Sixt E Scooter Vermietung? Nachfrage zu E-Autos generell?

  • Hallo alle zusammen,


    Hab auf die schnelle keinen passenden Thread gefunden und ja ich weiß es handelt sich in diesem Fall nicht um Mietwagen aber trotzdem geht es um Sixt ;) Falls nicht an richtiger Ort und Stelle dann bitte verschieben.


    Seit geraumer Zeit lassen sich über die Sixt App auch E-Scooter, vor allem von Tier, mieten.


    Hat dazu schon jemand Erfahrung gemacht? Kann ich mit meiner App auch mehrere E-Scooter gleichzeitig mieten, also eine Gruppenfahrt? Bei Lime ist das problemlos möglich...

    Desweiteren welches hinterlegte Zahlungsmittel wird als erstes belastet? Habe sowohl die Girokarte als auch die Kreditkarte hinterlegt?


    Noch eine kleine Nachfrage, da es ja doch noch um Autos geht, welche voll elektrischen Fahrzeuge sind aktuell über Sixt mietbar, außer BMW I3 und I8? Gab es nicht auch mal die Möglichkeit Tesla Model S oder X zu mieten?


    Viele Grüße

    Sebastian

  • <woltlab-quote data-author="Sebastian56" data-link="https://www.mietwagen-talk.de/forum/thread/21989-sixt-e-scooter-vermietung-nachfrage-zu-e-autos-generell/?postID=964341#post964341"><p>Noch eine kleine Nachfrage, da es ja doch noch um Autos geht, welche voll elektrischen Fahrzeuge sind aktuell über Sixt mietbar, außer BMW I3 und I8? Gab es nicht auch mal die Möglichkeit Tesla Model S oder X zu mieten?</p><p><br></p><p>Viele Grüße</p><p>Sebastian</p></woltlab-quote><p>Zumindest Jaguar F-Pace und I-Pace.



    Keine Tesla, as far as I know.</p><p><br></p><p><br></p><p><br></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

  • In Düsseldorf gibt es ja leider weiterhin keine BMW I3s, aber dafür E-Tron und I-Pace. Leider wurden für diese die Preise in der letzten Zeit erhöht. Macht sie daher leider preislich nicht mehr wirklich interessant. Schade.

    Anfang des jahres gab es noch bei am TXL die Zoe zum mieten. Keine Ahnung ob es die noch gibt. Die Meinung von Erich zu E-Fahrzeugen ist ja bekannt, aber trotzdem hoffe ich, dass wir im nächsten Jahr den Corsa-e und den VW ID 3 im Fuhrpark begrüßen dürfen.


    Zu den Roller. Über Sixt habe ich die noch nie gebucht. Nur im Sommer über die Tier App. Bei den Preisen wird man mich jedoch auch nicht so häufig als Kunde sehen.

  • wir müssen hier aber schon festhalten, dass es nicht Erichs Meinung zu E Autos ist, sondern: die Kunden wollen keine E Autos und somit beschaffe ich auch keine für die Vermietung.


    Erich würde auch elektrische Kinderwagen vermieten, wenn er denken würde, damit Geld verdienen zu können.

  • wir müssen hier aber schon festhalten, dass es nicht Erichs Meinung zu E Autos ist, sondern: die Kunden wollen keine E Autos und somit beschaffe ich auch keine für die Vermietung.


    Erich würde auch elektrische Kinderwagen vermieten, wenn er denken würde, damit Geld verdienen zu können.

    Da wäre ich mir so nicht sicher. Die BMW I3s waren häufig nicht buchbar. Trotz mehrer Wochen Vorlaufzeit. Das Interesse scheint ja wohl da zu sein für einen Anteil elektrischer Autos.

  • Auf Mallorca habe ich auch schon mal einen i3 bei Hertz gemietet. Ohne Steckdose an der Finca würde ich das aber nicht mehr machen. Zu groß die Abhängigkeit von vielen unterschiedlichen Ladesäulenanbietern, deren Säulen sich mit den Karten der AVs nicht freigeben lassen, zu langsam das Laden bei LIDL.

  • Auf Mallorca habe ich auch schon mal einen i3 bei Hertz gemietet. Ohne Steckdose an der Finca würde ich das aber nicht mehr machen. Zu groß die Abhängigkeit von vielen unterschiedlichen Ladesäulenanbietern, deren Säulen sich mit den Karten der AVs nicht freigeben lassen, zu langsam das Laden bei LIDL.

    Will das mal in den nächsten Wochen ausprobieren. Gerade Mallorca bietet sich ja an für ein Elektrofahrzeug.