Werbung im Mietwagen-Talk

  • Zum Thema Werbung im Mietwagen-Talk wurde in letzter Zeit viel geschrieben. Es gab von euch zahlreiche, zum Teil sehr berechtigte, Beschwerden wegen der Lesbarkeit.


    Wir haben in den Vergangenen Tagen sowohl die Platzierung als auch die Frequenz der Werbung angepasst. Stammuser bekommen übrigens weniger Werbung an anderen Stellen eingeblendet als einfache registrierte Benutzer oder nicht registrierte Besucher.


    Frage an die Mac-User: Habt ihr noch Probleme beim scrollen?


    An alle: Wenn ihr ansonsten Hinweise zur Werbung habt, sei es ein bestimmtes Banner oder Platzierungen, die das Layout zerstören, antwortet bitte auf dieses Thema.

    Werbefreies Forum gegen Bezahlung (Sponsoring)

    Einige von euch haben ja schon öfter danach gefragt. Außerdem meinten einige, sie würden zwar einen Werbeblocker benutzen aber die Werbefreiheit trotzdem kaufen, um das Forum zu unterstützen. Wir sind jetzt soweit, dass wir sagen, machen wir, wenn das euer Wunsch ist.

    Zum Preis

    Eine monatliche Abrechnung ist uns zu aufwändig.


    Es wird also auf eine jährliche Zahlungsweise hinauslaufen. Läuft nach einem Jahr automatisch aus.


    Preis: € 12,--


    Zum Anfang wird es einzig PayPal als Zahlungsmöglichkeit geben.


    Andere Zahlungsmöglichkeiten sind „out of the box“ nicht verfügbar. Wir schließen nicht aus, dieskünftig zu ändern, wenn das angenommen wird und wirklich Bedarf besteht. Zu Beginn ist das aber nicht möglich. Das sind die harten Fakten.


    Werbefrei wären dann Forum, News, Lexikon und Galerie. Ausgenommen wären alle gebrandeten Foren, wie zum Beispiel das like2drive-Forum und eine künftige Partnerseite, sowie deren Unterseiten.


    Hinweis: Da wir noch einiges vorbereiten müssen, können wir das Sponsoring nicht vor Jahresende anbieten.


    Wir sind gespannt auf eure Meinungen dazu.


    Grüße

    :206:

  • Hallo.


    Vielen Dank für eure Bemühungen und Transparenz.


    Gern möchte ich die 2 Leitüberschriften aufgreifen und meine Erörterungen dies bezüglich kundtun.


    Werbefreies Forum


    Mich stimmt es sehr positiv, dass ihr das Thema "Sponsoring" aufgreift und dieses - gemäß der Resonanz der Mitglieder - umsetzen wollt.

    Der Preis erscheint mir zudem sehr fair, in Angetracht dessen, dass dafür das Forum - mit euren erwähnten Ausnahmen - werbefrei ist.


    "Out of the box" bedeutet in eurem Fall, dass ihr die Spendenfunktion von WBB nutzen wollt? (Falls diese Funktionalität überhaupt noch existiert...)


    Des Weiteren kann ich annehmen, dass Produkte wie Steady / Patreon bereits in ihrem Kosten- / Nutzenaufwand evaluiert worden sind und ihr zu einem negativen Ergebnis gekommen seid?


    Werbeanzeigen


    Prinzipiell bin ich kein "Freund" von Werbeanzeigen. Dies hat allerdings eher einen technischen Hintergrund, auf den ich an dieser Stelle nicht weiter eingehen werde - da nicht zum Thema passend.


    Auf meinem Smartphone ist jedoch kein Werbeblocker installiert. So ist mir dort aufgefallen, dass sich manchmal Werbeanzeigen mit den Themeneinträgen "verschmelzen". Hierbei kann auf "erstem Blick" nicht direkt unterschieden werden, ob es sich um eine Werbeanzeige handelt, oder um Content, den der jeweilige Ersteller beigetragen hat. Für mich persönlich - und ggf. für den Themenbeitragenden - nicht so toll.


    Als Beispiel hier aus diesem Thema:


    Werbung im Beitrag.png


    Verbesserungsvorschlag:

    Eventuell besteht die Möglichkeit die Anzeigen in einzelne "Beiträge" auszulagern, oder diese Werbeanzeigen - wenn sie in Themeneinträgen eingebettet bleiben sollen - optisch von den Themeneinträgen hervor zuheben - z.B. durch einen Rahmen und der Unterschrift "Anzeige" unten rechts.


    Alle weiteren Anregungen - die sonst mir aufgefallen sind - wurden bereits ausreichend durch andere Mitglieder dargestellt und erörtert.


    Vielen Dank.

  • "Out of the box" bedeutet in eurem Fall, dass ihr die Spendenfunktion von WBB nutzen wollt?

    Nein " Bezahlte Mitgliedschaften".

    Des Weiteren kann ich annehmen, dass Produkte wie Steady / Patreon bereits in ihrem Kosten- / Nutzenaufwand evaluiert worden sind und ihr zu einem negativen Ergebnis gekommen seid?

    Ja, das passt für uns nicht.

    Auf meinem Smartphone ist jedoch kein Werbeblocker installiert. So ist mir dort aufgefallen, dass sich manchmal Werbeanzeigen mit den Themeneinträgen "verschmelzen". Hierbei kann auf "erstem Blick" nicht direkt unterschieden werden, ob es sich um eine Werbeanzeige handelt, oder um Content, den der jeweilige Ersteller beigetragen hat. Für mich persönlich - und ggf. für den Themenbeitragenden - nicht so toll.


    Als Beispiel hier aus diesem Thema:

    Kannst du bitte mal einen kompletten Screenshot einfügen, so bin ich mir nicht ganz sicher wo das sein soll.

    Die teilweise zwischen 2 Sätzen eines Beitrages eingebettete Werbung ärgert mich auch.

    Diese Art der Werbung sollte nicht mehr kommen das haben wir eigentlich abgeschaltet.


    Grüße