Vergleich der AVB Europcar 2019-02, 2019-07 und 2019-11

  • Nachdem mir das mit dem Storno bei ohne Vorauszahlung komisch vorkam habe ich mir doch mal die Mühe gemacht und die AVB verglichen. Sind jetzt nur die die ich habe. Wenn neue kommen mache ich es gerne weiter und update den Beitrag hier. Also solange ich bei Europcar mieten ;)


    Vergleich 2019-02 mit 2019-07

    • Layout (Titel geändert und Logo auf den Inhaltsseiten entfernt)
    • Seite 2: Gliederung gleich, Seiten haben sich verschoben; Datum anders
    • Seite 3: Neue Anschrift in Hamburg
    • Seite 7: Manchmal wird ohne Vollkasko vermietet
    • Seite 12: Rechnung statt auf Papier per E-Mail wenn E-Mail hinterlegt; auf Wunsch auch Papier, dann Portokosten
    • Seite 12: Änderungen Prepaid 48h statt 24h
    • Seite 12: ohne Vorauszahlung auch 48h vorher zu stornieren statt vorher „vor dem Zeitpunkt der Abholung“; Stornogebühr analog Prepaid geregelt
    • Seite 13: Tankregelung ausführlich in neuer Version: Full Tank / Last Tank & Voll/Voll beschrieben; Voll/Voll unter 100km
    • Seite 13 alt / Seite 14 neu: Wenn kein Vollkaskoschutz höhere Kaution fällig 800 statt 300 EUR
    • Seite 14: Neue Anschrift Datenschutz
    • Seite 16: Neue Anschrift Kundenbetreuung
    • Seite 16 alt / Seite 17 neu: Link zum deutschen Verhaltenskodex Leaseurope ergänzt
    • Seite 16 alt / Seite 17 neu: Anschrift
    • Seite 18: Einwegmiete PKW Sylt jetzt 200 EUR
    • Seite 18: Betankgebühr jetzt in Station erhältlich
    • Seite 19: Bearbeitungsgebühr Bußgelder und Strafen jetzt 30 EUR statt 20 EUR
    • Seite 19: Storniergebühr 48h statt 24h
    • Verschiedene redaktionellen Änderungen (Wort dazu, ein Punkt dazu usw.)

    Vergleich 2019-07 mit 2019-11

    • Seite 2: Kein Datum mehr
    • Seite 3: Neue Anschrift
    • Seite 8: Unten falsche Formatierung
    • Seite 12: Prepaid und ohne Vorauszahlung wird in Bezug auf Storno, Änderungen und no show gleichgesetzt; es wird deutlich gemacht, dass man auch ohne Vorauszahlung zahlen muss
    • Seite 15: Selbstbeteiligung bei LKW erhöht

    Kein Anspruch auf Vollständigkeit :110:

    • Erste Wertung bzgl Storno schon hier.
    • Bzgl Tank unter 100km: Irgendwie komisch, wenn ich sparsam fahren würde
    • Seite 15 irgendwie komisch das die Selbstbeteiligung unter 23 Jahren unabhängig vom Schutzpaket mindestens 1200 EUR beträgt (überraschend ;-) )
    • Seite 16: Rangfolge der Vertragsdokumente ist relevant wenn beispielsweise die E-Mail mit der Buchungsbestätigung andere Stornokonditionen verspricht als die neuen Bedingungen; Wo sind die Versicherungsbestimmungen, Was ist wenn auf der Website etwas anderes steht als in der E-Mail

    Generell: Das sind die Bedingungen, wie es gelebt wird man sehen.

  • Aha. (hahahaha)