Erfahrungen und Austausch zu like2drive Auto-Abo

  • Hat hier jemand Erfahrung wie man dagegen am besten vorgeht? Kann l2d das Fahrzeug ohne Vorwarnung über zwei Monate früher zurückfordern?

    Hallo timbrecht,


    ich habe heute Kontakt mit like2drive in deiner Angelegenheit aufgenommen, um dich bei deinem Anliegen zu unterstützen. Sobald ich etwas höre, melde ich mich bei dir.


    ---


    Ansonsten sollte von unserer Seite aus in den vergangenen Monaten versprochen worden sein, in anderen Angelegenheiten, Kontakt mit like2drive aufzunehmen, ist das aus verschiedenen Gründen versäumt worden. Der Flaschenhals war ich und ich bitte das zu entschuldigen. Ich werde kurzfristig Kontakt aufnehmen und schauen, was wir gemeinsam mit und für euch verbessern können.


    Grüße

    :206:

  • Gemeldet hat sich natürlich niemand.

    Also wieder angerufen und plötzlich heißt es: Ja, kann schon sein, dass Sie das Fahrzeug früher zurückgeben müssen. Bitte Termin zur Rückgabe vereinbaren.


    Hat hier jemand Erfahrung wie man dagegen am besten vorgeht? Kann l2d das Fahrzeug ohne Vorwarnung über zwei Monate früher zurückfordern?

    Ich antworte mal mit meinem eigenen Zitat vom 22.11.


    >>>daraufhin bin ich 3 Monate mein altes Fahrzeug weiter gefahren. Niemand hat es interessiert, natürlich kannst du auch die Pferde scheu machen und nachfragen ob sie wirklich sicher sind, dass sie ihr altes Fahrzeug nicht sofort zurück haben möchten, während dein neuer noch nicht lieferfähig ist.


    Ebenso empfehle ich jedem sämtliche AGBs durchzulesen, theoretisch vor Unterschrift, spätestens aber bei Vertragsstörungen. Speziell durch meine Sky Abos könnte ich viel lernen was sie können und was sie dürfen 😉

  • Vielen Dank für die Unterstützung! :-)


    Gestern Abend kam übrigens noch eine erneute Aufforderung für die Terminvereinbarung zur Rückgabe.

    "...leider konnten wir bisher noch nicht feststellen, dass die Rückgabe des Fahrzeuges erfolgen konnte.

    Bitte buchen Sie schnellstmöglich einen Termin für Ihre Fahrzeugrückgabe"

    Meine Mails bleiben aber weiterhin unbeantwortet und auf den angekündigten Rückruf warten wir auch vergebens....
  • Uptdate:
    Mail von L2D: "der Sachverhalt wurde geprüft und die Rückgabe ist für KW6 2023 geplant."


    Na also, geht doch :D

    Super, dann könnten die Kollegen sich ja jetzt bei mir auch mal melden was meinen Tausch angeht wo ich immer noch auf das Abholticket warte und nur das Rückgabeticket bekommen habe und mir keiner nen Feedback gibt was nun ist weder die Dispo noch Kundenservice. :rolleyes:

  • Uptdate:
    Mail von L2D: "der Sachverhalt wurde geprüft und die Rückgabe ist für KW6 2023 geplant."


    Na also, geht doch :D

    Bei mir war es ja exakt der selbe Fall wie bei dir .. bei mir kam diese Mail heute auch. Am Montag bei L2D nochmal angerufen, dort meinte der Kollege es sei ein größeres Thema gewesen. Naja, Ende gut - (mehr oder weniger) alles gut.

  • Ich habe jetzt meinen Termin für die Abholung eine KW vor jener im Abholticket gebucht. Gute UX gewohnt, habe ich gar nicht dran gedacht, dass ich hier Termine buchen kann, die man gar nicht wahrnehmen soll.


    Die Hotline war jetzt auf den ersten Anruf hin nicht hilfreich. Hoffe da kommt noch ein Rückruf vor dem eigentlichen Termin morgen..


    EDIT: zu früh gefreut, Auto noch nicht zugelassen und damit zu früh.

    Einmal editiert, zuletzt von internetDude ()


  • EDIT: zu früh gefreut, Auto noch nicht zugelassen und damit zu früh.

    Das Thema habe ich jetzt auch. Ich habe zwar immer noch kein Abholticket aber zumindest wurde mir jetzt mal gesagt dass das Auto am Auslieferungsstandort eingetroffen ist. Nun gibt es allerdings ein nächstes Problem, das der Angeforderte KFZ Brief länger dauert als üblich und man noch nicht sagen könne wann der kommt und man deshalb das Auto noch nicht zulassen könne. Also kann ich jetzt weiter warten ohne zu wissen wann es nun mal soweit ist... das ist so sinnlos. Ich wollte eigentlich mit dem Cupra in den Urlaub übernächste Woche fahren. Das kann ich mir jetzt sehr wahrscheinlich abschminken.

  • hallo zusammen,

    ich bekam von like2Drive am 25.11. plötzlich ein Rückgabeticket per mail geschickt, obwohl der Vertrag noch 4 Mon läuft (03—2023). Gab ähnliche Fälle wie ich hier im thread las. Hatte es aus Versehen im L2D Fragen—Antworten thread erst geposted.


    Auf Nachfrage bei L2D, ob das ein Fehler ist, schrieb man mir, dass ihnen bei Vertragsabschluss ein Fehler passierte und ich das Auto früher zurückgeben muss. Es muss schneller zum Händler zurück.

    Ich bekomme stattdessen zum selben Preis für die restliche Zeit ein anderes und größeres Auto. Ich will so ein großen SUV eigentlich nicht, hab immer Klein- und Kompaktklasse (gerade Opel Astra).

    Ich soll die Autos in Emmering tauschen, was mich 1Tag Urlaub kostet und einfach 200km zu fahren sind (ca 70 Euro Benzin).


    Das entspricht meines Erachtens nicht den AGB, wo steht, dass mir bei Fahrzeugtausch (durch sie veranlasst) keine Kosten entstehen dürfen und das Auto an einen zu vereinbarenden Ort geliefert wird.


    Ich finde es so nicht korrekt von Like2Drive, um es freundlich zu formulieren.

    Ein Tausch wäre für mich OK, das Auto sollte aber zu mir geliefert bzw abgeholt werden. Ich würde das neue Auto nur 3 Monate behalten (02-2023), es ist eh nicht das was ich fahren will.


    Was sagt ihr dazu? Was soll ich tun? Wie ging es bei euch aus?

    3 Mal editiert, zuletzt von tigerente ()

  • Fehler des Vertragspartners musst du ja nicht ausbaden.


    2 Wege:

    Du fährst das Auto bis Vertragsende und gibst es in der geplanten KW ab


    Du führst einen Tausch zu deinen Konditionen durch. Anker ruhig hoch setzen (Autotyp, Lieferung, Rabatt,..) du hast ja keinen Zugzwang

  • Bei mir genau das gleich, habe selbst einen Astra. Habe eine direkte aber freundliche Mail geschrieben, darauf hin wurde geschrieben, dass die Rückgabe bei mir in März 2023 bleibt. Verweise vielleicht nochmal darauf, dass Verträge einzuhalten sind ... bzw. dir bei einem Tausch keine Nachteile (Anfahrt etc.) entstehen sollten, wie hier schon empfohlen.

  • Noch haben wir das Abo von VW, spielen mit dem Gedanken schon seit längerem zu wechseln alleine aufgrund der Km Möglichkeit und dem miserablen Kundenservice bei VWFS… Eigentlich war L2D bisher erste Wahl aber von Tag zu Tag hört man nur noch solche Geschichten 😂


    Hat eigentlich schon jemand hier den Cupra Leon ST mit 245PS TSI ohne Hybrid bestellt und eventuell erhalten?

    Sind es immer Neuwagen bei L2D?

  • Und mein Jungwagen hatte 11.000km bei der Übergabe drauf, einige Steinschläge, eine angerissene Sonnenblendenhalterung und einen angerissen Haltepin der Hutablage, sowie blockierenden Anschnallgurt hinten beifahrerseitig. Dazu Waschanlagenkratzer/Politurspuren. Dafür wohl frische Reifen und frisches Öl.

    Seat Leon Hybrid, Übernahme war in Q2 2022.

  • War der schon so alt, dass bereits ein Ölwechsel fällig war? An der Laufleistung kann es ja nicht gelegen haben?

    Je nach Intervall ist ja nach 12M / 15.000km eins fällig. Wahrscheinlich macht man das direkt bei der „Aufbereitung“, damit nicht ein weiterer Termin in der Laufzeit nötig ist