MB-Implant in München

  • Hallo! Kann mir jemand eine gute MB-Implant-Station in München empfehlen?
    Ich denke gerade darüber nach, dort Mitte Mai LDAR zu mieten mit Wunsch auf E 350 CDI :P


    Würde mich über Erfahrungen sehr freuen.


    Grüße, cylle

    Einmal editiert, zuletzt von cylle ()

  • *eigenen thread hochhol*
    Ich werde Mitte Mai dann auch in einer MB-Implant Station mieten...jedoch weiß ich nicht, welche denn zu empfehlen ist. Wie schon im Eingangspost gesagt, wäre es konkret LDAR.
    Der 350 CDI ist ja der einzige Benz in LDAR momentan :thumbsup:


    Grüße, cylle

  • Ich mag die Optik jetzt nicht so. Ob es so schlimm ist, wusste ich damals halt nicht, aber das Interieur scheint ja das gleiche zu sein wie bei der M-Klasse. Die durfte ich ja bei EC kennenlernen und bin bedient. Die M-Klasse war nicht schlecht, aber nichts gegen den X5 :)


    Daher möchte ich persönlich die R-Klasse nicht so gerne testen müssen...

  • Der Platz den man hinten hat, ist der Wahnsinn. Ich saß mal in der R-Klasse von Marvin und war überrascht, wie viel Beinfreiheit man haben kann - ich kam kaum an den Sitz vor mir mit den Händen.


    Aber Marvin war recht wenig begeistert und der scheint auch viel zu verbrauchen.
    Wenn man eher was zügiges haben möchte, sollte lieber NICHT die R-Klasse nehmen.
    Schwammig, spritfressend und rentnerhaft :P


    Ich nehme lieber einen 118d als die R-Klasse

  • Also ich hatte im Januar die R-Klasse... Sie hielt genau die Strecke Freilassing - München durch. Danach hab ich direkt getauscht. Viel zu großes Auto und zu wenig Platz. Hatte auch noch die Benziner Version erwischt, der Verbrauch war total inakzeptabel, unter 16 Litern war das Ding nicht zu bekommen. Achja und Fahren konnte man das Teil auf der Autobahn auch nicht, schwamm in alle Richtungen. :)


    Dann doch lieber nen Touring oder nen Avant...

  • Habe jetzt bei der Station in der Arnulfstraße 61 (NL Mitte) reserviert...
    Ich hatte die Nummer von der Station sowieso noch irgendwo aufgeschrieben, hab auch kurz angerufen, um zu klären, ob die Umbuchung via Telefon wegen Bemerkungsfeld geklappt hat (vorher war Wunsch 530d eingetragen :D)


    Die Dame war sehr nett und hat mir schon fast einen 350 CDI versprochen, falls der nicht aufzutreiben ist, bekomme ich was größereres :8o:


    Grüße, cylle

  • Er meint wahrscheinlich den Platz den man auf der Straße noch hat wenn man die R-Klasse fährt =)



    Ich bin auch eher BMW X5 orientiert, aber fahren würd ich ihn schon gerne mal ;)

  • Also gegen die R Klasse kann ich nicht viel sagen. Hatte sie zwei mal, einmals als 320 CDI und einmal als 350 Benziner. Spritmäßig braucht der 320CDI ungefähr soviel wie ein ML320CDI, liegt jedoch schlechter auf der Strasse. Aber mit 160 lässt er sich noch gut fahren... Will man also nur cruisen ist das ein Auto mit einem riesen Platzangebot auch im Fond und der Kofferraum ist dann immer noch größer als in einem Kombi... Den 350er fand ich straffer vom Fahrwerk und er lag wesentlich besser auf der Strasse. Keine Ahnung warum, vielleicht war der andere auch nicht mehr in Ordnung ;) Unter 16 Liter ist er aber zu fahren, wenn man will. Ich habe ihn teilweise sogar UNTER 10l gehabt, wenn man viel Landstrasse oder langsam (100) Autobahn fährt. Bei mäßiger Geschwindigkeit auf der Bahn (130 - 140) wirst Du um die 11l benötigen, was für so ein Schiff aber in Ordnung ist... 16l wohl eher bei Tempo 180+ ;)


    Gruß

  • Wie bitte?
    Bist Dir aber sicher, dass Du keine B-Klasse hattest?

    Ich meinte eher bezogen auf den Platz im Kofferraum. Soweit ich mich erinnern kann, wurd es ziemlich eng mit 4 Personen, von Gepäck her. Vom Innenraum her ist er schon ziemlich geräumig, keine Frage. Aber zu viert mit Gepäck lässt sich das Ding einfach nicht fahren. Das Ding schaukelt wie nen alter Kahn auf der Autobahn und aus'm Knick kommt der auch nicht, wenn man bei ner Steigung nochmal beschleunigt. Da sind ein A6 oder ein 5er wesentlich angenehmer und besser zu fahren. Mag aber vielleicht auch daran liegen, dass ich Mercedes absolut nicht mag. :whistling:

  • Also wo ich die R-Klasse hatte...war soviel Platz noch bei 4 Leuten, dass man noch ne Yacht hätte mitnehmen können...weiss aber nicht ob des daran lag, dass wir ne "L" Version hatten...aber vom Fahrwerk war dass das grausamste was ich je gefahren bin...da hatte mein Fiat ein besseres Fahrwerk...

  • Also die Beschleunigungswerte vom 320CDI sind sogar sehr beeindruckend.
    Mein Kumpel hat mich drauf aufmerksam gemacht.
    Er hat nen Audi TT (1) 180PS. Die R-Klasse ist schneller auf 100km/h als der TT. Das nenn ich beeindruckend.
    Auch den Platz hinter Sitz 3 und 4 nenne ich großzügig.


    Vielleicht guckst Du wirklcih durch die Weiß-Blaue BMW-Brille ;)