Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich hatte (über den ADAC als Vermittler) Mitte September für ca. 2 Wochen bei Hertz in Hamburg IDM gemietet für 358 Euro.
Am Tag der geplanten Abholung ruft mich die Station an, dass die gewünschte Klasse nicht verfügbar sei.
Ich sollte bei einem anderen Vermieter, z.B. Europcar mieten, die Rechnung einreichen, und die (deutlichen) Mehrkosten sollen dann von Hertz erstattet werden.
(wir hatte uns dann noch auf leichte Änderung bei der Neumiete geeinigt - ein Tag weniger, dafür Flughafen statt Stadt-Station und ein Kombi)
Nachdem ich den Mietwagen von Europcar gefahren bin, habe ich in der Station noch einmal nachgefragt, an wen ich mich genau wenden soll - es hieß, eine Support-Anfrage an Hertz-Gesamt (also nicht die Station) über die Website wäre der richtige Weg.
Das habe ich vor mittlerweile 4 Woche gemacht, und keine Antwort erhalten.
Eine Nachricht an die Station ergab auch nur die Antwort, dass ihm die langsame Reaktion leid tut, und ich noch einmal 2 Wochen warten soll.
Fragen:
- hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht
- kann ich überhaupt noch mit einer Antwort rechnen, oder wird darauf gefhofft, dass ich mich nicht mehr melde
- habe ich (die Absprachen waren ja telefonisch und sind daher schwer beweisbar) Rechtsanspruch auf mein Geld
- Wie würdet Ihr vorgehen?