Negative Erfahrung mit Cartrawler / Easyrent Manchester UK

  • Im September 2019 hatte ich über die Ryanair Flugbuchung noch einen Mietwagen für eine Woche mit zusätzlicher Vollversicherung gebucht und vorbezahlt. Mein Flug ging von Frankfurt nach Manchester.


    Der Autovermieter war Easyrent, Manchester, der nicht im Car-Rental-Village von Manchester liegt.Nach etwa einstündiger Wartezeit auf den Shuttlebus, kam ich zur Station Easyrent. Dort bekam ich einen Renault Captur, schloss noch die optionale Tankoption und zusätzliche GPS-Option ab. Die Mietstation liess sich den Selbstbehalt von 1500 GBP von mir unterzeichnen. Soweit, so gut. Auf dem Vertrag war kein km-Stand vermerkt. Der Mietwagen und dieReifen machten einen abgefahrenen Eindruck.


    Ich fuhr los und bog um die Ecke ab. Nach ein paar Metern platzte der linke Vorderreifen mitten in der Fahrt und der Wagen zog nach links Richtung Bordstein. Der Reifen war platt. Ich Fuhr das Fahrzeug ganz langsam rollend zur Station zurück. Dort nahm man den Schlüssel ab und weigerte sich, ein Ersatzfahrzeug zu stellen. Die Tankoption wurde nicht zurückerstattet und ich bekam die Belastung über 1575 GBP plus Tax Selbstbehalt. Der Autovermieter weigerte sich, die obligatorische Polizeimeldung (wichtig für die Versicherung) und Schadensmeldung zu machen. Ich musste noch weiterkommen zu meinem Hotel, was ca 200 km entfernt lag und stand nun ohne Fahrzeug gegen Abend da. Der Shuttlebus brachte mich zum Car-Rental Village, wo ich bei einem anderen Mietwagnanbieter ein Fahrzeug mit Tankoption und GPs glücklicherweise bekam.


    Bis heute weigert sich Easyrent/ Cartrwaler Refund für die Miete und die optionale, für mich nicht genutzte, Tankfüllung zu leisten. Die Radreparatur hat 475 GBP betragen, was ich - in Euro umgerechnet mit Verlust - von der zugebuchten Vollversicherung AXA zurückerstattet bekam. Der Autovermieter Easyrent stellt sich auf den Standpunkt, er behält die Wochen-Miete für die Zeit der Reifenreparatur und Werkstatt ebenso die volle Tankfüllung dafür und weigert sich, Rückzahlung zu leisten. Auch weigert er sich, durch den Ausfall meines Mietwagens, die Kosten des zweiten Mietwagens zu erstatten. Die Differenz zur Schadenshöhe und eingezahltem Selbstbehalt in Höhe von 1100 GBP habe ich nach drei Monaten bis heute nicht zurückerhalten.


    Dies hat nichts mehr mit Kulanz zu tun. Die Behandlung als Kundin durch Easyrent und Cartrawler ist eine Katastrophe. Als Kunde wird man ohne Pannenhilfe stehengelassen und dann noch abgezockt.

  • Papaoskar64


    Willkommen im Mietwagen-Talk. Es genügt wie koelsch schon angemerkt hat, ein Beitrag, doppelte Beiträge sind hier nicht erlaubt! Bitte beachte doch: Informationen für neue Mitglieder.


    Zu deiner Erfahrung: Cartrawler ist die Vermittlungsplattform. Die werden in diesem Fall sicher nicht einstehen und für besondere Kulanz sind die ohnehin nicht bekannt. Was stand ansonsten in den Bedingungen von Cartrawler und Easyrent? Pannenhilfe und Ersatzfahrzeug inklusive? Muss nicht immer der Fall sein. Insbesondere, da die Autovermietung diese Panne auch als selbstverschuldeten Unfall einstufen kann.

  • Hallo und herzlich Wilkommen!

    Das ist natürlich sehr ärgerlich, allerdings wird Dir da hier ausser mit Anteilnahme keiner helfen können.

    Oft ist es so, dass man beim billigsten Angebot Gefahr läuft, mit Schwierigkeiten konfrontiert zu werden.

    Hättest Du bei einem namhafteren Vermieter gebucht, wäre zumindest die Wartezeit weggefallen, so richtig wundert mich die Erfahrung nicht.


    Reifenplatzer sind in U.K. nicht so ungewöhnlich, da viele anfangs Schwierigkeiten haben durch die andere Lenkposition die Fahrzeugbreite einzuschätzen.

    Da kommt es oft zu Kollisionen mit Randsteinen...

  • Hättest Du bei einem namhafteren Vermieter gebucht, wäre zumindest die Wartezeit weggefallen, so richtig wundert mich die Erfahrung nicht.

    Das kann ich so NICHT bestätigen. Durfte im September bei EC Manchester mal geschlagene 1,5 Stunden vor dem Schalter warten. Zuzüglich der Zeit mit dem Shuttle zum Car rental village waren das fast zwei Stunden!

    Damit hatte die Mietwagenabholung länger gedauert, als der Flug nach UK ||


    Der Rest der Anmietung wäre ein Fall für den Erfahrungsthread...