Erfahrungen und Austausch zu like2drive Auto-Abo

  • Vielen Dank. das ist ja schade. Zumindest kann mann eine Liste von Dingen/Schäden zu bekommen, die l2d bereits bekannt sind. Damit man bei der Rückgabe nicht verantwortlich werde.

    Ja, das stimmt. Allerdings kann man L2D auch vertrauen. Sie sagen, dass alle bereits existierenden Schäden bei der Rückgabe des Fahrzeugs reguliert werden.

    Das Auto zu überprüfen ist wie ein Gebrauchtwagenkauf stressig, wenn man kein Experte ist. <X

    Leider ist das bei diesem Autoabo der Fall. Entweder man wird zum Auto Gutachter, oder man zahlt viel Geld für den Schaden. Im Internet findet man zahlreiche Bewertungen, die solche Fälle bestätigen.

    Ich würde auch empfehlen, vor der Rückgabe des Fahrzeugs einen kostenlosen Fahrzeugcheck durchzuführen, um die Risiken zu minimieren. Obwohl, muss man mindestens einen Monat vor der Rückgabe darum bitten.

  • Allerdings kann man L2D auch vertrauen. Sie sagen, dass alle bereits existierenden Schäden bei der Rückgabe des Fahrzeugs reguliert werden.

    Hahahaha.


    Nein.


    Bei meinem Auto mit 11.000km bei Übergabe:

    - Angerissene Halterung der Sonnenblende.

    - Angerissener Pin der Hutablage, der nach 2x Kofferraum öffnen abgefallen ist.

    - Anschnallgurt hinten rechts blockiert ständig. Man kann ihn nutzen, wenn man ihn im Schneckentempo und im Stand anlegt.

    - Rundum Steinschläger/Kratzer/schlechter Lackzustand wie nach 1 Jahr schlechter Waschsstraße. Stellenweise schlecht poliert.


    Alter TÜV Bericht und sonstige Unterlagen waren bei mir im Handschuhfach. Hätten bei der Übergabe aber auch nicht geholfen.


    EDIT: Wohlgemerkt sind es natürlich alles Sachen, die mir bei der normalen Übernahme nicht aufgefallen sind. Auch als erfahrener Mietwagen-Nutzer gucke ich nicht nach Anschnallgurten hinten. Und da mir die Sachen erst am Tag nach der Übernahme aufgefallen sind, habe ich mehr als schlechte Karten. Wie die Kommunikation mit L2D läuft, habe ich in den letzten Monaten zu intensiv mitbekommen. Werde die Sachen also vor Abgabe wahrscheinlich auf meine Kosten tauschen, bevor man diskutiert. Habe die Sachen nur mit Fotos und Beitrag hier im Forum festgehalten.

    Einmal editiert, zuletzt von idakra ()

  • Das Auto zu überprüfen ist wie ein Gebrauchtwagenkauf stressig, wenn man kein Experte ist.<X


    Man weiß ja auch nicht, wo und in welcher Form der "Jungwagen" zuvor gelaufen ist. Und wenn dann am Ort der Begutachtung keine Hebebühne zur Verfügung stand, wird der Gutachter wohl eher nicht auf Knien ums Auto gerutscht sein.

    EDIT: Wohlgemerkt sind es natürlich alles Sachen, die mir bei der normalen Übernahme nicht aufgefallen sind.

    ...und bei einer gewöhnlichen Begutachtung durch einen Sachverständigen unter Umständen auch nicht.

  • Ich meine auch hier(?) gelesen zu haben, dass man den Bericht -auch mit geschwärzten personenbezogenen Daten - nicht einsehen kann.

    ...


    Sind die Jungwagen nicht ohnehin alle von Fleetpool? Bei meinem TÜV bzw. Dekrabericht (musste vor drei Wochen zur HU) steht korrekterweise die Firma Fleetpool als Halter oben aufgeführt. Wüsste jetzt nicht, wo das Probleme mit dem Datenschutz geben sollte. Meine Daten stehen nirgendwo drauf. Aber wie bereits erwähnt, das ist ja nur ein Sicherheits-Check, irgendwelche optischen Mängel werden bei der HU ja nicht protokolliert. Das einzig "persönliche" ist der Ort der ATU-Filiale, in welcher die HU durchgeführt wurde ;)

  • Heute das Ticket zur Abholung meines neuen Autos (Kia Niro Spirit) für Ende KW 13 bekommen, das ist genau die Woche, die mir "vorausgesagt" wurde.
    "Muss" meinen aktuellen also doch nicht länger fahren.


    Listenpreis sind 47210€, bin gespannt, was da (außer Lackierung und Felgen) noch drin ist, der nackte Spirit kostet 43490€

    2 Mal editiert, zuletzt von Stob ()

  • Hab heute die Tickets für meinen Fahrzeugtausch in Emmering bekommen. Muss man hier die Tickets noch drucken? Bei meinem letzten Termin habe ich beide nicht mehr gebraucht und bei der Lieferung auch nicht.

  • Abgabe für den Ranger soll in kw17 stattfinden. Auf der Autobahn hat es mir jetzt nochmal ordentlich mit einem Stein die Scheibe zerrissen. Platzer, ca so groß wie eine 1 Euro Münze. Danach kamen die Risse die etwa 10cm lang sind.


    Hatte die Hoffnung die SB nicht zahlen zu müssen. War vermutlich nix. Aber mal abwarten wie die Rückgabe läuft..

  • Sollten die nachher Kohle von dir haben wollen, nimm dir nen Anwalt und lass nen Vergleich aushandeln. Unter Umständen kommt's zwar von der Belastung für dich auf's gleiche hinaus, aber dafür bekommt Like2Drive weniger Kohle (Die müssen ja auch ihren Anwalt bezahlen), das wär's mir wert.

  • Nun ist auch das Rückgabeticket für meinen aktuellen Cupra da. Fahrzeugtausch nächste Woche in Emmering.


    Wie kann ich denn mit der VIN Nummer die Ausstattung herausfinden (kann gerne auch etwas kosten)?