Erfahrungen und Austausch zu like2drive Auto-Abo

  • Kurzes Update von meinem bevorstehenden Wechsel.

    Rückgabe und Abholung wäre in 2 Wochen gewesen, heute eine Email erhalten, dass sich die Übernahme "aufgrund von produktionsbedingten Lieferverzögerungen seitens des Fahrzeugherstellers" verzögere.

    Ich darf meinen aktuellen Wagen einfach weiter nutzen.

  • Kurzes Update von meinem bevorstehenden Wechsel.

    Rückgabe und Abholung wäre in 2 Wochen gewesen, heute eine Email erhalten, dass sich die Übernahme "aufgrund von produktionsbedingten Lieferverzögerungen seitens des Fahrzeugherstellers" verzögere.

    Ich darf meinen aktuellen Wagen einfach weiter nutzen.

    Hi. Kannst du noch sagen um welches Fahrzeug es sich handelt, was sich verzögert?

  • QualityWanted Übernahme in 3-5 Wochen kann ich mir schwer vorstellen. Zu 95% läuft das auf eine kurzfristige Vertragsstornierung seitens L2D hinaus, denke ich.

    Naja, es ist Fast Lane, da funktioniert das glaube ich schon gut und schnell.

    Ich hab aber scheinbar noch nicht ganz die Vorteile von Abo (mal abgesehen von schneller Lieferzeit in der Fastlane) verstanden, denn 299€ für nen Ibiza finde ich jetzt nicht sooooo gut. Ich meine früher(tm), also so vor 2 Jahren, gab's dafür die Cupra Leon ST. Aber mal davon ab, im Leasing zahlt man für so ein Auto wenn man ebenfalls ein gutes Angebot bekommt vielleicht 150-200€/Monat maximal. Klar, Steuer und Versicherung kommt noch drauf, aber v.a. bei letzterer sammelt man dann wenigstens selbst SF-Klassen, das geht bei Abo ja nicht.

    Und ob ich jetzt mein Leasingauto oder Aboauto nach 1 Jahr abgebe und mir was neues suche, macht doch auch nicht wirklich einen Unterschied?

  • Den Ibiza hatte ich 2018 im Abo bei L2D für 239€.
    Ich muss im August den Formentor VZ abgeben und suche gerade wieder etwas kleines und günstiges. Fahre aktuell nur noch Stadt, vielleicht 10% Autobahn und dafür brauche ich nicht so n Spritfresser. Schade, dass es den Ibiza nur in der FastLane gibt.

  • Naja, es ist Fast Lane, da funktioniert das glaube ich schon gut und schnell.

    Ich hab aber scheinbar noch nicht ganz die Vorteile von Abo (mal abgesehen von schneller Lieferzeit in der Fastlane) verstanden, denn 299€ für nen Ibiza finde ich jetzt nicht sooooo gut. Ich meine früher(tm), also so vor 2 Jahren, gab's dafür die Cupra Leon ST. Aber mal davon ab, im Leasing zahlt man für so ein Auto wenn man ebenfalls ein gutes Angebot bekommt vielleicht 150-200€/Monat maximal. Klar, Steuer und Versicherung kommt noch drauf, aber v.a. bei letzterer sammelt man dann wenigstens selbst SF-Klassen, das geht bei Abo ja nicht.

    Und ob ich jetzt mein Leasingauto oder Aboauto nach 1 Jahr abgebe und mir was neues suche, macht doch auch nicht wirklich einen Unterschied?

    Abo leasing :-)


    Preis ist top!

  • Moin zusammen,


    Stellt l2d den letzter TÜV-Prüfbericht für Jungwagen zur Verfügung? Damit man sieht, auf welche Dinge man bei der Übergabe achten muss?

    Es ist mein erstes Autoabo, also bitte gib mir ein paar Tipps, worauf ich bei der Abholung achten sollte.

    LG

  • Stellt l2d den letzter TÜV-Prüfbericht für Jungwagen zur Verfügung?

    Nein. Aus Gründen des "Datenschutzes" wird er nicht zur Verfügung gestellt.


    Ich kann nur empfehlen, dir mehrere Videos auf YouTube anzuschauen, wie man einen Gebrauchtwagen professionell kauft. Grundsätzlich musst du ALLES Mögliche überprüfen, denn später könnten theoretisch alle unentdeckten alten Probleme auf dich übertragen werden. Du kannst auch nach den möglichen Problem Beschreibungen hier im Forum suchen.

    Die Checkliste Übergabe wurde schon vor langer Zeit hier veröffentlicht.


    Viel Glück bei der Fahrzeugübergabe!

    2 Mal editiert, zuletzt von MartAlex ()

  • idaf Kurz zu deiner Frage. Wir haben keinen Übergabebericht vom Jungfahrzeug bekommen, haben aber nicht explizit gefragt. Jedoch haben wir von Carmago einen bekommen, als der Fahrer das Fahrzeug übernommen hat.


    Wir haben als Übergangsfahrzeug einen Jeep Compass als Jungfahrzeug bekommen mit 20k KM. Vom Zustand kann ich nur sagen, wenn ich meine L2D Wagen nach 20k KM so zurück gegeben hätte, dann würde ich mich etwas schämen.


    Wir haben fast kein Bauteil gefunden, welches nicht irgendeinen Kratzer hatte. Damit sind nicht nur die offensichtlichsten Dinge, wie eine komplett verkratze Ladekante gemeint, sondern teilweise Kratzer im Kunststoff der Rückleuchten, Steinschlag bis aufs blanke Metall auf der Motorhaube, Steinschläge in der Windschutzscheibe usw. Wir haben am Ende ein Fotoalbum teilen müssen, weil die Anhänge zu groß für eine Email wären...


    Meine Freundin ist sowieso schon enttäuscht, dass ihr Ford Puma nicht pünktlich geliefert wird und trauert jetzt dem Leon natürlich umso mehr hinterher.

  • Stellt l2d den letzter TÜV-Prüfbericht für Jungwagen zur Verfügung? [...]

    Es ist mein erstes Autoabo, also bitte gib mir ein paar Tipps, worauf ich bei der Abholung achten sollte.

    Ich meine auch hier(?) gelesen zu haben, dass man den Bericht -auch mit geschwärzten personenbezogenen Daten - nicht einsehen kann.


    Ansonsten: Ausreichend Zeit mitbringen, vom Mitarbeiter nicht hetzen lassen, auf gute Lichtverhältnisse achten, Bilder schließen und auch unters Auto schauen (Aufsetzspuren), Felgenrand mit dem Finger abfahren (nicht, dass die Beschädigung gerade "unten steht"), nasses, verschmutzes Fahrzeug dokumentieren, usw.


    An welchem Standort soll denn die Übergabe erfolgen?

  • Wir haben als Übergangsfahrzeug einen Jeep Compass als Jungfahrzeug bekommen mit 20k KM. Vom Zustand kann ich nur sagen, wenn ich meine L2D Wagen nach 20k KM so zurück gegeben hätte, dann würde ich mich etwas schämen.


    Wir haben fast kein Bauteil gefunden, welches nicht irgendeinen Kratzer hatte.

    Vielleicht war der Jeep im ersten Leben kein Abo-Fahrzeug, sondern ein Baustellenfahrzeug. :D

    Interessant wirds sicher, wenn während deiner Nutzung bei einem bereits beschädigtem Bauteil, ein neuer Schaden hinzukommt. ;)

  • Tob das ist wohl möglich, bei dem Zustand :D


    Viel wichtiger ist mir eigentlich, was passiert, wenn die Scheibe jetzt reist und wir es richten müssten. Wenn da die SB fällig werden sollte, dann wird es sehr interessant :D

  • Vielen Dank. das ist ja schade. Zumindest kann mann eine Liste von Dingen/Schäden zu bekommen, die l2d bereits bekannt sind. Damit man bei der Rückgabe nicht verantwortlich werde.


    Das Auto zu überprüfen ist wie ein Gebrauchtwagenkauf stressig, wenn man kein Experte ist.<X

  • Ich meine auch hier(?) gelesen zu haben, dass man den Bericht -auch mit geschwärzten personenbezogenen Daten - nicht einsehen kann.


    Ansonsten: Ausreichend Zeit mitbringen, vom Mitarbeiter nicht hetzen lassen, auf gute Lichtverhältnisse achten, Bilder schließen und auch unters Auto schauen (Aufsetzspuren), Felgenrand mit dem Finger abfahren (nicht, dass die Beschädigung gerade "unten steht"), nasses, verschmutzes Fahrzeug dokumentieren, usw.


    An welchem Standort soll denn die Übergabe erfolgen?

    Danke für die Tipps. Das werde ich im Hinterkopf behalten. Abholungort ist cat automobillogistik gmbh Osnabrück