Erfahrungen und Austausch zu like2drive Auto-Abo

  • Eine Frage stellt sich mir jetzt aber doch noch:

    Als mir der Wagen geliefert wurde, war der Tank quasi leer (unter 100km Restreichweite). Wie ist denn das jetzt bei der Abholung? Sollte ich da auch möglichst nen "leeren Tank" hinstellen?
    Oder muss ich den Wagen voll übergeben?

    Der Leon hatte noch 65km Restreichweite wo er mir gebracht wurde. Der Tank vom Ibiza war noch halb voll, das wurde auch auf dem Protokoll vermerkt. Ob das was bringt.. Keine Ahnung, wohl eher mein Pech aber ich wollte jetzt nicht noch deshalb sinnlos Kilometer verfahren... Kommt vielleicht auf mein Karmakonto :104::D

  • Mensch die Ibiza und die Leon von L2D sind ja echt toll ausgestattet!


    Hoffe bei Conqar ist es genauso, jemand schon Infos zu Ibiza? LED scheint ja zu fehlen leider. Und 15 Zoll GJR schaut auch nicht überragend aus :D

  • Boa ist das mies :(
    Wie ist dass denn in so einem Fall?

    Kommen von L2D in irgendeiner Weiße kosten oder Nachteile, wenn einem hinten drauf fährt?
    Hoffe das es nicht all zu stark beschädigt wurde und du weiter fahren konntest :(

    Ein Auffahrunfall ist regelmäßig ein Verkehrsunfall, der für den Geschädigten unvermeidbar i. S. d. § 17 Abs. 2 StVG ist, da auch der straßenverkehrsrechtliche Idealfahrer nicht verhindern kann, dass ihm hinten jemand auffährt. Durch die - für den Vorausfahrenden - Unvermeidbarkeit des Unfalls, tritt die Betriebsgefahr ebenselbigen vollständig zurück, sämtliche Kosten müssen von der Haftpflicht des Gegners getragen werden. Sollte like2drive Geld von einem wollen, die Forderung umgehend zurückweisen.

  • Ein Auffahrunfall ist regelmäßig ein Verkehrsunfall, der für den Geschädigten unvermeidbar i. S. d. § 17 Abs. 2 StVG ist, da auch der straßenverkehrsrechtliche Idealfahrer nicht verhindern kann, dass ihm hinten jemand auffährt. Durch die Unvermeidbarkeit des Unfalls, tritt die Betriebsgefahr des Geschädigten somit vollständig zurück, sämtliche Kosten müssen von der Haftpflicht des Gegners getragen werden.

    Ach, DU warst das hier....8o


    (Quelle: https://mobile.twitter.com/anw…tatus/1165343352503582720)

  • Ich hoffe du hast die Polizei gerufen?

    Der Unfallverursacher hat die Polizei gerufen.

    Boa ist das mies :(
    Wie ist dass denn in so einem Fall?

    Kommen von L2D in irgendeiner Weiße kosten oder Nachteile, wenn einem hinten drauf fährt?
    Hoffe das es nicht all zu stark beschädigt wurde und du weiter fahren konntest :(

    Da der "Rauffahrende" ehrlich zur Polizei und mir war, ist der Fall eindeutig.

    Er war abgelenkt.


    L2D das Schadenformular zukommen lassen (ausgedruckt - ausgefüllt - Foto gemacht - per Mail versendet).

    Anwort mit Vorgangsnummer kam innerhalb kurzer Wartezeit und Bitte um Fotos der Schadens. Mal sehen wie es weiter geht, bisher alles soweit gut.


    Niemand verletzt. Auto fahrtauglich, nur die Heckschürze muss wohl getauscht werden. Könnte sogar nach meiner Rückgabe erfolgen.

    Oh nein, wie ärgerlich. Direkt auf der Fahrt von der Abholung?!

    Nein, der Seat ist bereits fünf schöne Monate bei mir :)

  • Huiiii, 199 für einen Peugeot 108 mit Lametta.

    Das aber man ne Ansage im Vergleich zum Mitsubishi für 199 vorher.


    paar renaults sind noch dazu gekommen, fiat kombi und der boxster ist wieder da

  • Irgendwie bin ich durch die 12 monatige Laufzeit doch recht begeistert dabei und schon ganz aufgeregt, ob ich jetzt wo es gegen Ende (noch knapp 6Monate) zugeht, es erhofftes Angebot wahrnehmen kann. Bisher war leider die Aussage am Telefon, dass ich erst 4 Monate vor Ende ein anderes Auto bestellen kann.

    Ich befürchte eben nur, dass es dann mit der Lieferzeit knapp wird und auch das aktuelle Fahrzeug dann vielleicht in 2 Monaten nicht mehr auf der Webseite ist.

    Wann habt ihr denn so das nächste Fahrzeug bestellt?

  • Wann habt ihr denn so das nächste Fahrzeug bestellt?

    Auch so um den Dreh ca. 3-4 Monate vor dem Wechseldatum, aber auch abhängig davon, was beim Wunschfahrzeug als Lieferzeit angegeben war.


    Dieser gewisse "Nervenkitzel" gehört aber einfach dazu. Ich habe bei L2D auch schon interessante Fahrzeuge "verpasst", weil sie schlichtweg mitten in meiner jeweiligen Laufzeit angeboten wurden und zum für mich passenden Bestellzeitpunkt nicht mehr verfügbar waren.


    In der Hinsicht finde ich die neuen Angebote mit kürzerer Laufzeit sehr interessant, da man hier (falls gewünscht) die Fahrzeugwahl in noch kürzeren Abständen noch genauer auf seine Bedürfnisse anpassen kann. Dazu müssen die Lieferzeiten natürlich entsprechend kurz sein, denn wenn man ein Auto für 6 Monate übernimmt und zum selben Zeitpunkt schon das nächste bestellen muss für in 6 Monaten, hat man nicht viel Flexibilität in der Auswahl gewonnen.


    Für mich persönlich wäre in Zukunft mit 6-monatigen Laufzeiten z.B. ein Sommer/Winter-Rhythmus sehr interessant. Im Sommer bin ich meist mit Motorrad und Roller unterwegs, ergänzend dazu reicht als Schlechtwetter-Auto ein Kleinwagen aus der 200-250€ Kategorie locker aus. In den Wintermonaten "lohnt" sich ein hochwertigeres, besser ausgestattetes Fahrzeug dann deutlich mehr, also z.B. mit mehr Langstreckenkomfort und in jedem Fall mit Automatikgetriebe für den täglichen Berufsverkehr.

    Für diesen Plan müsste ich dann allerdings nächstes Jahr meinen L2D-Rhythmus mit einer 2-monatigen Pause korrigieren, denn die letzten beiden Wechsel waren im Juli/August. ;)

  • Wann habt ihr denn so das nächste Fahrzeug bestellt?


    Ich habe vor kurzem beim "Blind-Date" zugeschlagen.

    Die Diesel sind sonst relativ hochpreisig und das ganze passte gut in die Wechselperiode. Übernahme soll in der 1KW/20 stattfinden, somit erfolgte die Bestellung etwa 3 Monate vor Ablauf und war nach 3 Werktagen abgeschlossen.