Mietwagenversicherung über Kreditkarten AMEX Platinum & Lufthansa Gold

  • Hallo und frohes neues Jahr in die Runde!


    Habe keinen besseren Platz für diesen Thread gefunden. Eine kleine Zusammenfassung, was ich hier bisher über die Mietwagenversicherungen von Kreditkarten gelernt habe.


    Meine Frage gibt es weiteres zu berücksichtigen, was wichtig wäre?


    —- Amex Platinum —-
    Es reicht nicht, den Mietwagen über die KK zu bezahlen sondern es muss eine Reise stattfinden bspw. mit einer Hotelübernachtung, die ebenfalls mit der KK bezahlt worden ist.


    Offen war für mich, was passiert, wenn ich mich auf die Reise begeben, aber das Hotel noch nicht bezahlt habe. Die Dame von der Hotline meinte dazu, dass bei einem Schaden dann ja Storno-Gebühren vom
    Hotel anfallen würden und wenn diese dann mit der Karte bezahlt würden, der Versicherungsschutz gegeben wäre.


    —- Lufthansa Gold —-
    Mietwagen von folgenden Marken sind nicht versichert: Ferrari, Lamborghini, Aston Martin, Bentley, Corvette, Daimler von
    Jaguar, De Lorean, Excalibur, Jensen, Lotus, Maserati, Maybach und Rolls-Royce.


    Versichert sind nur PKWs bspw. keine Lastkraftwagen, Wohnmobile und keine Geländefahrzeuge/SUVs, die außerhalb öffentlicher Straßen benutzt werden.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wenn die Firma eine Hotelübernachtung bucht und ich erst nach dem auschecken mit meiner privaten amex palatinum die Hotelrechnung bezahle und die Rechnung auch mit Firmenanschrift am Rechnungskopf ausgewiesen ist, greift die Mietwagen-Versicherung dann?


    weißt Du das zufällig?

    Danke :)

    du musst bei der Amex Platin die Reservierung im Hotel nachweisen.

    Meist kann man dabei eine Kreditkarte hinterlegen für Spätankunft.

    Das sollte auch schon reichen, wenn keine Stornogebühr anfällt.

  • Wenn du beweisen kannst dass die Reservierung für dich war.

    Allerdings sehr dünnes Eis.

    Würde ich mir schriftlich bestätigen lassen von amex.

    danke für deine Antwort! Ja die gleiche Auffassung habe ich auch. Auf der Hotel Reservierung steht eindeutig, dass diese für mich ist, aber trotzdem ist mir das ganze zu heikel, im Falle des Falles womöglich einen Schaden selbst zu bezahlen!