Offizieller Start der Kooperation zwischen Mietwagen-Talk und like2drive

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Niels Reimann und ich bin der Geschäftsführer und CO-Founder von like2drive.

    Bisher und in Zukunft beantworten eure Fragen unsere Costumer-Care Mitarbeiter und reagieren auf eure Impulse.


    wie der ein anderen schon mitbekommen hat, haben wir unser Engagement hier im Forum im Frühjahr diesen Jahres langsam begonnen und weiten diesen nun in einer Kooperation weiter aus.


    Wir sind aus Zufall auf das Forum gestoßen und das Niveau welches wir hier erleben gefällt uns sehr gut. Konstruktive Kritik und positive Berichte bringen uns nach vorne und zeigen uns die Wahrnehmung des Kunden bzw. des "Noch-nicht-Kunden". In anderen Foren wird gerne "hating" und "bashing" betrieben was für keinen der Beteiligten etwas bringt.

    Daher freut es mich sehr das ihr alle dieses Niveau lebt und dies auch in Zukunft so aufrechterhalten bleibt. :)



    Einen besonderen Dank möchte ich an dieser Stelle cram alias Marc richten, welcher die Kooperation neben seinem Beruf und der ehrenamtlichen Tätigkeit als Mod in seiner Freizeit mit mir aufgesetzt hat. Natürlich auch ein Dank an die anderen Mod´s und Admins im Hintergrund die dies hier möglich gemacht haben.



    Wir möchten diese Community nicht als Absatzkanal nutzen sondern vielmehr das vorhandene Schwarmwissen herausfordern und damit eine Win-Win Situation zu entwickeln.

    Warum Win - Win ? Wir partizipieren von euren Meinungen, Empfehlungen, Erlebnisberichten, etc. und können so unser Produkt weiterentwickeln. Ihr könnt es auch gerne "Das Ohr am Markt" nennen. Dies ist für uns als junge Marke in einer undefinierten Produktwelt sehr wertvoll.

    Warum undefiniert? Der Auto-Abo Markt ist immer noch ein sehr kleiner Markt der sich sehr rasch entwickelt und der von dem ein oder anderen Fachmann in den nächsten Jahren auf bis zu 25% Marktanteil in Europa und USA geschätzt wird. Aktuell unter 1%.

    Hier stehen wir uns als Pionier noch am Anfang obwohl wir pro Jahr aktuell schon um ca. 60%-70% wachsen.



    Wir werden hier euch als aktive User verschieden Aktionsangebote und Vorteile anbieten die aktuell noch nicht definiert sind.

    Die MWTTARRACO70 Aktion habt ihr vll. mitbekommen. Das war ein Testlauf.

    Leider ist dieser Code direkt aus dem Forum in eine andere Plattform veröffentlicht worden was natürlich nicht der Sinn sein sollte.


    Daher werden vermutlich Codes nur noch via PM herausgegeben denn es ist mir wichtig das der für Forum kalkulierte Vorteil nicht auf anderen Plattformen landet.

    Hier möchte ich euch um Verständnis und Einsicht bitten da wir sonst diese Aktionen evtl. so nicht mehr fahren können.


    Das MWT Team arbeitet auch einer Tracking um einem Missbrauch vorbeugen zu können.


    So viel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben ;-)


    Ich freue mich auf die Kooperation und all die Dinge die wir hier gemeinsam machen werden.



    Vielen Dank und schönes Wochenende.


    Niels Reimann


    CEO&CO-Founder like2drive



    :206:

  • Herzlichen Glückwunsch an die Kooperation mit diesem Forum.

    Ich wünsche Euch eine gute Kooperation und einen konstruktiven Austausch.


    Ein Tracking der User-Aktivitäten ist jedoch für mich nicht so schön, auch wenn ich es schwer begrüße wenn User die solche Aktionen missbrauchen für ihre Aktion eine Sperre erhalten. Dennoch wird man schon genug ausspioniert, da muss es in einem Forum nicht auch noch sein, wie ich finde.

  • Das tracking, welches wir am überlegen sind, bezieht sich nur darauf woher die Bestellung kommt. Von MWT oder von anderen Seiten. Und soll auch nur die exklusive Deals betreffen. Um Missbrauch zu erkennen.


    Ich möchte auch nochmal betonen, dass solche exklusive Deals auch exklusiv behandelt werden sollen. Sonst sind diese nicht mehr langfristig umsetzbar. Da MWT auch nicht der einzige Kooperationspartner ist.

  • Glückwunsch zu dieser Kooperation, eine tolle Nachricht wie ich finde.

    Wie verhält sich das dann mit den Codes? Wem muss man dafür schreiben? Werden einem dann direkt gesagt, für welche Fahrzeuge Deals verfügbar sind oder muss man jedes einzeln Abfragen zb. Code für Auto XY.

  • Dass es Leute gibt, die „solche“ vertraulichen Dinge rausposaunen wird es wohl leider immer geben.

    Von daher finde ich es gut, dass ihr an einer Möglichkeit arbeitet, dies zu unterbinden


    Auf eine gute und vor allem hoffentlich lange Kooperation 👍

  • nachdem ich ja meinen Fuhrpark zu Hause umstellen muss und will, bin ich sehr gespannt auf die Angebote und kann mir gut vorstellen, Neukunde zu werden.


    Ich warte schon gespannt drauf. Top Idee auf jeden Fall.

  • Ich begrüße die Zusammenarbeit ebenso. Bei mir ist es so, dass ich das Thema Like2Drive von Beginn an (schon aus DA-Direkt Zeiten) verfolge und darüber auf das MW-Talk Forum aufmerksam geworden bin - in dem ich zwar überwiegend still mitlese, aber fast täglich rein schaue. Mittlerweile habe ich L2D einer ganzen Reihe an Bekannten aus meinem privaten Umfeld ans Herz gelegt und bin gespannt, was die Zukunft noch so bringt.

  • Ich freue mich auch auf die künftige Kooperation und bin gespannt welche Angebote in Zukunft kommen werden. Ich habe ja mittlerweile mein drittes Fahrzeug von Like2Drive (angefangen damals mit DA-Direkt) in Nutzung und kann bis jetzt nicht klagen. :206:

  • Win-Win aber leider nur für diejenigen, die nicht anderweitig auf Fleetpool zugreifen können und dieses Forum hier zum Vergleich verschiedener Anbieter genutzt haben (erscheint in Google auch als erste und einzige Anlaufstelle). Denn da ist l2d jetzt raus mit eigenem Forum...


    Trotzdem viel Spass, mit ganz viel Glück fällt ja vielleicht doch ein besonderes Angebot ab.

  • Mietwagen-Talk.de

    Hat den Titel des Themas von „Offizieller Start der Kooperation zwischen MWT und like2drive“ zu „Offizieller Start der Kooperation zwischen Mietwagen-Talk und like2drive“ geändert.