu verlängern ohne den Wagen zu wechseln.

  • cram

    Es ist doch klar, wenn die Buy-Back Verträge so geregelt sind das ist alles tutti. Aber wenn eben jetzt quasi die Autos wieder angeboten werden, welche vorher von L2D Kunden genutzt wurden, dann würde ich schon vermuten, dass man hier vllt eine gewisse Flexibilität gefunden hat. Vermutlich will sich de Händler nicht die Massen an Leasingrückläufer in der aktuellen Krisenzeit auf den Hof stellen. Verständlich, aber dann müsste man auch hier bessere Tarife ausgehandelt bekommen und die Angebote attraktiver gestalten und deutlich als Gebrauchtwagen kennzeichnen. Was die Aufbereitung angeht habe ich da auch so ein paar Bedenken, ob das alles so rund läuft. Reinigung, beheben von Unfallschäden ist selbstverständlich klar. Nur vermute ich, dass die normalen Gebrauchspuren hier nicht instand gesetzt werden. Dies machen ja viele Händler bewusst auch nicht, um die Fzge 1. günstig im Einkauf zu bekommen und 2. zu versuchen die Schäden so zu belassen und dem Kunden nur einen Rabatt einzuräumen oder einen günstigeren Preis einzuräumen. Wenn nun diese Autos aber einfach wieder an den nächsten Kunden zum Puffern übergeben werden, dann wird auch hier denke ich versucht die Kosten entsprechend gering zu halten.

  • Interessant wäre jetzt wirklich mal zu wissen, was es mit dem Gebrauchtwagen auf sich hat. Denn dafür finde ich dann die aufgerufenen Preise als durchaus zu hoch angesetzt. Zudem passt es auch nicht wirklich zur Philiosphie von L2D, die eigentlich immer Neuwagen beworben haben. Mit den Jungwagen ging es da schon bisserl komisch los oder mit EU Importen (Skoda). Jetzt aber Autos mit eben 15-20tkm über Neuwagenpreisen?! Ist so ne ne kleines No-Go finde ich.
    Cool wäre es, wenn L2D den Kunden vor Neubestellung fragen würde ob er vllt gewillt ist sein Fzg noch einmal um 12 Monate und 20tkm zu verlängern. Da würden Sicherlich einige nicht nein sagen.

    ich hätte prinzipiell nichts gegen so einen "Jungwagen" - wenn er denn erheblich billiger angeboten wird. Solange weiterhin Herstellergarantie, keine Inspektion, Reifenwechsel und Verschleiß zu meinen Lasten gehen wäre mir das egal. Bezüglich des Preises könnte es aber sein, dass l2d das Preisniveau nur mit Gebrauchtwagen noch auf dem Niveau halten kann. Solange Cluno und Co weiter so wachsen müssen die Preise auch bei l2d noch deutlich Luft nach oben haben.

  • Kurzes Feeback meinerseits zum 3er G20:


    Nach etwas über einer Woche mittlerweile 1000km runter. Seit dem letzten Wochenende eine kleine „Überraschung“:

    Die Rückfahrkamera fällt gefühlt 80-90% aus, sieht dann wie folgt aus:


    Lässt sich durch Neustarts nicht beheben. Es passiert wie im Wechsel, mal läufts, mal wieder nicht.


    Nach kurzem Anruf bei L2D wurde ich an meinen BMW in meiner Stadt verwiesen. Für heute Morgen war der Termin zur Begutachtung & wie es üblicherweise ist, funktionierte wieder alles. Dennoch sollte alles überprüft werden, was einige Tage in Anspruch nehmen würde. Da ich morgen nach Nürnberg fahre brauche ich den Wagen jedoch die nächsten Tage & habe die Prüfung auf Anfang Juni verschoben.

    Da „noch“ in der Garantie wurden mir ein Ersatzwagen angeboten:


    - i3

    - X1

    - 2er Grand Coupé (nicht der neue)

    - 320d (neuer)


    Der 3er wurde mir dann für Anfang Juni direkt geblockt. Mehr Auswahl hatten sie leider nicht :D


    Dass es aber direkt Probleme geben wird, damit habe ich wirklich nicht gerechnet.
    wird wohl nur eine kleine Sache sein, dennoch sehr ärgerlich bei einem Neuwagen von 60k €.


    Edit: Bild ist leider um 90* gedreht, sorry.

  • Sehr ärgerlich.

    Übrigens kam ich im Konfigurator auf 49T€

    Wird wohl vermutlich die Kamera an sich defekt sein. Hoffentlich kein Datenbus.

    Aber 80-90% der Teile kommen ja von Zulieferer die unter enormen Kostendruck stehen und nicht vom Autohersteller selbst.

    Es gab bisher kein 2er Gran Coupe als der jetztige.