XSMR BMW M850I Einwegmiete möglich?

  • Hallo,


    Ich bekomme am Freitag einen BMW M850I und wollte erfragen, ob ich das Fahrzeug zwingend wieder bei der Station abgeben muss von der es kommt? In den Sixt AGBs steht lediglich drinnen, dass dann eine Gebühr für Einwegmiete fällig wird. Wie genau sich die zusammensetzt ist fragwürdig , da findet sich nichts.


    sixt luxury cars hat auf Nachfrage hin natürlich gesagt Vertragsstrafe ca. 500€ wenn ich das so handhaben sollte. Da ich aber weder im Vertrag noch in den AGBS was dazu gefunden habe halte ich das für fragwürdig , weil die entsprechende Station einfach nicht möchte, dass das Fahrzeug an einer anderen Station steht und von dort aus weitervermietet wird.


    kennt jemand diese Problematik und kann mir dazu bitte eine fundierte Antwort liefern?


    Laufe ich in Gefahr eine Vertragsstrafe zahlen zu müssen bzw. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass für Bonn -> Göttingen eine extrem hohe Einweggebühr fällig wird?


    Beste Grüße und vielen Dank

  • Wenn du nochmal bei der Station buchen willst, bringst ihn zurück wo du ihn her hast. Ansonsten, mach wie du meinst.


    Solang auf dem Vertrag keine Kilometer Gebühr steht für das verbotene Oneway, ist es theoretisch möglich. Bei der Station musst du dann aber nicht mehr buchen, ausser du hast einen wahnsinnig guten Grund dafür, Ihn der Station zu "klauen"

  • Ansonsten, mach wie du meinst.

    Ja gut, dass ist jetzt vielleicht nicht die Antwort, die ein Mod auf die Frage geben sollte, die ist schlicht am Thema vorbei... (Sie ist richtig wenn das Fahrzeug als Upgrade rausgegeben wird, aber nicht wenn es als Upsell bzw. Direktbuchung in die Miete geht.)


    Ja, man kann Luxury-Fahrzeuge wie den M850i OW abgeben, auch an Nicht Luxury-Stationen. Die OW-Gebühr liegt dabei bei einem gewissen Satz / km von der Abholstation (steht irgendwo in den AGB), mindestens jedoch bei 500€. Bei einer Abgabe an einer Nicht Luxury-Station kann noch eine zusätzliche Strafgebühr oben drauf kommen, die müsste aber irgendwie vorher kommuniziert werden.


    Bei den 315km zwischen Bonn und Göttingen (was ein Katzensprung! :rolleyes:) könnte die OW-Gebühr aber auch schnell in den vierstelligen Bereich abdriften.


    Über den Sinn oder auch Unsinn dieses Vorhabens möchte ich jetzt nicht diskutieren - das übernehmen hier dann gern andere. ^^

  • Ja gut, dass ist jetzt vielleicht nicht die Antwort, die ein Mod auf die Frage geben sollte, die ist schlicht am Thema vorbei... (Sie ist richtig wenn das Fahrzeug als Upgrade rausgegeben wird, aber nicht wenn es als Upsell bzw. Direktbuchung in die Miete geht.)


    Ja, man kann Luxury-Fahrzeuge wie den M850i OW abgeben, auch an Nicht Luxury-Stationen. Die OW-Gebühr liegt dabei bei einem gewissen Satz / km von der Abholstation (steht irgendwo in den AGB), mindestens jedoch bei 500€. Bei einer Abgabe an einer Nicht Luxury-Station kann noch eine zusätzliche Strafgebühr oben drauf kommen, die müsste aber irgendwie vorher kommuniziert werden.

    Stimmt so leider auch nicht, selbst wenn der M850i direkt gebucht wurde kann ein Vertrag ohne Luxury-OW rauskommen - zB wenn die Station die Kiste loswerden will (Sommerreifen, RLZ, ...) genauso wie es Verträge gibt, in denen ein Lux-Fzg via oder sogar ohne Up in einem Standard-MV rausgeht und eine Luxury-OW auf dem Vertrag steht.


    Magyar12 Tu dir selbst den Gefallen und lass es am besten oder Frage an der Station explizit an, ob die Kiste einweg gehen darf & soll. Falls nein, wird der Spaß für dich schnell extrem teuer.

  • Stimmt so leider auch nicht, selbst wenn der M850i direkt gebucht wurde kann ein Vertrag ohne Luxury-OW rauskommen - zB wenn die Station die Kiste loswerden will (Sommerreifen, RLZ, ...) genauso wie es Verträge gibt, in denen ein Lux-Fzg via oder sogar ohne Up in einem Standard-MV rausgeht und eine Luxury-OW auf dem Vertrag steht.

    es könnte auch sein, dass Sixt über Nacht die Bedingungen ändert und es alle luxury Fahrzeuge kostenlos gibt.

    nur ist die Wahrscheinlichkeit dann doch eher null.


    absolute Spezialbedingungen hier an dieser Stelle anzuführen, bringt absolut gar nichts und bestärkt den TE mit seiner so schon vollkommen dämlichen Idee.

  • Stimmt so leider auch nicht, selbst wenn der M850i direkt gebucht wurde kann ein Vertrag ohne Luxury-OW rauskommen - zB wenn die Station die Kiste loswerden will (Sommerreifen, RLZ, ...) genauso wie es Verträge gibt, in denen ein Lux-Fzg via oder sogar ohne Up in einem Standard-MV rausgeht und eine Luxury-OW auf dem Vertrag steht.

    Ich habe den hier wichtigen Teil mal markiert...

    Bei Sixt kann so relativ alles. Ich beschrieb aber die Regel. Vor Allem weil der TO nicht den Eindruck macht als wäre er jetzt besonders eng mit der Station und kann da halt etwas großartig beeinflussen.


    Die einzige Regel die du beschreibst, ist die, dass wenn das Fahrzeug als Upgrade rausgeht, es ohne Zutun des RSA keine Luxury OW-Gebühr im Vertrag gibt. Das bemerkte ich aber auch.


    Ich hätte noch zum Un-/Sinn der Aktion schreiben sollen, dass bestimmt auch gleich jemand mit seinen superduper Spezialabsprachen mit der Station um die Ecke kommt. :wacko:

  • Also als UP hab ich auch schon mal Luxury OW abgegeben. Kosten 30 Euro. Ich meide die Station jetzt aber erstmal bis auf weiteres.


    Aus Gründen. ?

  • Hallo,


    Ich habe dir meinen Mietvertrag (Screenshot angehängt).

    War vor einem Monat ein M850I Cabrio bei Direkt-Miete (so wie bei dir):



    ///keine externen Hoster verwenden. Cram


    1,30Euro pro Entfernungskilometer - mindestens 500€.


    LG