Frohe Weihnachten erst einmal zusammen!
Hoffe hier kann man mir nützliche Tipps geben und zwar geht es um folgenden Sachverhalt:
Ich hatte ursprünglich für eine Woche den Golf GTI TCR von Avis STR gebucht. Auf Grund von Planänderungen wurde die Miete dann nach gut 18 Std. beendet. Bei Rückgabe haben die Mitarbeiter der Arwe nichts gesagt, ein Protokoll gab es auch nicht und unterschrieben wurde auch nichts von mir. Wie im aktuelle Miete Thread geschrieben kam dann die Rechnung mit einigen angeblichen Neuschäden. Die Rückgabe ist auf 11:50 Uhr datiert, um 11:55 Uhr habe ich den neuen Mietwagen bei Sixt übernommen, die Bilder haben den Zeitcode mit 12:05 Uhr und 12:06 Uhr. Sämtliche aufgeführte Schäden sind aber definitiv nicht von mir verursacht worden. Bei Rückgabe kann meine bessere Hälfte bezeugen, dass es hieß alles wäre in Ordnung und auch die Betankung von 15,04€ netto kann nicht sein, da an der OMV am Airport getankt wurde.
Bei Übernahme war das Fahrzeug nass und nicht wirklich sauber, da es laut RSA erst frisch zurück kam, somit konnte ich die Schäden nicht wirklich erkennen und das Fahrzeug stammt aus einer LZM, wo in meinen Augen auch viel passieren konnte in der Zeit.
Gibt es hier Tipps, Erfahrungen etc. wie man vorgehen kann? Die Station direkt vor Ort aufsuchen? SMT kontaktieren? Hotline kontaktieren? Über die AMEX kann ich den Umsatz doch sicher erst einmal zurückbuchen lassen?!
Besten Dank vorab