Vorsätze für das Mietjahr 2024

  • Was sind eure Vorsätze für das neue Mietjahr?



    - Wenn es kein gutes Angebot für ein elektrisches Autoabo bzw. Leasingfahrzeug gibt, wird es wohl wieder auf die Kombination: Alter Verbrenner & schöne (elektrische) Mietfahrzeuge hinauslaufen.

    - Mehr elektrisch mieten

    - Kosten pro Miete senken

    - In Spanien elektrisch Mieten

    - Eine Rundreise durch das "Vergessene Spanien"

    - wieder bei Sixt mieten (bei einem guten Angebot)

    - die Vorfreude auf CCCC genießen

    Einmal editiert, zuletzt von mietfreund ()

  • Dieses Jahr mal wieder einen Youngtimer über Ottochrom und im Herbst mal wieder Porsche, ich hoffe dann schon den neuen Panamera über Porsche Drive zu bekommen.


    Ein kleines Schmankerl habe ich schon im Februar geplant, einen S580 lang über Mercedes Rent.

  • Ganz grob geplant ist nur eine Spassmiete im Sommer übers Wochenende… in rot mit Pferdchen, aber noch nicht spruchreif.


    Ansonsten mich weiter am BabyM erfreuen und darüber das Eazycars jeden Monat weint wenn sie die Kalkulation sehen

  • Gibt keine wirklichen Vorsätze, seit Kauf des Privaten ist es still ums Mieten in Deutschland geworden, aber ich hoffe trotzdem, dass die eine oder andere Spaßmiete kommt. +1 möchte unbedingt mal einen Z4 fahren, der hat es ihr irgendwie angetan, und da würde ich ihr natürlich erstmal einen mieten und ein paar Alternativen zeigen, bevor sie noch auf die Idee kommt, ohne Vergleich was zu kaufen oder leasen. Urlaubsmietwagen wirds dazu sicherlich mal geben.

  • Im Bezug auf Mietwagen eigentlich nicht viel, nachdem ja am 12.01.24 der ID.3 kommt. Muss dann mal sehen, ob ich mir dem Laden in die Heimat zurecht komme oder besser dafür dann doch noch den einen oder anderen Verbrenner als Mietwagen zumindest im Winter brauche. Für das erste Wochenende im Februar ist noch ein CLMR bei Sixt prepaid gebucht, das ich vermutlich nehmen werde. Dann hab ich noch zwei andere unnötige ECMR-Prepaid-Reservierungen bei Sixt, da werde ich wohl anfragen, ob man die aus Kulanz stornieren kann. Mietwagen für Urlaube brauchen wir auch erstmal nicht mehr, nachdem mein lieber Mann der Meinung ist, dass er die nächsten 2 Jahre im Urlaub nicht mehr weg will und lieber in „seinem“ Haus zu Hause bleibt…..

  • Meine Vorsätze aktuel sehen so aus die Anzahl konstant zu halten, dazu die Kosten etwas zu senken, wobei dieses nicht durch das buchen kleiner Klassen erreicht werden soll.

    Ansonsten eine Spaßmiete , Porsche bei Porsche Drive in Hannover, welche es schwer machen könnte den Kostenrahmen zu senken

  • Ich hab es ja bei der Abrechnung im anderen Thread schon angerissen, aber hier nochmal meine konkreten Vorsätze für das Mietjahr 2024:


    - einen kleinen Diesel ( z.B. A3, Golf o.ä.) auf einem gesamten Wochenende mit 3,0-3,5l im Schnitt fahren. Am besten wäre natürlich wirklich glatte 3,0, aber da dürfte es dann wohl nicht in den Taunus/Harz gehen ^^

    - M3/M3 Touring - GT63s - EQS 580 fahren

    - Verlängertes Wochenende mit einem sportlichen Mietwagen in den Alpen bzw. Dolomiten

    - weiterhin nur bei Sixt mieten

    - Kosten-Niveau möglichst halten und nur sehr ausgewählt Upsells zahlen

    Einmal editiert, zuletzt von Ben1995 ()

  • Ich möchte 2024 so mieten wie ich 2023 angefangen habe. Einfach ohne System und Sinn.

    Hat 2023 eigentlich ganz gut geklappt. Scheint auch bei meiner ersten Miete 2024 am Freitag gut zu klappen.

  • Meine Vorsätze fürs neue Jahr:


    - mehr bei Europcar mieten (die "Auswahl" an Elektroautos insb. in CCAC ist bedeutend besser als bei SIXT)

    - immer vollelektrisch fahren, sofern ich die Energie selbst bezahlen muss (für die Privatmieten) & es preislich sinnvoll und möglich ist (bspw. nicht am PMI aufgrund von YDF etc)

    - weniger Geld ausgeben, aber gleichzeitig Mietniveau halten

    - einen besseren Status bei Europcar bekommen, bspw. Privilege Elite / Elite VIP ^^ - kostenloser Zusatzfahrer wäre schon ein echter Benefit.

    Einmal editiert, zuletzt von benj0x ()