Erfahrungen und Austausch zu like2drive Auto-Abo

  • Heute meinen Leon Cupra aus dem Blackdeal abgeholt. Top ausgestattet, sehr zufrieden.
    Abholung in Frechen hat keine 10 min gedauert. Trotz Corona. Personal freundlich und kompetent, auf Abstand wird auch geachtet. Sehr lobenswert.

    Einziger Minuspunkt ist die Aufbereitung des Leon. Nämlich gar nicht.
    Überall weiße Schmiere auf dem Kunstoff und Dichtungsgummis, an allen Türgriffen dicke Klebebandreste, Grünspan an den Fensterleisten. Mal gucken wie das die Tage wegbekomme, die erste Waschstraße hat nicht wirklich geholfen.

  • Heute wurde mein alter Seat Leon ST abgeholt und der neue Opel Insignia gebracht. Gestern war der TÜV Gutachter da und schaute sich den Seat vor Rückgabe noch mal an. Terminorganisation war ehrlich gesagt etwas chaotisch mit Like2Drive, aber in Anbetracht der Umstände mit Covid19 für mich Ok. Danke like2drive


    Frage: Der TÜV Gutachter fand beim Seat Leon keine Mängel. Ich hatte vor 3 Mon am Seat einen wirklich minimalen (!) Steinschlag (keine Rissbildung, kein Loch...), den ich auch an like2drive meldete. Die Antwort von l2d war pauschal, dass die Scheibe getauscht werden muss und die Teilkasko SB 300 Euro fällig wird nach Rückgabe. Ich sprach den TÜV Gutachter explizit darauf an. Er sagte, dass es kein Schaden ist und auch nicht wegen Verkehrssicherheit (TÜV Prüfung) usw. relevant oder getauscht werden muss. Er sieht es als Gebrauchsspur und es kommt nicht ins Gutachten.


    Muss ich es jetzt trotzdem die 300 Euro zahlen, obwohl es laut Gutachter kein Mangel ist, sondern eine Gebrauchsspur?!


    Kleines Schmankerl: Der brandneu gelieferte Opel Insignia hatte auch einen Steinschlag mit einem ca. 20cm Riss auf der Beifahrerseits ganz unten rechts. Ich hatte mit dem Fahrer von carmago schon alles fertig gemacht (Protokoll usw. "ohne Mängel" ) als ich beim Umparken dann von innen es sah. Der Fahrer war zum Glück noch da und wir schrieben nach telefonischer Rücksprache mit like2drive Schadens-Team einen formlose Notiz, dass der Steinschlag schon vorhanden war und er unterschrieb es mit mir. Wenn ich das 1 Tag später gesehen hätte oder er schon weg gewesen wäre, hätte ich sicherlich auch noch selbst zahlen müssen, obwohl nicht von mir verursacht.

  • Wenn beim Gutachten kein Schaden an der Windschutzscheibe festgestellt worden ist, sollte die SB auch nicht fällig werden. Die Aussage, dass diese fällig wird, wurde ohne Kenntnis vom tatsächlichen Schadenbild pauschal getroffen - was okay ist, da für Dich in dem Moment die Frage, ob nun was zu tun ist, geklärt war.


    Dass beim Neuen schon ein Schaden vorhanden war, ist ärgerlich, spiegelt aber auch die Erfahrung einiger Nutzer hier im Forum wider. Von daher: Augen auf bei der Übernahme, nachträglich lässt L2D sich nichts anlasten und das ist auch völlig legitim.
    Problematisch finde ich das nur, wenn durch L2D beziehungsweise deren Logistikpartner geschuldet die Übergabe nicht an einem geeigneten Ort stattfindet (wie in der Vergangenheit schon mal bei starkem Regen oder Schnee auf einem unüberdachten Gelände).
    Zehn Minuten Zeit sollte sich jeder nehmen, um gründlich ums Auto zu schauen.


    Viel Freude mit dem Insignia. Kannst Du ein paar Bilder nachliefern?

  • Wenn ich das 1 Tag später gesehen hätte oder er schon weg gewesen wäre, hätte ich sicherlich auch noch selbst zahlen müssen, obwohl nicht von mir verursacht.

    wahrscheinlich ja, da der Gefahrübergang erfolgte. Am besten einfach immer detaillierte Übergabefotos erstellen.


    Wie Steinschläge generell bei diesen Fahrzeugüberlassungsverträgen rechtlich ausgelegt werden können, wäre mal interessant.

  • Heute meinen Leon Cupra aus dem Blackdeal abgeholt. Top ausgestattet, sehr zufrieden.
    Abholung in Frechen hat keine 10 min gedauert. Trotz Corona. Personal freundlich und kompetent, auf Abstand wird auch geachtet. Sehr lobenswert.

    Einziger Minuspunkt ist die Aufbereitung des Leon. Nämlich gar nicht.
    Überall weiße Schmiere auf dem Kunstoff und Dichtungsgummis, an allen Türgriffen dicke Klebebandreste, Grünspan an den Fensterleisten. Mal gucken wie das die Tage wegbekomme, die erste Waschstraße hat nicht wirklich geholfen.

    Moin Buuleei,


    Glückwunsch zum Fahrzeug. Sehr ärgerlich mit der Aufbereitung. Hast du Fotos für uns die uns schicken könntest an support@like2drive.de. Wir möchten der Sache gerne nachgehen. Sehr zur Freud zu lesen, dass die Kollegen in Frechen sich an die Hygienevorschriften in dieser schweren Zeit handeln. Danke für dein Feedback.


    dein like2drive - Team

  • Hallo tigerente ,


    ich würde der Sache gerne einmal nachgehen.

    Wärst du so lieb, mir deine Kunden- oder Vorgangsnummer einmal privat mitzuteilen.

    Alternativ auch gerne deinen Klarnamen.


    Dann können wir das sicher schnell auflösen. :)


    Danke dir.


    dein Like2Drive-Team

  • [...] Grünspan an den Fensterleisten. [...]

    Hast du mal bei erwin geschaut, wann das Produktionsdatum war?

    Verpackt sind die Fahrzeuge ja, damit die Oberflächen keinen Schaden nehmen.

    Die Kleberreste müssten sicherlich mit einem Teerentferner abgehen.

  • Hast du mal bei erwin geschaut, wann das Produktionsdatum war?

    Verpackt sind die Fahrzeuge ja, damit die Oberflächen keinen Schaden nehmen.

    Die Kleberreste müssten sicherlich mit einem Teerentferner abgehen.


    Ich habe mein Fahrzeug im September erhalten und kann sogar heute noch Klebereste (Ränder) an der B-Säule sehen :D

    Obwohl das Fahrzeug regelmäßig per Hand gewaschen wird.


    Habe noch nie solch harte Klebereste erlebt :D

  • Hallo hier an alle.


    Bin nun auch gespannt auf die Erfahrungen die sich durch und mit L2D ergeben werden.


    Vorgestern über die Fastlane gebucht, leider noch nicht bearbeitet, bin gespannt ob die angegebenen 3 Wochen derzeit realistisch sind.

    War für mich definitiv ein Argument da zeitnah der Ausfall eines Kfz kompensiert werden muss.


    Sollte das Modell gut funktionieren, wäre es aber definitiv auch dauerhaft interessant.


    Jetzt freue ich mich erstmal auf den Cupra ?