Erfahrungen und Austausch zu like2drive Auto-Abo

  • Screenshot nicht, aber ich hatte den ST im Warenkorb, abzüglich des 40€ Gutschein wurde mir ein Preis von 379€ angezeigt.

    Der Cupra Leon (nicht der SC) war schon ohne Rabatt bei 399€.

  • Ich schildere auch mal meiner Erfahrungen nach nun knapp 2 Monaten und 3000km.


    Hab einen C 200 d geleast. Ablauf war insgesamt gut. Ausstattung wie aufgeführt, gefällt mir.


    Die Aufbereitung war zwar so lala, auf dem kompletten Lack waren überall feine Kratzer sichtbar, ansonsten waren die Felgen noch voller weisem Aufbereitungsflüssigkeit, die nicht sofort abging. Ich vermute mal mit dem Lack, dass hierbei die Handhabung mit der Schutzfolie suboptimal ablief bzw das Fahrzeug sofort nach Entfernung dieser gewaschen wurde.

    Eine anständige Politur sollte helfen. Wird vor der nächsten Vermarktung bestimmt der Verkäufer übernehmen, mich stört es nicht ;)


    Was mich allerdings bis dato wirklich stört...

    MB Serviceinterfall liegt bei dem Modell bei 1 Jahr bzw 15.000 km.

    Der Servicezyklus wurde im August '19 initiiert. Ich habe jetzt noch knapp 250 Tage ausstehend bis zum Service, bei knapp 300 Tagen Restlaufzeit.

    Egal wie ich es drehe und wende, der Service A fällt in meiner Nutzungsdauer an.

    Als mir dies vor kurzen auffiel und ich ggf. auch in die 2500 Kulanz-Mehr-KM kommen werde, habe ich sogleich angefragt. Als Rückmeldung wurde mir sehr zeitnah geantwortet, dass ich wieder anfragen soll wenn es aktiv soweit ist, genauer Ablauf ist noch unbekannt da der Servicepartner (nicht MB) ggf. wechseln wird und jetzt keine Aussage möglich ist.

    Grundsätzlich ist mir das egal, aber es wurde mir deutlich gemacht, dass

    a) ich das Fahrzeug zum Service nach vorheriger Abstimmung zu bringen habe

    b) die Mehr-KM mein Problem sind (derzeitiger Serivcepartner ist mind. 20km einfach entfernt)

    c) ich kein Ersatzfahrzeug o.ä. von dem Servicepartner erhalten werde, aufgrund der Entfernung muss ich wohl oder übel warten, "sind ja nur 2 Stunden"...


    Mir geht es nicht um die Mehrkosten, aber um die Zeit. Ich muss für diesen Vorgang mindestens einen halben Tag opfern. Ich hatte angenommen mich von solchen lästigen Angelegenheiten mit dem L2D Leasing zu entledigen, dafür zahle ich schließlich auch. Scheinbar habe ich den Slogan "nur noch tanken müssen Sie selbst" zu wörtlich genommen.



  • :D nicht das ich alle Preise von Like2Drive gut finde, aber eine geringere Leasinggebühr als bei Mercedes selber zu zahlen und dann noch zu schreiben "dafür zahle ich schließlich", ist schon...naja...sagen wir mal unpassend. Ist ja nicht so, als würdest du 1,5k Monat drücken.


    Edit: Es gibt eben keinen perfekten Service, dass muss man bei den Like2Drive-Preise auch klar sehen. Es gibt kaum jemanden, der solch attraktive Laufzeiten/Preis pro Monat, wie Like2Drive geht. Wobei ich ja schon sagte, dass die kürzlich zugefügten Fahrzeuge wirklich salzige Preise haben.

  • Ich hatte gestern eine Interessante Erfahrung mit unserem l2d Leon gemacht.


    Beim Kickdown auf einer Autobahnauffahrt ist das DSG einfach in Leerlauf gegangen, erst als ich komplett vom Gas gegangen bin hat es wieder eingekuppelt.


    Das in Verbindung mit Ruckeln bei manchen Lastwechseln verstärkt nur meine Meinung über das DSG :thumbdown:

  • Beim Kickdown auf einer Autobahnauffahrt ist das DSG einfach in Leerlauf gegangen, erst als ich komplett vom Gas gegangen bin hat es wieder eingekuppelt.

    Könnte der Überlastschutz sein, der greift, wenn das DSG in kurzer Zeit sehr strapaziert wird.

    Wenn das öfter und bei normalem Betrieb vorkommt, könnte das DSG auch einen Schaden haben. :/


    PS: In zwei Wochen krieg ich endlich meinen DSG-Seat. :118:

  • Du Zahlst halt den Service, das sich jemand für dich ins Auto setzt und dir dein Auto vor die Haustür fährt. Wenn man dafür extra einen Transport für ein einzelnes Fahrzeug organisieren müsste, dann könntest du schon mal mit mindestens der doppelten bis dreifachen Liefergebühr rechnen.

    Naja, dann sollen sie halt den Service zum doppelten Preis anbieten... ist dann halt so.


    Meine terminierte Zustellung wurde jedenfalls heute aufgrund eines "Systemfehlers" abgesagt. Und natürlich nicht im Vorhinein sondern genau zum Zeitpunkt der vereinbarten Zustellung kam der Anruf. Ist ja nicht so, dass man irgendwie plant und Vorkehrungen trifft... großartiger "Service". Was bringt mir eine "günstige" Zustellung, die dafür nicht funktioniert...

  • Hat jemand ne Möglichkeit zum Auslesen einer VIN von Seat ?


    Oder bin ich nur zu doof die ukrainische Seite zu benutzen ? :61:

    Die Ukrainische Seite ist leider nicht immer auf dem aktuellsten Stand. Hat bei meiner VIN damals auch nix angezeigt, bei meinem Kollegen schon. Aber wie idakra schon sagte, investier einfach die 8 oder 9€ für den Erwin Zugang. Dort hab ich dann auch die komplette Ausstattungsliste korrekt angezeigt bekommen.

  • Knapp einen Monat vor Abgabe meines Leons trudelte heute bereits das Abholticket für die 1KW/20 ein. Gebucht war das Blindbooking-SUV Angebot, geworden ist es der Tarraco in Oryx Weiß. Auch sonst scheint einiges an Sonderausstattung dabei (20" in Matt, Pano, 360° Kamera und 7 Sitze).


    Einziger "Wehmutstropen" (als Kölner) ist das erneute ES-Kennzeichen - aber damit werde ich wohl leben können. :)

  • Ich hatte gestern eine Interessante Erfahrung mit unserem l2d Leon gemacht.


    Beim Kickdown auf einer Autobahnauffahrt ist das DSG einfach in Leerlauf gegangen, erst als ich komplett vom Gas gegangen bin hat es wieder eingekuppelt.


    Das in Verbindung mit Ruckeln bei manchen Lastwechseln verstärkt nur meine Meinung über das DSG :thumbdown:

    Ist mir auch passiert bei meinen Leon, war zum glück nur in einer 30 Zone und kein Kickdown. Ist aber bisher nur einmal passiert keine Ahnung was das war.

  • Unsere Bestellung wurde nun auch bearbeitet, Vater hat mir eben den Überlassungsvertrag weitergeleitet. Geplante Abholung KW09 in Frechen angegeben.

    Ich persönlich hatte ja etwas später gehofft - jetzt kommt halt mein Vater in den Genuss den Wagen zuerst zu nutzen. Naja, sei ihm gegönnt, wenn er sich schon bereitstellt den Wagen zu nutzen (und zu bezahlen), wenn ich ihn nicht brauche, wo er eigentlich keine Notwendigkeit für hat. :)


    Online steht zusätzlich als Kommentar "Farbe: grau" bei der Bestellung. Würde mich natürlich sehr freuen, wenn es bei der Farbe bleibt. Gefällt mir sehr gut und passt m.M.n. auch super zur Xcellence Ausstattung.

    Wenn der Wagen zusätzlich zur aufgeführten Rückfahrkamera noch ACC und das beats Soundsystem hat bin ich bereits glücklich damit, die beiden Sachen wären mir aber auch schon recht wichtig. Aber da heißt es eben nur Tee trinken und Daumen drücken.


    Aber bevor ich meinem Vater jetzt eine falsche Antwort gebe: es muss aktuell ja nichts mehr an l2d gesendet werden oder? Erst nach Abholung das Foto des Abholtickets? :/