Mercedes-Benz B180 CDI Sport | Europcar Frankfurt

  • Vermieter: Europcar
    Anmietstation: Frankfurt/Main Flughafen
    Abgabestation: Frankfurt/Main West
    reservierte Klasse: CPMR mit Wunsch Dieselfahrzeug
    erhaltene Klasse: IVMR MB B180 CDI
    Leistung: 109 PS
    KM-Stand Abholung: 1945
    KM-Stand Rückgabe: 2735
    Gefahrene KM: 780 (ohne Kilometerbeschränkung)
    Sonderausstattung: Sportausstattung mit 17"-Alufelgen, Regen- und Lichtsensor, Teilledersitze, Radio mit Bluetoothtelefon
    Bereifung: Sommerreifen
    Durchschnittsverbrauch: 7,0 l / 100km
    Dauer: 28.03. 07:00 Uhr bis 29.03. 18:00 Uhr
    Preis: € 86,39 exkl. Vk (Miles&More-Kreditkarte)



    Dank eurer Hinweise das Sixt diese Woche eine Kilometerbeschränkung eingeführt hat, bin ich zu Europcar gewechselt.


    In der Hoffnung mal die reservierte Klasse zu erhalten die man reserviert hat, habe ich diesmal am Flughafen Frankfurt reserviert, war auch ja auch zum Abholzeitraum die einzig offene Station in Frankfurt von Europcar. Innerlich gehofft das es mit nem Audi A3 oder 1er BMW klappt, wurde meine Hoffnung mit zücken des Schlüssels prompt begraben! Was war's? Das Enfant terrible der Mietwagen-Welt. Auf meine Frage ob auch noch was anderes verfügbar wäre stand nur noch zur Auswahl ein Renault Megane Cabrio Benziner und eine MB A-Klasse Benziner mit Automatik. Da ich keine Lust ewig nach nem anderen Auto zu feilschen, hab ich die B-Klasse genommen. Wenigstens ist man meinem Wunsch nach einem Diesel nachgekommen.


    Die B-Klasse selber, na ja, man kann drüber streiten - die einen mögen sie, die anderen nicht. Was gar nicht geht: die komische Sitzposition - man findet keine anständige Lümmelposition die man auf langen Autobahnetappen gerne einnimmt und der Wendekreis der einem Traktor ähnelt. Vom fahrerischen ist diese B-Klasse aber top gewesen. Man drückt auf's Gaspedal und man zieht von dannen, zwar nicht so flott wie in einem Audi A3 2.0 TDI oder BMW 118d, aber wenn die Fuhre einmal in Fahrt ist, dann fährt sie auch. Nur mäßige Geschwindigkeiten im 6. Gang mag die B-Klasse nicht. Eine kleine Steigung und schon muss man einen Gang runterschalten um nicht von einem LKW überholt zu werden. Nervig bei langen Etappen ist das beständige Dieselverbrennungsgeräusch, das können andere Hersteller besser. MB gibt für den B180 CDI einen durchschnittlichen Verbrauch von ca. 5,5l an. Dies ist in keinster Weise zu schaffen, realistisch waren hier 7l, was für meinen Geschmack etwas zuviel ist, was aber bei dem Karroserieaufbau auch kein Wunder ist.


    [gallery]2255[/gallery] [gallery]2256[/gallery] [gallery]2257[/gallery] [gallery]2258[/gallery]
    Sorry für die schlechte Bildqualität, hatte nur meine Handykamera zur Verfügung

  • die hätten erst um 08:00 uhr reguär auf gemacht und mit servicepauschale für vermietung außerhalb der regulären öffnungszeit wärs teurer geworden als mit flughafenservicegebühr.

  • Diese Außerhalb-der-Öffnungszeiten-Pauschale finde ich sehr blöd. Bei Sixt kannste an ner 24h-Station ohne zusätzliche Gebühr auch mitten in der Nacht ein Auto holen.


    Grüße

  • bei sixt zahlst du auch gebühren, und zwar happige € 35, kostenlos ist glaub ich, wenn ich mich nicht irre, nur in berlin am europacenter

  • Im Ernst? In meiner Firmenrate zahlt man auf jeden Fall nichts drauf. Außer dass halt Freitag 03 Uhr noch keine Wochenendrate ist - aber das ist ein Nebeneffekt würde ich mal sagen.
    Wenn ich für 1 Tag unter der Woche einmal die Anmietung um 03:00 mache und einmal um 15:00 sehe ich keinen preislichen Unterschied.


    EDIT: Auch in einer ganz normalen Non-Status-Rate ist der Preis der selbe - btw: Anmietstation war in beiden Fällen in München an der Grillparzerstraße (Ost 24h)

  • grad nachgeschaut: 24h anmietung nur kostenlos wenn die station expliziet als 24h station ausgwiesen ist, wie z.b. münchen ost (24h). bei allen anderen wo 24h anmietung möglich ist, z.b. frankfurt / main zentrum, kost's € 35,70

  • grad nachgeschaut: 24h anmietung nur kostenlos wenn die station expliziet als 24h station ausgwiesen ist, wie z.b. münchen ost (24h). bei allen anderen wo 24h anmietung möglich ist, z.b. frankfurt / main zentrum, kost's € 35,70


    Ja, das ist mir schon klar. Nur bei EC kostet es sogar bei ausgewiesenen 24h-Stationen Servicepauschale (z.B. München West 24h).


    Grüße, cylle

  • Wie schnell bist du den gefahren? Ich hatte auf der AB max. Tempo 130-140 drauf und ab und zu mal eine Beschränkung auf 100/120, da lag der Schnitt bei 6,3 Litern. Das Fahrzeug war voll beladen, aber ich wurde selten ausgebremst.

  • hinzu bin ich zwischen 140-160 km/h gefahren um noch im zeitlichen rahmen an mein ziel zu kommen und rückzu dann geschlichen mit 100-120 km/h, da ich keine lust hatte zweimal zu tanken. zudem bin ich alleine ohne gepäck unterwegs gewesen.