Erfahrungen und Austausch zu like2drive Auto-Abo

  • Bei Spritmonitor war ich auch schon mal auf dem ersten Platz, aber mittlerweile meinen es da manche etwas ernster. Aktuell also Platz 2 beim Cupra - die beiden Ibiza 1.5 TSI belegen Platz 2 und 3. Und ja, das macht Spaß, wenn man nicht sinnlos Sprit verbrennt. :D Reifen auf empfohlenen Normaldruck, vorausschauend fahren und Kurzstrecken meiden - halt das, was ich sowieso jedem ans Herz legen würde. Und dann darf man sich auch mal richtigen Spaß gönnen, was beim Cupra keine große Aufforderung bedarf. Eher halt Beherrschung, es nicht zu tun...

    Aktuell ist mein Auto nur leider im Lockdown-Modus. X/:sleeping: Bei den (wenigen) Kurzstrecken aktuell wird der ja nie warm, ehe ich ankomme und der Verbrauch geht da natürlich auch nach oben...

  • Liebe MWT’er,


    Weihnachten steht vor der Tür und das turbulente Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu.


    Zeit in aller Ruhe zurückzublicken und einmal DANKE zu sagen.


    Danke für alle konstruktiven Anmerkungen zu unseren Produkten und Aktionen.


    Danke für eure Kritik, durch die wir uns verbessern und daran wachsen konnten.


    Danke für das Lob - es tut gut Bestätigung zu bekommen.


    Danke für alle Anekdoten und Geschichten rum um das Thema Auto-Abo.


    Danke, dass ihr unsere Kunden seid und für euer Vertrauen.


    Wir freuen uns jetzt trotz der Umstände auf ruhige und besinnliche Tage mit den Familien.


    Das gesamte like2drive Team wünscht euch und euren Familien entspannte und frohe Weihnachtstage mit viel Freude und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021!


    Wir freuen uns, auch im nächsten Jahr in einem konstruktiven Austausch mit euch zu stehen und euch weiterhin tolle und spannende Angebote und Aktionen zu präsentieren.


    Liebe Grüße aus Köln


    Das gesamte like2drive Team

  • Den Oktavia kommt für uns absolut in Frage. Leider ist die Lieferzeit zu kurz, als dass wir ihn jetzt schon als Folgefahrzeug bestellen könnten.

    Ausschlaggebend ist hier eher die Laufleistung von 6Monate/20000km als 150PS DI/AUT, die es sonst so nicht nochmal gibt in diesem Preisbereich.

    Jetzt nur Daumen drücken, dass er lang genug verfügbarbleibt, dass man ihn als Folgefahrzeug für den April bestellen kann.

  • Hat schon jemand Erfahrungen mit Steinschlägen die zu einem Riss geführt haben in Verbindung mit einem L2D Auto gesammelt?
    Wollte gestern Nachmittag noch mal losfahren und hab nach kurzer Fahrt einen Riss gesehen, der direkt größer wurde und ich bin umgedreht und habe das Auto geparkt. Riss ist auf der Fahrerseite. Schadenhotline konnte ich um 16Uhr nicht mehr erreichen und habe natürlich dann das Formular zur Meldung des Schadens ausgefüllt.
    Man soll ja nicht selber handeln und auf L2D warten. Nun steht das Auto hier und ich kann wichtige Termine am WE nicht wahrnehmen..

  • Hat schon jemand Erfahrungen mit Steinschlägen die zu einem Riss geführt haben in Verbindung mit einem L2D Auto gesammelt?
    Wollte gestern Nachmittag noch mal losfahren und hab nach kurzer Fahrt einen Riss gesehen, der direkt größer wurde und ich bin umgedreht und habe das Auto geparkt. Riss ist auf der Fahrerseite. Schadenhotline konnte ich um 16Uhr nicht mehr erreichen und habe natürlich dann das Formular zur Meldung des Schadens ausgefüllt.
    Man soll ja nicht selber handeln und auf L2D warten. Nun steht das Auto hier und ich kann wichtige Termine am WE nicht wahrnehmen..

    trockne den Riss und klebe, fest aufgedrückt, transparentes Klebeband darüber. Dann kannste normalerweise wieder fahren ohne dass sich der Riss erstmal weiter vergrößert.


    Nach der Aktion mit dem Glasdach des Cupras eines Forenmitgliedes befürchte ich, dass hier mindestens 1x SB der TK fällig wird.

    Würde mich aber final auch interessieren.

  • Hat schon jemand Erfahrungen mit Steinschlägen die zu einem Riss geführt haben in Verbindung mit einem L2D Auto gesammelt?
    Wollte gestern Nachmittag noch mal losfahren und hab nach kurzer Fahrt einen Riss gesehen, der direkt größer wurde und ich bin umgedreht und habe das Auto geparkt. Riss ist auf der Fahrerseite. Schadenhotline konnte ich um 16Uhr nicht mehr erreichen und habe natürlich dann das Formular zur Meldung des Schadens ausgefüllt.
    Man soll ja nicht selber handeln und auf L2D warten. Nun steht das Auto hier und ich kann wichtige Termine am WE nicht wahrnehmen..

    moin, hatte bereits einen Steinschlag mit einem like2drive Auto. Scheibe musste getauscht werden, 300 Euro TK SB wurden fällig.

  • Kurzes Update:
    Heute Morgen hab ich direkt eine Mail von L2D bekomme, dass sich eine Firma bei mir meldet. Dies passierte auch sofort und ich hab Freitag einen Termin bekommen, da die Scheibe bestellt werden muss. Die Werkstatt wird mir für diesen Tag ein kostenloses Leihfahrzeug mitgeben.

  • Hallo zusammen,


    ich hab für meinen Peugeot 208 KW12 als Lieferdatum. Lt. FAQ und wenn es nach Plan läuft soll ja etwa eine Woche vorher das Ticket kommen um den Termin zum abholen auszumachen.


    Wie sieht das in der Praxis aus. Wie lange hat man denn dann Zeit um das Auto abzuholen? Muss das dann auch in bspw. KW 12 passieren, oder kann ich (wenn man wie bei mir ziemlich sicher weiß dass man in der Woche beruflich verhindert ist) auch ohne Probleme eine Woche später kommen? Was sind denn da die Erfahrungswerte? Ich hab auch hier schon in diesem Thread rumgesucht, aber jetzt auf die schnelle nichts in den 177 Seiten dazu gefunden. Sollte ich was übersehen haben bitte Bescheid geben. :)

  • Hallo zusammen,


    ich hab für meinen Peugeot 208 KW12 als Lieferdatum. Lt. FAQ und wenn es nach Plan läuft soll ja etwa eine Woche vorher das Ticket kommen um den Termin zum abholen auszumachen.


    Wie sieht das in der Praxis aus. Wie lange hat man denn dann Zeit um das Auto abzuholen? Muss das dann auch in bspw. KW 12 passieren, oder kann ich (wenn man wie bei mir ziemlich sicher weiß dass man in der Woche beruflich verhindert ist) auch ohne Probleme eine Woche später kommen? Was sind denn da die Erfahrungswerte? Ich hab auch hier schon in diesem Thread rumgesucht, aber jetzt auf die schnelle nichts in den 177 Seiten dazu gefunden. Sollte ich was übersehen haben bitte Bescheid geben. :)

    Generell gilt die KW im Abholticket.