bei mir ist dann im November auch Schluß wenn der Mini zurück geht.
Kann das Fahrzeug tatsächlich schon im September zurückgeben bei Heinz Hobel in Riedstadt
bei mir ist dann im November auch Schluß wenn der Mini zurück geht.
Kann das Fahrzeug tatsächlich schon im September zurückgeben bei Heinz Hobel in Riedstadt
Alles anzeigenHeute mein letztes like2drive - Auto (das insgesamt fünfte), einen Kia Niro PHEV, zurückgegeben.
TÜV "Prüfung" war dieses Mal nicht in der Halle, sondern draußen (Sonne), der Prüfer ist ein paar Mal ums Auto gelaufen, hat kurz innen reingeschaut und war nach sieben Minuten fertig.
Bemägelt hat er alle vier Felgen, die verkratzt waren (stimmt, war bei der Auslieferung schon so) und einen Kratzer bis auf die Grundierung an der Ladekante.
Habt ihr evtl. Erfahrungen, mit wieviel Euro ich da ca. rechnen kann/sollte?
Protokoll des Tüvlers bekomme ich im Laufe des Nachmittags.
Heute (fast 5 Monate später) kommt die Rechnung: 100€ für "Stoßfänger hinten Lackbeschädigung - Smart repair". Ich glaub ich werde dem mal widersprechen, falls der Kratzer wirklich bis zur Grundierung geht, kann man das doch kaum mit Smart Repair machen, oder?
Für die bereits bei Auslieferung zerkratzen Felgen wurden btw. 3.177,30 EUR€ brutto Reperaturkosten und 2.719,15 EUR Minderwert veranschlagt, das muss ich aber nicht zahlen
Heute (fast 5 Monate später) kommt die Rechnung: 100€ für "Stoßfänger hinten Lackbeschädigung - Smart repair". Ich glaub ich werde dem mal widersprechen, falls der Kratzer wirklich bis zur Grundierung geht, kann man das doch kaum mit Smart Repair machen, oder?
like2drive dann: „Ah danke für den Hinweis, da ist uns ein Fehler unterlaufen, kostet 500€.“
Was soll das bringen? Wenn der Schaden von Dir ist, wäre ich an deiner Stelle doch froh, dass „nur“ 100€ fällig werden, oder?
Hi, ich habe heute mein Abo Auto zurückgebracht im SLC Suloja Lager Center in Egestorf, Ford Focus ST X.
Beim reinigen auf der Tankstelle habe ich noch einmal das Wischwasser aufgefüllt und da ist mir aufgefallen das die Motorabdeckung leicht beschädigt ist an den Kanten, sieht sehr stark nach Marder knabbern aus was der TÜV Prüfer auch vermutete.
Da ich natürlich nicht alle 24h in den Motorraum schaue konnte ich das nicht rechtzeitig melden für die Versicherung, nun ist dies im Gutachten Protokoll unter Minderwert Schäden aufgeführt, sowie die Kontrollleuchte des Reifendrucks, was total lächerlich ist und erst nach der 200km Fahrt auf kam... hätte vllt mal Luft auffüllen sollen aber sorry an sowas lächerliches hab ich echt nicht gedacht.
Gutachter meint er hat selten so ein Auto im Top Zustand empfangen, absolut keine Kratzer/Dellen ect. bin auch nur 6000km gefahren viel innerorts. Allerdings was er mir nicht gesagt hat und ich erst im Protokoll gesehen habe, Lackschichtdickenmessung: Am Fahrzeug wurden augenscheinlich reparierte Vorschäden festgestellt, dichte am gesamten Fahrzeug außen, außer Dach erhöht, bitte mit Herstellerangaben abgleichen.
Was darf ich jetzt erwarten? Die Motorabdeckung kostet anscheinend so 150-200€ ist irgendwie aus Gummi teilweise, was auch das angeknabberte ist.
Dieses Jahr scheinen echt viele Horror Stories dazugekommen zu sein, bereue es gerade ein bisschen das Abo abgeschlossen zu haben auch wenn der Preis echt gut war, 439€ für nen Focus ST X.
Beim reinigen auf der Tankstelle habe ich noch einmal das Wischwasser aufgefüllt und da ist mir aufgefallen das die Motorabdeckung leicht beschädigt ist an den Kanten, sieht sehr stark nach Marder knabbern aus was der TÜV Prüfer auch vermutete.
War das Dein erster Blick unter die Haube oder hast Du bei Abholung auch drunter geschaut?
Was darf ich jetzt erwarten?
Kann man das nicht als Gebrauchsspur durchgehen lassen? Hast Du ein Bild vom Schaden?
Morgen wird das Kapitel like2drive für mich auch beendet sein. Mein Kia Niro geht zurück.
Heute habe ich allerdings die Oktober Rechnung über den kompletten Betrag für den Monat erhalten. Ist das normal? Wird mir der zuviel bezahlte Betrag nach der Rückgabe erstattet?
Danke
Habe heute meinen Tourneo Custom aus dem dbb Auto Abo in Neuss beim AutoTerminal zurückgegeben. Die Mitarbeiter dort waren sehr freundlich, leider musste der TÜV Gutachter aber eine kleine Beule im Kotflügel notieren. Mal sehen was der Spaß kosten wird.
Die Rechnung für Oktober habe ich heute ebenfalls erhalten. Ich nehme mal an, die wird im System automatisch erzeugt und der Rechnungsbetrag wird dann anteilig zurückerstattet.