Hotelempfehlungen und -tipps

  • So, manchmal kommt es anders, als man denkt.
    Statt Sardinen hab ich eben spontan eine Woche AIDA ab Palma übers Mittelmeer gebucht…AIDAcosma.


    Haben noch nie eine Kreuzfahrt gemacht, aber preislich wird das jetzt auch nicht viel teurer als ne Woche pauschal irgendwo. Bin gespannt und freue mich!

  • Ich kann jedem nur empfehlen mal in Wien ins Ritz Carlton zu gehen. Dort wird das Frühstück à la carte im Dstrikt Restaurant serviert.

    Ist preislich bestimmt vergleichbar mit dem a&o Hostel was ich für meinen Wien Trip irgendwann mal im Auge habe ;)

    Haben noch nie eine Kreuzfahrt gemacht

    Du alterst in letzter Zeit aber verdammt schnell. Mini verkauft, Haus, Hochzeit, Kreuzfahrt. Was kommt als nächstes? Kleingarten oder Wohnwagen?

    Einmal editiert, zuletzt von TALENTfrei ()

  • Ist preislich bestimmt vergleichbar mit dem a&o Hostel was ich für meinen Wien Trip irgendwann mal im Auge habe ;)

    Du alterst in letzter Zeit aber verdammt schnell. Mini verkauft, Haus, Hochzeit, Kreuzfahrt. Was kommt als nächstes? Kleingarten oder Wohnwagen?

    naja, bin ja jetzt auch schon 35 😀

    Da darf man langsam mal langweilig werden. Ich bin gerne Alman

  • Julian_btc


    Wie wärs mitm WA Ithaafushi oder dem Conrad ;)

    Nur Marriott... Gibt dort aber ein neues RC welches bei Verfügbarkeit in der Reisezeit definitiv mal getestet wird. Bei RC Resorts halt schade das einem der Ambassador wahrscheinlich nichts bringen wird bzgl. Upgrades :106: In anderen Häusern der Kette gibts gerne mal für das Standartzimmer schöne Suiten, in Monaco sogar die Presidential Suite im Januar.


    Hilton habe ich zwar auch seitdem Wasserturm geöffnet hat die Friends & Family Konditionen aber keinen Status, da mache ich mich erst nächstes Jahr an den Status ran wenn die Wohnung fest vermietet ist und wir Asien&USA bereisen. In Europa finde ich Marriott interessanter.

  • Ich glaube mit das beste Hotelfrühstück hatte ich bisher in einem sehr kleinen, nicht-Ketten Hotel, dem Olea Hotel in Glen Ellen, Sonoma Valley (USA). Es war im Zimmerpreis inklusive und es gab einfach jeden Tag ein anderes 2 oder 3-Gang Menü vom Koch frisch zubereitet. Man konnte sich dann jeden Morgen neu überraschen lassen und wurde nicht enttäuscht. Zum Beispiel gab es dann einmal Eggs Benedict mit frischem Rösti, als nächster Gang dann selbstgemachten Muffin mit ebenfalls selbstgemachter spezieller Marmelade, wer mehr wollte hausgemachtes Brot und Obst. Am nächsten Tag gegrillter grüner Spargel mit Ziegenkäse und Zitrone, Speckstreifen und dazu Bratkartoffeln - als zweiter Gang Pancakes mit frischen Beeren usw. Das fand ich echt sehr gut gemacht, zumal nur ein sehr kleines Hotel mit 5-6 Tischen zum Frühstück.

  • Ich bräuchte mal wieder einen Hoteltipp. Mykonos für Ende September, kennt jemand da was gutes? ^^ Und bitte keine Ultra Luxus Schuppen wie das Cavo Tagoo wo ich meine niere für eine Nacht verkaufen darf

  • Es kostet das Zimmer ja auch eh oft das Gleiche, egal ob 1 oder 2 Personen, daher kann man sich ja in der Konstellation einfach als zweiter Gast registrieren lassen. Habe ich auch schon öfters mal gemacht, als Kollegen kein Frühstück irgendwo inkludiert hatten oder mich vor Ort besucht haben. Ansonsten, aus dem Alter bin ich raus aber manchmal weiß man ja beim Checkin den Namen der Begleitung sowieso noch nicht.;)

    Würde ich nicht so pauschal unterschreiben. Die Preise sind schon oftmals unterschiedlich und da wird auch beim Frühstück üblicherweise drauf geschaut. Ich hatte im Sofitel in Hamburg mal aus versehen nur für eine Person gebucht und das wurde gleich beim ersten Frühstück gerade gezogen.

    Zugegebenerweise bin ich sehr oft in der Accor-Gruppe unterwegs -> evtl. müssen die da gemäß Policy enger drauf schauen.

  • Eine Frage an die regelmäßigen Hotel-Nutzer.

    Da meine Eltern ihr Haus verkaufen, in dem ich immer mein eigenes Reich hatte, wenn ich zu besuch komme wird das in der neuen Wohnung

    nicht mehr so sein.

    Daher werde ich mich wenn ich vor Ort bin in einem Hotel einquatieren.

    Da dieses im Jahr gut 20-30 Nächte sein werden ist die Frage wo gibt es das interessantere Bonusprogramm eurer Meinung nach.

    Zur Wahl stehen folgende Hotels in Hannover, die von der Lage her passen


    Dormero

    Novotel

    Sheraton

    Mercure


    Danke euch

  • Dormero

    Novotel

    Sheraton

    Mercure

    Novotel und Mercure haben das gleiche Bonusprogramm - Accor All. Bin ich aber kein großer Fan von.


    Würde hier klar zu Sheraton tendieren, sind im Marriott Bonvoy Bonusprogramm und die haben je nach status schon gute benefits. Bonvoy hat oft auch status challenges womit du mit wenige Nächte innerhalb ein bestimmter Zeit schnell Gold oder Platinum erreichen kannst.

  • Das sehe ich genauso , das Marriott Bonusprogramm ist sehr gut und wenn es dann noch extra Bonus Punkte und/oder Bonus Elite Statusnacht , dann geht es sehr fix mit den höheren Status.

    Dazu kommt wenn du wirklich öfters dort bist und das einige Jahre , kommst du relativ einfach an die Lifetime Status und wenn man dann dort mal z.b. Platinum erreicht hat als Lifetime ist das richtig gut.


    Was mir persönlich an den Sheraton Hotels gefällt , es wird immer versucht die Wünsche bezüglich Zimmer zu erfüllen. Wie z.b. obere Etage oder auch welche Seite , Bademantel in der richtigen Größe usw.

  • Da kann ich mich nur anschließen! Marriott hat meiner Ansicht nach das zweitbeste Bonusprogramm nach Hilton Honors. Kann es nur empfehlen, die Vorteile sind schon bemerkenswert. Ich habe letztes Jahr recht einfach über eine challenge Platinum erreicht und es macht sich bemerkbar :)

  • Weitere Stimme für Marriott :)


    Über Amex Plat. Z.b startest du direkt als Gold, auch da gibt es gerne mal gute Upgrades. Ab Platinum wird es dann richtig interessant :-)


    reisen heute ab nach 14 Nächten im Ritz Carlton Abama, billigstes Zimmer gebucht größte Suite im Citadel erhalten. Auch sonst gibt es als Statuskunde in Marriott Häusern gute Benefits abgesehen vom Upgrade.

  • Unabhängig vom Bonusprogramm (Da ist sicher Sheraton/Marriott das beste) würde ich es aber primär vom Hotel abhängig machen. Nutzt ja nix wenn du ein Top Bonusprogramm hast aber die Hotels schlecht oder überteuert sind. Aber auch in der Hinsicht wäre ich für Sheraton, ist das in Hannover nicht die alte Pelikan Fabrik?