Hotelempfehlungen und -tipps

  • WA Ritz und Co bekommst quasi nicht für 300€.


    In Mitte für das Geld ne Junior Suite im Hilton buchen.

    WA und Ritz hatte ich im Herbst beide für unter 300€, einfach etwas Glück gehabt.


    Wenngleich ich immer Prio Hilton buche, das Hilton in Berlin versuche ich wirklich zu meiden. Die Zimmer sind alt und teilweise ziemlich abgewohnt.

  • Danke für die Berlin Tipps !
    Also Hilton ist für mich in Deutschland nix mehr hab da echt immer pech gehabt .......

    Die Highlights wie Rome, Ritz und Waldorf sind leider alle zwischen vier und fünf hundert also außerhalb meines Budgets

    Hab jetzt das Park Plaza Wallstreet gebucht für 150€ pro Nacht ^^

  • Guten Morgen!


    Meine bessere Hälfte und ich haben jeweils noch eine Woche im September Urlaub locker machen können und würden gerne vom 09.-16. September verreisen. Flüge nach Mallorca sind da sogar vergleichsweise "günstig", jetzt fehlt uns nur noch die Unterkunft.

    Da Mallorca mittlerweile ja hier im MWT kein Neuland mehr ist, setzte ich gerne auf eure Erfahrungsberichte. Es soll aber schon ein Strandurlaub sein, prinzipiell hab ich nix gegen Mietwagen aber wenn es kein Muss ist wäre das schon sehr cool. Genauso mit AirBnB's, lieber wäre mir ein Hotel aber wenn es da den einen Tipp gibt schau ich mir den gerne an. Da es nicht unser Haupturlaub ist, bitte auch mit moderaten Preisen, im Zweifel gut & günstig :)

  • Es soll aber schon ein Strandurlaub sein, prinzipiell hab ich nix gegen Mietwagen aber wenn es kein Muss ist wäre das schon sehr cool. Genauso mit AirBnB's, lieber wäre mir ein Hotel aber wenn es da den einen Tipp gibt schau ich mir den gerne an. Da es nicht unser Haupturlaub ist, bitte auch mit moderaten Preisen, im Zweifel gut & günstig :)

    Ich habe meine festen Anlaufpunkte. Aber Freunde waren im Hotel Playas Peguera. Die Fotos bei Google Maps sind nicht aktuell. Mein Stand ist, alle Zimmer sind renoviert. Hell, mit weißen Möbeln. Die Balkone zur Bar raus sind am besten gelegen. In Peguera ist immer was zu tun, wenn man kein Fahrzeug leihen mag. Das Hotel ist das Einzige an der Südwestküste, welches ich kenne, zu diesem Preis. In der Regel ist es in der Ecke Südwesten immer am besten, was das Wetter betrifft.

  • Es kommt drauf was du willst ?

    Wenn es dich nicht stört fast mitten im Trubel zu sein , dann gerne das Hotel Aubamar.

    Es liegt zwar fast am Bierkönig aber im Hotel merkt man nix davon.

    Dazu kommt eine Hotel eigene Tiefgarage mit vielen Wallboxen.

    Meiner Frau und mir hat es gereicht mit Frühstück zu buchen , dies war sehr gut und als wir wegen Meerrettich fragten , war am nächsten Morgen welcher da aus dem deutschen Supermarkt.

    Zimmer ist Minimum Junior Suite , dann adult only Hotel.

    Wir haben auf der Hotel Webseite gebucht und das es stornierbar ist , zwar dann minimal teurer, aber selbst wenn du nicht storniert hast wird bei nicht Erscheinen nur eine Nacht als Gebühr genommen.

    Ich fand es gut dort und nicht sehr weit zum Strand.

    Dazu ist die Bushaltestelle nicht weit.


    Ansonsten sind die Riu Hotels auch zu empfehlen und dort ist das Riu San Francisco gleich am Strand , aber total im Trubel und auch Abends sehr laut. Die anderen Hotels von Riu sind dann auch 2 oder 3 Reihe.


    Wenn die MWT gerecht wohnen willst dann nimm das St. Regis Mardavall , es liegt direkt an der Küste und dort stört dich niemand von außerhalb. Frühstück sehr gut und bei HP das Abendessen ein Gedicht.

    Das lohnt sich aber fast nur mit einen vernünftigen Status von Mariott. Dann gibt es auch ein nettes Upgrade , die Suiten mit eigenen Whirlpool sind hervorragend.

    Einmal editiert, zuletzt von Scimidar ()

  • Danke für die Tipps, ich hab mich nun den halben Tag mit den ganzen Hotels auf Mallorca beschäftigt, und holy sind das viele ^^


    Haben uns jetzt für das Melia South Beach entschieden. Gab immerhin 5% Rabatt + 2.000 Punkte für die Amex :P Das ganze liegt in Magaluf, habe mal geschaut: Taxi hin und zurück kostet 160€, RecordGo verlangt für MBMR 336€ für 8 Tage im JustGo Tarif bzw. 208€ mit dem GoEasy Tarif... ich glaub ich kann dieses Jahr noch was zur aktuellen Miete beitragen ^^

  • Ohgott, ist das nicht bei den Engländern? :D


    Ich war bisher auf Mallorca meistens im Westen oder im Norden in relativ ruhigen Gegenden. Einmal hatten wir ein geschäftliches Event im Portblue Club Pollentia Resort & Spa, das war auch ganz cool. Nur viele Mücken weil in der Nachbarschaft ein Naturschutzgebiet mit viel Wasser war.

  • stefnkn je nachdem, was bei dir "low budget" ist, ich war mit meiner Frau zu Ostern im Cala Serena (Robinson). Die haben eine kleine Bucht mit Sandstrand, aber auch ein paar Klippen, von denen man gut in die Bucht springt kann. Allerdings bist du da pro Woche schonmal 2.000 und mehr los. Dafür Verfplegung und entspanntes Programm (Tennis, Yoga, etc.).