C 200 Kompressor Media Interface?

  • Hallo,
    ich bin kürzlich von Sixt den MB C200 Kompressor gefahren. Der Wagen hatte erst 1000 Km runter; handelte sich also um die leicht überabeiteten W 204 (neue Spiegelblinker). Da ich berufsbedingt häufig weiter Strecken zurücklegen muss, höre ich über den Audioanschluss meine Musik vom iPod. (CD Auswurf ist ja leider meist gesperrt.).
    Ich habe diesmal jedoch den Aux-in Anschluss verzweifelt gesucht, bis ich dahintergekommen bin, dass sich im Handschuhfach ein sogenannter Media Interface Anschluss bedindet. Der ist jedoch nicht kompatibel mit dem herkömmlichen Audiokabel. Man braucht dann wohl ein sogenanntes Consumer Kabel. Meine Frage:


    Müsste ein solches Consumer Kabel nicht im Fahrzeug serienmäig dabei sein? Schließlich wird es ein Consumer Kabel im handelsüblichen Elekromärkten wohl nicht geben, sondern wohl eher exklusiv bei Mercedes Benz vor Ort. Zumal das Kabel bestimmt nicht ganz billig sein wird. Und warum kauft Sixt C-Klassen mit Media interface als teure Sonderausstattung, wenn der Kunde davon garnichts mit anfangen kann aufgrund fehlendem Anschlusskabel.
    Als Kunde kann ich doch erwarten, das ich bei gebuchter FDMR Kategorie meinen iPOD anschliessen kann, wenn man schon wegen des blockierten Laufwerks keine CDs einlegen kann, oder?
    Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen mit Mercedes Modellen von Sixt mit Media Interface?
    Am Schalter waren die Damen jedenfalls überfragt...(meinten irgendwas von herstellerbedingt, nicht Serie...)


    Grüße

  • Willkommen:


    Anspruch, darauf einen IPOD anzuschließen? Wo lebst den DU?
    Warum fehlt das Kabel? Weils geklaut wird. Warum ist die DVD gesperrt? Weil sie geklaut wird. Von wem? Den Mitarbeitern? NEIN! Vom Kunden.
    Soviel zum Anspruch...
    Der MB-C-Klasse hat normalerweisen ein AUX in im Handschuhfach an der rechten Seitenwand. Wenns da nicht ist und da echt so extra Ding eingebaut wurde, dann ist das genauso wie bei Audi (hier berichtete jemand (René oder Jan?)) ist, dann gehts halt nicht. Das hat Sixt nicht so bestellt, dass hat MB so geliefert.

  • Hab das Teil in echt noch nicht gesehen, aber unter:
    http://www.mercedes-benz.de/co…interface_webspecial.html
    -kann man unter Vielfalt Bilder sehen.
    Da ist n Kasten, der oben im Handschuhfach hängt und selbst der hat n Aux IN. Wie sah den Dein Exemplar aus?


    BTW: Wenn DU IPOD hören willst, musste NISSAN MICRA 25Jahre Edition buchen. Da ist ne IPOD Schnittstelle Serie.
    Oder die spanischen Golf V (1.6Benzin oft Rot). Der hat auch einen IPOD - Anschluss

  • @Harald...


    Ich sage natürlich nicht, dass man als Kunde generell Anspruch auf eine iPod Anschluss hat. Der Grund für das gesperrte CD Laufwerk ist mir natürlich klar.
    Dass das Kabel geklaut worden ist, glaube ich eher nicht. Der Wagen ist vor vier Tagen erst zugelassen worde. Wahrscheinlich ist es von MB nicht mitgeiefert worden. Trotzdem finde ich es ärgerlich. Da bestellt Sixt einen ganzen Satz neuer C-KLassen mir Media Interface (bewusst oder auch nicht) und der Kunde profitiert davon rein garnicht, sondern im Gegenteil.
    Und dass das dafür benötigte Kabel oft geklaut wird; davon ist ja leider auszugehen.


    Bei BMW und Audi hatte ich immer einen AUX-In Anschluss. Im X5 sogar USB.... Selbst die B-Klasse hat Aux-In


    Danke für deinen Link:
    Habe mir das Bild angeschaut. So einen Kasten (Connector) habe ich nicht im Handschuhfach vorgefunden. SOndern eine breite Schnittstelle oben links (etwas breiter als USB) Vielleicht ist es auch nur die Vorrüstung. Wahrscheinlich doch Fehler vom Hersteller. :(