Erfahrungen und Austausch zu like2drive Auto-Abo

  • Dürfe Tiere mit ins Auto genommen werden [...]

    "

    2.7.3.2 Rückgabe des Fahrzeuges

    Bei Fahrzeugrückgabe muss das Fahrzeug in einem dem Alter und der vertragsgemäßen Fahrleistung entsprechenden Erhaltungszustand,frei von [...] außerordentlichen Verschmutzungen und daraus resultierenden Gerüchen [...], sein."

  • Wectonic


    Ich hab den Seat Leon FR und den Sportstourer bestellt. FIN hab ich auch nicht... Sollte dennoch gute Ausstattung haben :) Aber wie "firevegeta" darauf hinwies, müssen wir eventuell länger auf die Autos warten :/ Denk ich. Hab den letzten Monat bestellt und mir wurde der im Januar 2021 zugesagt. Hoffentlich bleibt das so.


    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

  • @- R3mar - Bei der Übergabe des Wagens war ich nicht so happy drüber, dass das Fahrzeug recht dreckig war. Habe zwar einen Neuwagen statt wie ausgeschrieben einen Jungwagen bekommen, aber genau dann sollte das Teil halt einfach sauber sein v.a. um auch Schäden erkennen zu können.


    Mein jetziger Ford Focus Turnier ST-Line, den ich dann nun statt dem Leon ST nochmal bekomme, ist allerdings ein top Auto. Das Sportfahrwerk ist einfach nur top und das sage ich, der auch schon BMW gefahren ist und auch mal hin und wieder einen M140i.


    Vom Service von L2D ist bisher alles top. Ein am Abholtag noch später erkannter Schaden am Fahrzeug (Kratzer auf der Front) wurden noch vermerkt und die Lieferverzögerung bei Seat wurde nun schnell erkannt und mir direkt ein gutes Alternativangebot gegeben.


    Denk bei dir wird es auch eine Verzögerung geben, aber da es kein Nachfolgefahrzeug gibt werden die das wahrschl erst deutlich später melden oder gar nicht. Zur Corona-Zeit hab ich mich auch selber gemeldet und hatte dann insgesamt ~3 Wochen Verzögerung im Juli.

  • Wectonic danke erstmal für die Infos :) sollte ich mich lieber früh mit L2D in Verbindung setzen und die Verzögerung der Seats erwähnen? Ich mein ich warte ohnehin noch bis Januar. Aber länger will ich dann auch nicht warten.


    Dass man noch nach der Abholung am Folgetag erkannte Schäden noch eintragen lassen darf ist schon mal super :) Man übersieht ja gerne mal was. Wobei wir 3 Augenpaare sein werden um sicher zu gehen. Das der Wagen dreckig ist stört mich zwar auch nicht, aber als Neuwagen sollte der schon makellos dastehen.


    Wie sah eigentlich das Alternativangebot aus? Einfach etwas gleichwertiges? Und kommt der Wagen dann schneller? Ich mein, man freut sich auf ein Fahrzeug und muss sich dann entweder für noch längere Wartezeiten oder ein anderes Auto entscheiden. Dann nehme ich an, dass das Alternativauto um einiges eher lieferbar sein sollte ...


    Danke nochmals für deinen Beitrag :)

  • @- R3mar - Kommt drauf an mit wie viel Verzögerung du klar kommst. Auf einen Monat würde ich mich dadurch auf jeden Fall einstellen wenn nicht sogar länger. Falls das ein Problem ist solltest dich jetzt schonmal melden.


    Alternativangebot ist ein Focus Turnier ST-Line wieder, also wie ich derzeit auch fahre. Wahrscheinlich mit identischer Austattung, allerdings ist er in schwarz statt dem schönen grau, aber wohl wieder als Neuwagen, obwohl der als Jungwagen ausgeschrieben ist. Der Tausch erfolgt weiterhin wie geplant zum Ablauf des aktuellen Fahrzeugs. Was ich aber richtig gut finde, dass ich den mit etwas Preisnachlass als Entschädigung bekomme und durch die aktuelle Ausschreibung auch mit 15.000km / 6 Monate. Bin also voll zufrieden, da ich weiterhin ein Fahrzeug mit Sportpaket habe.

  • Wectonic naja, ich würde den Wagen spätestens Ende Januar fahren wollen. Wenns nicht klappt, dann nehme ich sehr gerne deine Rat an und verlange ein Alternativangebot. Das man mit einem Preisnachlass entschädigt wird zeugt jedenfalls von gutem Kundenservice. Ich fühle mich bis jetzt gut aufgehoben. Mal sehen wies weitergeht.

  • Weiß man eigentlich auf welcher Schiene die ganzen L2D Fzg letztlich nach der Ausflottung vertrieben werden?


    Würde mich mal interessieren zu welchen Konditionen, die dann an den Privatkunden gehen nach der Vermietung und ob sich das in der Region wie Selbstvermieterfzg. sich abspielt.

    Laut Heinz Hobel-Mitarbeiter in Griesheim gehen einige der L2D-Autos auch nochmal bei Cluno CONQAR als Jungwagen rein, wenn sie den Kriterien dort entsprechen. Der Rest gehe "in die Vermarktung".

    Einmal editiert, zuletzt von shuttie () aus folgendem Grund: Natürlich CONQAR, nicht Cluno ...

  • Das muss doch ein Fehler sein, bei Conqar sind nur neue Leons gelistet. Die sind doch keine 6 Monate auf dem Markt gewesen.

    Hallo zusammen,


    aktuell gibt es keine Jungwagen auf Conqar ;-)


    Das war aber mal und kann auch wieder kommen.


    Das Fahrzeuge ein zweites mal eingesetzt werden, gab es diesen Sommer mal. Aktuell nicht,

    kann aber auch wieder kommen.


    viele Grüße und schönes Woe.


    VG vom like2drive Team.

  • Mich hat nun auch der Fluch der kurz bevorstehenden Abgabe erwischt.... Mir ist jemand an mein parkendes Auto geschrammt. Natürlich mit Fahrerflucht.


    Natürlich hat auch niemand was gesehen, also werde ich schön die Zeche zahlen müssen ;(. Ich habe auch die Polizei gerufen, welche erfreulicherweise schon nach 20min erschienen ist um den Fall aufzunehmen. Habe heute früh dann das Schadensformular von L2D entsprechend ausgefüllt und kurz danach schon eine Antwort aus der Schadensabteilung erhalten das sie den Schaden aufgenommen haben und ich aufgrund der in kürze bevorstehenden Rückgabe das Auto einfach mit dem Schaden abgeben soll.


    Das kotzt echt an das man dann noch so Feige ist und nicht mal nen Zettel oder irgendwas hinterlässt... :cursing::thumbdown:


    Bilder:






    Die Dame von der Schadensabteilung konnte mir natürlich nicht sagen was das ungefähr kosten wird, das erfahr ich dann erst bei der Abgabe aber sie meine da ich den Schaden ja gemeldet hab wirds nicht mehr als die 750€ SB werden. (Na danke :wacko:)


    Was meint ihr was ich dafür hinlegen muss? Es sind keine Dellen oder so, wirklich nur Abschürfungen und Kratzer am Kotflügel Stoßstange.

    Einmal editiert, zuletzt von NightSoul ()

  • Kotflügel? Sieht für mich wie die Stoßstange aus. Da wird sicherlich Lackierung und Überprüfung der Parksensoren fällig.

    Ich hatte mal einen ähnlichen Schaden an einem A4 und da wurden die beiden Sensoren auf der betreffenden Seite vorsorglich ausgetauscht, da man nachträglich bei Wassereintritt dann nicht mehr mit der Versicherung verhandeln könne.

    Die SB würde ich also schon mal beiseite legen. :(

  • Das kommt darauf an, ob der TÜV-Prüfer den Schaden zur Ausbesserung als "Smart Repair" deklariert oder neu lackiert werden muss.


    Bei meiner Rückgabe hatte ich ebenfalls kurz vor Abgabe einen Schaden (Steinschlag, Kratzer ohne Verformung) und mir wurden dafür 1000€ - Wertverlust = 665€ berechnet. Weitere Steinschläge an der Seite dann als Smart-Repair Schaden zu 100€ und 120€. ;(

  • Ja natürlich Stoßstange, sorry. Naja aber an dem Parksensor ist eigentlich nix passiert, das was da ist, sind nur Insektenüberreste und die Sensoren funktionieren auch ganz normal :/.

    Genau das sagte ich damals auch. Antwort war, man kann von außen nicht sehen, wie sehr das ganze verformt war beim "Unfall". Eventuell wurde aber mal wieder mehr gemacht als notwendig, da Leasingfahrzeuge beste Behandlung im Autohaus bekommen. ;)

  • Genau das sagte ich damals auch. Antwort war, man kann von außen nicht sehen, wie sehr das ganze verformt war beim "Unfall". Eventuell wurde aber mal wieder mehr gemacht als notwendig, da Leasingfahrzeuge beste Behandlung im Autohaus bekommen. ;)

    Aber das war nicht Like2Drive oder?