Carsharing als Datensammler

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    Zur Zeit schreibe ich an meiner Bachelorarbeit und suche dafür Probanten die sich ca 10 min Zeit nehmen um meine Online Umfrage zu beantworten.

    Ich bin ein Student der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf.

    Wir versuchen herauszufinden in wie fern Carsharing genutzt wird und welche Gründe gegen die Nutzung von Sharingangebote sprechen.

    Falls Interesse besteht hier der link:


    https://www.soscisurvey.de/Fragebogen-hhu/


    Ich bedanke mich schonmal im voraus bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für die Teilnahme und die Mithilfe meine Arbeit zu verbessern.


    Mfg


    Tobias Meertz:60:

  • RosaParks

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hab mal teilgenommen, ich würde die Ausgangssituation nicht unten auf der Startseite verstecken, sondern auf Seite 2 packen.

    Hatte das beim ersten Mal übersprungen weil ich dachte, dass es eh nur das übliche BlaBla vor Umfragen ist.

  • Irgendwie ist die Umfrage komisch.


    Manche Fragen konnte ich nicht beantworten, bzw. wusste ich nicht, was damit gemeint war, z.B.

    Zitat

    Ich fühle mich sicher wenn Ich mich auf „ShareNow“ bei meiner Entscheidung verlasse.

    Ich fühle mich wohl wenn Ich mich auf „ShareNow“ bei meiner Entscheidung verlasse.

    Ich bin zufrieden wenn Ich mich auf „ShareNow“ bei meiner Entscheidung verlasse.


    Auch scheint bei manchen Fragen davon ausgegangen zu werden, dass ich bereits Kunde von ShareNow bin.

    Zitat

    Ich würde nochmal das Angebot des selben Unternehmens nutzen.


    Und was die Fragen zu Naturschutzgebieten sollen, ist mir auch noch nicht ganz klar (evtl. Korrelation zwischen CarSharing-Befürwortern und Umweltschützern untersuchen?).


    Und die Fragen zur Farbe Blau fand ich dann völlig merkwürdig :S:wacko:

    Was hat es denn damit auf sich?


    Der Link zur Thesius Webseite funktioniert übrigens nicht ("Diese Seite existiert nicht!).

  • Erstmal danke für die Rückmeldung


    Zum ersten ja die Fragen sind zum Teil etwas verwirrend, da der Zusammenhang zwischen Carsharing und der damit verbundenen Datenpreisgabe noch nicht konkret genug untersucht wurde und somit keine fertigen Fragebögen vorliegen wie es beispielsweise bei Amazon und der damit verbundenen Datenpreisgabe der Fall ist.


    Und zum anderen die Fragen zur Vorliebe der Blauen Farbe sind reine Kontrollfragen ob der Probant aufmerksam die Fragen beantwortet 😅 an dieser Stelle tut es mir leid wenn sie für Verwirrung gesorgt haben.


    Und der Link funktioniert leider erst seit heute morgen da wir dort noch nicht freigeschaltet waren.

  • Hab mal teilgenommen, ich würde die Ausgangssituation nicht unten auf der Startseite verstecken, sondern auf Seite 2 packen.

    Hatte das beim ersten Mal übersprungen weil ich dachte, dass es eh nur das übliche BlaBla vor Umfragen ist.

    Bevor ich es vergesse selbstverständlich an erster Stelle erstmal ein Danke für die Teilnahme.


    Leider sind das Vorgaben der Universität die wir einhalten müssen ob es uns gefällt oder nicht :pinch: