Hotelempfehlungen und -tipps

  • Das Gold-Frühstück über die Kreditkarte lohnt schon sehr. Wobei es auch Hotels gibt, in denen es nur „continental breskfast“ gibt, in einem extra abgetrennten Status-Frühstücksraum, das finde ich dann immer etwas traurig. :D

    ist in Europa aber selten.

  • Il Bimbo de Oro wir waren letzten Oktober da und fanden es mega. Mit September machst du alles richtig.


    Aquadulci bei Chia fanden wir sehr nett.

    Ohne Auto aber kaum sinnvoll. Weiß nicht, ob es vor Ort Roller gab.


    CalaCuncheddi bei Olbia war auch nett, insbesondere mit dem Strand, aber bereits im Ausklang von Corona viel zu voll im Frühstücksraum. Augen auf bei der Zimmerwahl.


    Preise waren letztes Jahr bereits mehr als gesalzen. Habe einen Haufen Hotels.com Nächte eingelöst und immer noch 1.500 für 11 Tage draufgezahlt.

    2 Mal editiert, zuletzt von idakra ()

  • Ich schnorr mich beim Frühstück oft durch. Habe einen Freund der wert auf super luxuriöse Hotels und tolle Frühstücksbuffets legt. Wenn wir ein paar Tage gemeinsam unterwegs sind miete ich mir oft ein Hostel in der Nähe und komme zum Frühstück vorbei. Oft wird (im Ausland) pro Raum und nicht pro Person Frühstück abgerechnet. Und falls doch mal ne Personenzahl auf dem Zettel stand wurde bisher nie nachberechnet oder abgewiesen. Spätestens wenn ich auf Nachfrage den traurigen oder entrüsteten „Ehemann“ gespielt habe, war das Problem sofort aus der Welt geschafft.


    In Thailand hat mich mal ein Fahrer des 400€ / Nacht Hotels dabei erwischt, der hats aber mit viel Humor genommen und mich sogar immer die 20 Meter vom Parkplatz mit dem Golf Cart morgens abgeholt nachdem ich meinen Roller dort abgestellt habe ^^

    Einmal editiert, zuletzt von TALENTfrei ()

  • Das ist aber gang und gebe, das Frühstück pro Zimmer und pro Nase gezahlt wird, zumindest in Kettenhotels, meist isses sogar so, dass alle von mir gebuchten Zimmer (wenn z.B. mit Familie unterwegs) in der Regel, das Frühstück und falls vorhanden die Lounge bekommen, auch wenn kein Anspruch besteht.


    Mal als Beispiel was ein Status so bringt.


    Ich hab das Hotelzimmer schon vor 7 Monaten gebucht, damals zu 99 € die Nacht und Fullflex, heute kostet ein Zimmer aufgrund der ProWein über 400, aber das nur am Rande.


    Beinhaltet ist


    Frühstück

    Zimmerupgarde

    Minibar

    Lounge

    3fach Punkte

    25% Discount auf F&B


    Theoretisch kannst dich mit dem Frühstück und der Lounge, satt essen für den Tag.

  • Es kostet das Zimmer ja auch eh oft das Gleiche, egal ob 1 oder 2 Personen, daher kann man sich ja in der Konstellation einfach als zweiter Gast registrieren lassen. Habe ich auch schon öfters mal gemacht, als Kollegen kein Frühstück irgendwo inkludiert hatten oder mich vor Ort besucht haben. Ansonsten, aus dem Alter bin ich raus aber manchmal weiß man ja beim Checkin den Namen der Begleitung sowieso noch nicht.;)

  • Frühstück finde ich persönlich total überbewertet.
    Am ersten Tag ess ich noch recht reichlich, nach paar Tagen dann meist nur noch eine Semmel und ein Croissant oder so. Kaffee trink ich keinen.

    Sprich, ist bei mir maximal 10€ wert. Wenn es Aufpreis kostet und es genug Alternativen gibt, buche ich es nie dazu. Da kann ich mir beim Bäcker ne Breze und ein Hörnchen für 3€ holen und gut ist

  • Och, auf Reisen finde ich ein ausgiebiges Frühstück gut. Nicht nur süßes Zeug sondern gerne Full english, Eggs Benedict, frisches Obst, oder in Asien auch gerne mal Dumplings, Reisgerichte oder so. Dafür fällt dann das Mittagessen aus.


    Kommt aber immer drauf an wo, und wie Preis/Leistung ist. So ein amerikanisches Luxushotel-Frühstück für 39 USD plus tax plus tip muss nun nicht sein. Aber da bin ich ja meist eh im HIX auf dem Lande mit lecker cinnamon rolls.

    Einmal editiert, zuletzt von ChevyTahoe ()

  • Außerdem ist das Frühstück oft doch recht eintönig. Ich bevorzuge auch immer auswärts essen. Oft günstiger bei gleichzeitig besserer Qualität und Auswahl.

    Och in nem normalen Hilton/WA komme ich alleine mit verschiedenen Egg Benedict diverse Eierspeisen und FrenchToast ganz gut und variabel durch ne Woche.


    nhdcs


    So isses, wenn ich geschäftlich unterwegs bin, kann ich es mir zeitlich nicht leisten, irgendwo im Café zu frühstücken

    Einmal editiert, zuletzt von Nocturn ()

  • Och, auf Reisen finde ich ein ausgiebiges Frühstück gut. Nicht nur süßes Zeug sondern gerne Full english, Eggs Benedict, frisches Obst, oder in Asien auch gerne mal Dumplings, Reisgerichte oder so. Dafür fällt dann das Mittagessen aus.

    In italien ist Frühstück genau deswegen ein richtiges Problem. Was anderes als Croissant + Kaffee findet man kaum außerhalb von größeren Hotels. Bei letzten Sardinien-Aufenthalt bin ich nach der Ankunft am morgen 4-5 verschiedene Frühstückoptionen angefahren, bevor ich mich mit dem Croissant begnügt habe.

  • Kommt für mich auf die Auswahl an. 14 Euro p.P. fand ich im Hotel Insel in Köln bisschen zu teuer für das Angebot. Im Hotel Volksschule find ich es preislich rund mit 16 Euro. Allerdings genieß ich das einfach, dass alles parat ist, da bin ich dann auch bereit bis 20 Euro fürs Frühstück auszugeben. Wer eh nur 2 Brötchen isst und ein O Saft trinkt, der zahlt natürlich massig drauf.

  • Ich kann jedem nur empfehlen mal in Wien ins Ritz Carlton zu gehen. Dort wird das Frühstück à la carte im Dstrikt Restaurant serviert. Eine ganz eigene Erfahrung, nicht zu vergleichen mit irgendeinem anderem Hotelfrühstück.


    Ich empfehle Beef Tatar mit Wachtelei :106: