Erfahrungen und Austausch zu like2drive Auto-Abo

  • Am 11.3. bin ich in Emmering (München) und darf den Megane gegen seinen Nachfolger eintauschen! :love:

    Falls einer von euch auch da ist, gebt Bescheid. 8)


    :love:


    Am Mittwoch war es dann endlich so weit, der Megane ging zurück, und der Leon ST Cupra durfte Platz in der Garage nehmen.


    Die Rückgabe des Megane war absolut problemlos, ich hatte ihm vorher noch einmal ein ordentliches Waschstraßen-Programm gegönnt, in Emmering angekommen nahm der Prüfer das Fahrzeug dann mit in die Prüfhalle, 30 Minuten später kam er zurück - alles i.O., zwei Mal unterschreiben, fertig. Jetzt warte ich noch auf die anteilige Erstattung von L2D, dann ist das Kapitel abgeschlossen. War ein akzeptables Auto für die Zeit, aber doch qualitativ einfach kein Vergleich zu VAG & Co., und daher werde ich ihm auch keine Träne nachweinen.


    Der Leon hingegen ist eine völlig andere Liga, auch unabhängig vom Motor. Der Cupra steht zusätzlich auf 19", in meinem Fall leider GJR, aber immerhin die Vredestein Quadrac Pro, also ein guter "Sommerreifen" mit M+S Zulassung. Ausstattung ist bis auf Performance Paket und Schalensitze komplett dabei. In schwarz mit schwarzen Akzenten und den schwarzen Felgen ein absoluter Hingucker. Ansonsten heißt es jetzt erstmal 1500km einfahren, 700 sind schon runter. Mir das Geld aus der Tasche ziehen kann er hingegen von Anfang an, siehe angehängtes Foto. :D


    Mehr Infos zum Auto gibt's nach einem Fotoshooting im Privatwagen-Thread, falls L2D-zusammenhängende Fragen bestehen, immer her damit.

  • Ich habe auch einen in Schwarz bestellt.

    Gehe davon aus dass der Cupra identisch sein wird

  • De hat ja ein Seat Zeichen?? Ich dachte es wäre schon länger her dass auf das neue zeichen umgestellt wurde. (Ändert nix am

    Auto, mir gehts nur ums Produktionsdatum)

    Vielleicht mussten auch die kupferfarbenen Zeichen noch weg :)

  • Das Cupra Logo wie es der Ateca hat bekommt der neue Leon erst. Dann heißt er auch Cupra Leon und nicht mehr Seat Leon Cupra.

    "Früher" war das Logo beim Leon Cupra silber, wurde dann aber auf Kupfer umgestellt.

  • Du tankst sogar "SuperPlus" - wie empfohlen. :118:

    Hast du bei der Fahrzeugübergabe irgendwelche Macken gefunden?

    Na klar, das gönn ich ihm. ^^ Die aktuellen Preise kommen einem ja freudlicherweise auch entgegen. ;)


    Nein, keinerlei Macken, weder Felgen, Stoßfänger, Scheiben, noch Interieur. Jungfräuliche 8 km auf der Uhr, Fußmatten sind drin, keine SD-Karte, da Navi auf der Festplatte.

  • Na klar, das gönn ich ihm. ^^

    Damit es nicht ganz so weh im Geldbeute tut, bin ich der Meinung: ROZ 98 genügt auch bzw. über den Shell V-Power SmartDeal nachdenken. Und ja, der Cupra fährt auch 6 oder 12 Monate mit Klingelwasser. ;) Ich möchte an dieser Stelle auch keine Spritdiskussion à la Motor-Talk anstoßen!

  • Wenn der Motor auf S+ ausgelegt ist, nimmt der auch S, aber dafür halt ein bisschen mehr. Ersparnis hält sich also in Grenzen.


    Ist wie beim Trinker, wenn der Korn vergriffen ist - wird dann auch mit 8 Bier ausgeglichen und man kommt beim ähnlichen Pegel auf ähnliche Preise. :106:

  • Aus dem Leon Cupra Katalog/Preisliste:


    Zitat

    Die Angaben zu Leistung und Verbrauch beziehen sich auf den Betrieb mit Super Plus schwefelfrei ROZ 98. Kraftstoffqualität bleifrei mit ROZ 95 mit einem maximalen Ethanolanteil von 10 % (E10) ist grundsatzlich, bei geringer Leistungsminderung, verwendbar.

  • Hallo zusammen,


    Ihr verfolgt ja auch sicher alle die Nachrichten zu Corona. Im Moment werden die Maßnahmen in Deutschland zur Bekämpfung verschärft, z. B. Grenzschliessungen, Schulschliessungen, Bayern will ab Di auch alle Lokale und Läden bis auf wenige Ausnahmen schließen. Die DB reduziert die Züge, kurz das öffentliche Leben kommt zum Stillstand.


    In all dem Trubel muss ich am Mi mein Auto in Emmering abgeben (2,5h Auto bzw. 4h Zugfahrt mit mehrfachen Umsteifen von mir entfernt). Das neue Auto muss am Fr zu mir nach Hause geliefert werden, da es nicht in Emmering steht.
    Ich muss also von dort irgendwie mit Zug usw. heimkommen.

    Ich würde das alte Fahrzeug am liebsten auch abholen lassen in Anbetracht der akuten Entwicklungen. Ich habe auch inzwischen Sorge, ob ich von Emmering (die Auslieferstelle liegt sehr ab vom Schuss auf einem Berg) mit öffentlichen Verkehrsmitteln überhaupt noch nach Hause kommen kann.

    Wisst ihr inwiefern Like2drive das noch kurzfristig umstellen würde? Wisst ihr welche Massnahmen die Firma evtl ergriffen hat, um o.g. Auswirkungen wegen Corona Bekämpfungen auf die Kunden abzumildern ? Ist man evtl. auch flexibler geworden wegen den Rückgabeterminen? Man sagte mir am Telefon, es muss in der Kalenderwoche wie im Abholticket vermerkt passieren, maximal 1 Woche später Kulanz.


    like2drive


    Danke