Europcar Premium Fahrzeug

  • Guten Abend, ich habe vor einer Woche einen Mietwagen bei EC Reserviert, habe im Chat gefragt ob eine Zahlung per EC Karte möglich ist.

    Die Frau am anderen meinte ja solange es innerhalb Deutschland ist, ist es kein Problem. Bei Bezahlen vor Ort.


    Dar rauf hin habe ich mir ein Premium Fahrzeug gemietet für 8 Tage, habe nun in einer E-Mail gelesen das man Premium Fahrzeuge nur mit Kreditkarte mieten kann???

    Die Fahrt ist am 17.12 Früh 9 Uhr. Nun kann ich ja Nichtmal kostenfrei Stornieren? Sie haben ja auch keine Bankverbindung etc. von mir?


    Kann man trotzdem mit EC Karte bezahlen oder wie soll ich jetzt am besten vorgehen das ich mich da am Dienstag nicht zum ei mache?


    MfG Max

  • Obwohl ich glaube, dass man dafür keinen eigenen Thread aufmachen muss, kannst du natürlich kostenlos stornieren.


    Da du den Mietwagen ja noch nicht im Voraus bezahlt hast (Prepaid), sondern ihn erst bei Anmietung bezahlst, kannst du die Reservierung bis 1 Stunde vor der Abholdung kostenlos stornieren. Die 48h Regelung gilt nur bei den im Voraus bezahlten Mietwagen.


    https://faq.europcar.de/buchun…e-buchung-stornieren.html


    Was bedeutet denn für dich Premiumfahrzeug?

  • Vielen dank schon mal für die schnelle Antwort! Ist eine E-Klasse oder ähnlich.

    Wenn das so ist mit dem 1 Stunde vorher da ruf ich wohl am besten morgen früh nochmal an.

  • Zitat
    Europcar akzeptiert folgende Zahlungsmittel
    Kreditkarten (Mastercard, Visa, Amex, Diners, JCB)
    Gircard (Maestro & VPay Card) für PKW bis zur Kategorie Full Size (obere Mittelklasse) für eine Anmietdauer von maximal 4 Wochen, für LKW für eine Anmietdauer von maximal 4 Wochen
    Barzahlung für PKW der Kategorie Mini, Economy, Compact, Untere Mittelklasse und Mittelklasse sowie für LKW für eine Anmietdauer von maximal 4 Wochen.
    Voucher


    Entweder du buchst um auf ein kleineres Auto oder zahlst mit Kreditkarte oder stornierst.