Erfahrungen und Austausch zu like2drive Auto-Abo

  • ist auch ein FR :/dann wird es wohl nichts

    Ja dann wirds wohl eher nix. Ich muss auch sagen, im Vergleich zum DSG was im Cupra verbaut war, merkt man schon den Unterschied.. die DSG im Ibiza ist da schon manchmal etwas seltsam was das Schaltverhalten und vor allem die Gasannahme beim Anfahren angeht..

  • Tach zusammen, kriege wenn alles klappt in der KW50 mein Folgefahrzeug den Seat Leon FR Mild Hybrid 150PS


    Hat jemand diesen und kann mir sagen ob der die Ambientebeleuchtung im Innenraum hat?


    LG

    Ist offenbar immer unterschiedlich. Mein Nachbar hatte die Ambientebeleuchtung und Schiebedach ich hatte beides nicht, aber dafür eine Rückfahrkamera.

  • Auto Abo Nr. 7 bei like2drive


    Dacia Spring bestellt Ende Oktober, abgeholt Anfang Dezember

    Bei Heinz Hobel Griesheim.

    Bin sehr zufrieden mit der Übergabe. 2 Felgenschrammen wurden noch aufgenommen. Alles läuft über ein Padund wird automatisch an L2D weitergeleitet.

    Jetzt befasse ich mich mal mit Ladestationen, Reichweite etc. Auf die ersten 200 km hat er aber schon mal Spaß gemacht.

    Der Fiat 500 bleibt noch bis März.

  • Hi nochmal,


    habe in 10 Tagen leider bereits meine Rückgabe in Düren. Hat jemand Tips bzgl. einer guten Waschnanlage in der Umgebung?

    Vielen Dank!

    Kann dir das Dürener Autowaschcenter (Am Langen Graben 29) empfehlen, liegt fast direkt an der Autobahnabfahrt Düren. Nach der Waschstraße kannst du in einer großen Halle dein Fahrzeug noch in Ruhe von innen reinigen (saugen etc.)

  • Wie lange hat bei euch in letzter Zeit die Zusendung der Schaden-Schlussrechung gedauert? Meine Rückgabe ist fast einen Monat her, beim letzten Mal hatte ich die Rechnung schon länger.

    Wie groß war denn der Schaden? Dass der Gutachter einen Schaden feststellt, bedeutet ja nicht automatisch, dass dieser Schaden von like2drive auch in Rechnung gestellt wird. Bei kleineren Schäden drücken die doch manchmal ein Auge zu, zumindest habe ich das hier im Forum schon manchmal gelesen.:/ Eigene Erfahrungen habe ich hier keine. Ich hatte letzten Freitag in Emmering meinen dritten Fahrzeugtausch. Auch das dritte Fahrzeug ging wieder ohne Schäden zurück. Bericht mit Bildern des neuen Autos (Citroen êC4) folgt in den nächsten Tagen.

  • Meine letzten beiden Rechnungen nach den Abgaben kamen innerhalb von 24 Stunden. Es gab immer Schäden, die in Rechnung gestellt worden sind.

    okay, dann hoffe ich mal weiter, das ich keine Post mehr bekomme.

    Wie groß war denn der Schaden? Dass der Gutachter einen Schaden feststellt, bedeutet ja nicht automatisch, dass dieser Schaden von like2drive auch in Rechnung gestellt wird. Bei kleineren Schäden drücken die doch manchmal ein Auge zu, zumindest habe ich das hier im Forum schon manchmal gelesen.:/ Eigene Erfahrungen habe ich hier keine. Ich hatte letzten Freitag in Emmering meinen dritten Fahrzeugtausch. Auch das dritte Fahrzeug ging wieder ohne Schäden zurück. Bericht mit Bildern des neuen Autos (Citroen êC4) folgt in den nächsten

    Gutachter hat es als Smart repair aufgeschrieben, keine Ahnung ob man das grundsätzlich als leichten Schaden werten kann. Bin vorne etwas aufgesetzt, was weder mit noch beim Vorabcheck in der Werkstatt aufgefallen ist. Hat mich halt etwas geärgert, da ich es ansonsten direkt reparieren lassen hätten. Ist mir schon klar, dass man da keine rechtliche Handhabe hat.

  • Hallo Zusammen,


    ich wollte mal fragen wie bei euch die allgemeinen Erfahrungen mit Bordsteinkratzern an der Felde sind? Meine Freundin hat bei Ihrem Auto 2 kleine Kratzer beim seitlich Einparken kassiert und ist jetzt ganz aufgeschmissen und rechnet schon mit einer komplett neuen Felge.


    Laut Schadenskatalog sollte hier beim TÜV ja etwas Spielraum sein, jedoch habe ich hier bisher auch immer nur von komplett Tausch gelesen.

  • Hallo Zusammen,


    ich wollte mal fragen wie bei euch die allgemeinen Erfahrungen mit Bordsteinkratzern an der Felde sind? Meine Freundin hat bei Ihrem Auto 2 kleine Kratzer beim seitlich Einparken kassiert und ist jetzt ganz aufgeschmissen und rechnet schon mit einer komplett neuen Felge.


    Laut Schadenskatalog sollte hier beim TÜV ja etwas Spielraum sein, jedoch habe ich hier bisher auch immer nur von komplett Tausch gelesen.

    Das kommt ganz auf den Kratzer an.. ist es nur oberflächlich oder schon mit Materialverlust etc... falls du Bilder hast kannst du sie ja gern mal posten aber in der Regel muss man schon damit rechnen das man bei größeren Kratzern den kompletten Felgenwert ersetzen muss..

  • Das kommt ganz auf den Kratzer an.. ist es nur oberflächlich oder schon mit Materialverlust etc... falls du Bilder hast kannst du sie ja gern mal posten aber in der Regel muss man schon damit rechnen das man bei größeren Kratzern den kompletten Felgenwert ersetzen muss..

    Das versuchen die gern, rechtlich gibt es dafür regelmäßig keine Grundlage. Aber deren Kredo ist ja: Jeden Tag steht ein Dummer auf.


    Sofern die Verkehrssicherheit nicht beeinträchtigt ist, besteht seitens des Leasinggebers lediglich Anspruch auf den nachgewiesenen Minderwert, netto wohlgemerkt.


    Und immer bedenken: Der LG hat keinerlei Anspruch einen Neuwagen zurück auf den Hof zu bekommen, genauso wenig wie der Vermieter nach der Mietzeit auf eine renovierte Wohnung Anspruch hat. Mit der Leasingrate zahlt man die Abnutzung mit, sie muss lediglich in einem der Alter und der Laufzeit entsprechenden Rahmen bleiben.


    Wenn mehrere Schäden bestehen, sollte man vorher unbedingt ein eigenes Zustandsgutachen erstellen lassen (Dekra oder TÜV bspw.). Kostet zwar um die 100 Euro (lohnt sich also eher nicht bei nur einem Kleinschaden), aber die meisten Gutachter der Leasingunternehmen sind ja eher deren Sprechpuppen („welch Brot ich ess, des Lied ich sing..“).


    Und nach Fahrzeugrückgabe, und etwaiger überhöhter Forderungen, hat man keine realistische Möglichkeit mehr, ein eigenes Gutachten erstellen zu lassen, was die Chancen in einem Rechtsstreit nicht unbedingt steigert.

  • Hier das Bild von dem Kratzer. Ist jedenfalls keinen Millimeter tief, allerdings Polieren wird hier auch nichts werden :D

    Habe kommenden Montag meine Rückgabe und meine Freundin hat auch mit der vorderen Felge den Bordstein leicht touchiert. Werde dann nächste Woche mal berichten, was der TÜV Prüfer sagt, bzw. welche Kosten da in Rechnung gestellt werden.


    VG