50% bei Rentalcars für Mieten bis zu 48 h

  • Bin ich wirklich der einzige hier, dessen Nachname Sixt nicht als Sicherheitscode akzeptiert?


    Ich habe jetzt versucht, die Rentalcars-Buchung mit der Sixt-Reservierungsnummer aus dem Druckformular in die Sixt-App zu importieren. Mein Nachname im Feld Sicherheitscode ist angeblich ungültig.

    Ich habe einen stinknormalen Nachnamen ohne Umlaute, Bindestriche und Schreibfehler. Was bitte mache ich falsch?

  • Bin ich wirklich der einzige hier, dessen Nachname Sixt nicht als Sicherheitscode akzeptiert?


    Ich habe jetzt versucht, die Rentalcars-Buchung mit der Sixt-Reservierungsnummer aus dem Druckformular in die Sixt-App zu importieren. Mein Nachname im Feld Sicherheitscode ist angeblich ungültig.

    Ich habe einen stinknormalen Nachnamen ohne Umlaute, Bindestriche und Schreibfehler. Was bitte mache ich falsch?

    Hast du es hier Mal versucht? https://www.sixt.de/php/resexpress

  • Bei mir taucht noch eine Kuriosität auf:


    3 meiner Reservierungen haben offensichtlich eine andere Rate hinterlegt. Konkret steht da statt "Traveljigsaw Limited ..." dann "Traveljigsaw Limited Standard ...".

    Zudem kann ich diese Reservierungen nicht über DE umbuchen, sondern nur über ein paar andere Länder. Im Gegensatz zu meinen anderen Reservierungen wird hier außerdem der Bruttopreis angezeigt und nicht Netto.

    Und das kritischste: Bei einer Umbuchung fällt plötzlich der Referenzcode in der Bestätigung raus (ja, ich weiß, wo er sonst ist).


    Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht und weiß, ob der Voucher trotzdem noch hinterlegt ist?

    Ansonsten würde ich diese Reservierungen vielleicht stornieren.

  • Kann jemand von euch sagen, wie es sich bei folgendem Buchungs-Szenario verhält?


    1. Rentalcars-Buchung LDAR für 160€

    2. Umbuchung bei Sixt LDAR für 130€

    3. Umbuchung bei Sixt LDAR für 140€


    Bleibt der ursprüngliche Betrag von 160€ immer erhalten oder werden bei der zweiten Umbuchung 10€ fällig?

  • Die rentalcars-Buchungen sind immer postpaid, den Differenzbetrag kannst dann mit was anderem auffüllen oder er verfällt. Keine Umbuchungsgebühr.

  • Das beantwortet die Frage noch nicht so wirklich. Mein uninformierter Tip wäre: da ein Voucher hinterlegt ist, bleibt es bei den ursprünglichen 160€, die ausgereizt werden können bevor bei der dritten Umbuchung zusätzliche Kosten zum Zeitpunkt der Rechnungsstellung abgebucht würden.

  • Danke für die Info! Hatte den unfreiwilligen Test, dass in der Rechnung ein Choice-Upgrade auftauchte, welches nicht im Mietvertrag angegeben war. Da waren es ursprünglich bei Rentalcars 160€. Nach Umbuchung 133€ + 90€ "Choice Upgrade". Der Gutschein ist aber in der Rechnung nur mit 133€ berechnet wurden. Wenn ich dich richtig verstehe, sollten dann ja eigentlich 27€ noch vom Rentalcars-Gutschein gedeckt werden. Die Rechnung lautete aber über die gesamten 90€.

  • Der Gutschein ist aber in der Rechnung nur mit 133€ berechnet wurden. Wenn ich dich richtig verstehe, sollten dann ja eigentlich 27€ noch vom Rentalcars-Gutschein gedeckt werden. Die Rechnung lautete aber über die gesamten 90€.

    Ja, weil der Voucher nur für den Mietbetrag eingelöst wird, und nicht für eventuelle Extras am Counter. :/

  • Bei mir war es folgendermaßen:

    1. RC-Buchung: LDAR 150 Euro

    2. Sixt Buchung: LDAR 140 Euro

    3. Sixt Buchung: XDAR 160 Euro


    Am Counter habe ich dann 10 Euro Aufpreis bezahlt. Der Gutscheinwert verfällt also nicht mit dem Umbuchen.