Tankfüllung vorab buchen

  • Habe gerade MCMN mit der Option "erste Tankfüllung" prepaid reserviert. Überrascht hatte mich hierbei der Preis von 36,77 Euro für den gesamten Tank.


    Nun die Frage... was passiert, wenn ich bspw. bei Anmietung einen Golf erhalte? Dessen Tankinhalt ist ja deutlich mehr als 36,77 Euro wert. Wird der Preis für die Tankfüllung bei Anmietung angepasst? Wäre zwar nicht fair, da ich ja den up reserviert habe und als Kunde ja nichts dafür kein wenn nur ein Golf da ist :D.


    Möchte einfach nur wissen was da auf mich zukommt ;). Hatte vor zwei Jahren diese Option am Counter angeboten bekommen und damals richtete sich die Gebühr nach dem erhaltenen Fahrzeug.

  • mal unabhängig vom Golf: Probier mal einen Hyundai i10 für 36€ zu tanken. Das ist gar nicht so einfach. Also so ein tolles Angebot ist das nicht.

    Meines Wissens verfügen selbst Kleinstwagen (außer Smart) mittlerweile über einen 35-40l Tank. Ich sehe hiermit schon eine Ersparnis.

  • Habe gerade MCMN mit der Option "erste Tankfüllung" prepaid reserviert. Überrascht hatte mich hierbei der Preis von 36,77 Euro für den gesamten Tank.

    Das ist ja eine Mischkalkulation für Sixt, es ist ja eigentlich nicht die erste Tankfüllung sondern Sixt tankt halt am Ende den Wagen für dich wieder auf 8/8.

  • Das ist ja eine Mischkalkulation für Sixt, es ist ja eigentlich nicht die erste Tankfüllung sondern Sixt tankt halt am Ende den Wagen für dich wieder auf 8/8.

    Aber eine Mischkalkulation mit Vorteil für Sixt. Fast niemand bringt den Wagen mit leerem Tank zurück.


    Verstehe den Sinn nicht. Tanken dauert 5 Minuten und man hat immer den besseren Preis.

  • Nicht vergessen, dass bei der Tankoption auch oftmals noch der Standortzuschlag drauf kommt. Das machts dann unattraktiv, wird nur nicht separat angezeigt sondern erst in der Endsumme.


    Sehe wenige Fälle, in denen sich das lohnt... Abgabe morgens am Flughafen (wo hohe Preise an der Flughafentanke) ist wegen Standortzuschlag unattraktiv, ansonsten sind die Spritpreise eigentlich immer unter dem Sixt-Preis.


    Was im Falle eines Upgrades passiert, würde mich aber in der Tat auch mal interessieren. Wenn Sixt schlau ist, bekommen die Leute die diese Option gebucht haben halt immer die Diesel oder Fahrzeuge mit kleinstem Tank. Aber das würde das System sicher überfordern.

  • Ich habe die Kundenbetreung angerufen.

    Die nette Telefonisten war sich nicht sicher, ob sich der Betrag der Tankfüllung bei einen kostenlosen Upgrade ändert.

    Sie meinte aber nein, weil bei der Reservierung keine Ändetung vorgenommen wird.

    Als Beispiel, CPMR gebucht und FDMR erhalten,

    Rechnung wird auf CPMR abgerechnet.

  • Ich habe die Kundenbetreung angerufen.

    Die nette Telefonisten war sich nicht sicher, ob sich der Betrag der Tankfüllung bei einen kostenlosen Upgrade ändert.

    Sie meinte aber nein, weil bei der Reservierung keine Ändetung vorgenommen wird.

    Als Beispiel, CPMR gebucht und FDMR erhalten,

    Rechnung wird auf CPMR abgerechnet.

    Dann würde sich das ganze ja schon lohnen. Überlege das mal auszuprobieren

  • Kann ich so bestätigen! Habe auch ein Upgrade in die schöne "AMG-Liga" vorgenommen und ganz zu meinem erfreuen wurde die Tank-Option nicht angepasst bzw. geändert.


    Wenn verfügbar kann ich es nur empfehlen Sie dazuzubuchen (vorausgesetzt, man fährt den Tank fast leer :D )