Sixt Flat Seasons

  • Guten Tag,


    ich überlege aktuell mich für die Sixt Flat Seasons anzumelden.

    Bei Unlimited liegt die bei 1399€ monatlich, ergo 16788 pro Jahr und 46 ct pro km.

    Hat jemand Erfahrung ob die einem eine gute Auswahl aus den verfügbaren Fahrzeugen (z.B. XDAR) anbieten oder einfach den Klassenzonk mitgeben?
    Ich würde eine der grossen Stationen auswählen um zumindest logistisch die Chancen zu optimieren.

    Ferne hat jemand Erfahrung mit der Pausierung des Vertrages?

    Danke

  • Ich habe da auch noch nicht wirklich ein real-life Szenario errechnen können, wo sich das lohnt im Vergleich zu den Alternativen.

    Es sei denn man will konstant ein L* Fahrzeug über alle Marken hinweg frei nach Wahl fahren. Aber ob es den Aufpreis wert ist..


    @Shubidu91

    Magst du deinen "use-case" hier evtl. mal erläutern? Würde ich interessant finden :thumbup:

  • das stimmt - es lohnt sich wenn überhaupt auch nur bei XDAR bzw. unlimited und vielen KM

    die zwei Wochen Alternative ist definitif auch drin, kostet bei XDAR aber eben mehr - die Urlaube muss man aber reinrechnen und die tun weh

  • das stimmt - es lohnt sich wenn überhaupt auch nur bei XDAR bzw. unlimited und vielen KM

    die zwei Wochen Alternative ist definitif auch drin, kostet bei XDAR aber eben mehr - die Urlaube muss man aber reinrechnen und die tun weh


    Ich würde das einfach mal mit der Hotline klären -> ich denke dir werden dir da Auskunft geben können. Eventuell kann man bei dem Preis sogar noch handeln was die Rahmenbedingungen angeht.

  • Ich habe noch bis März die Flat Seasons in Xxxx.

    Aktuell fahre ich eine S-Klasse als 450er mit welcher ich sehr zufrieden bin.


    Ansonsten war über das Jahr gesehen die Auswahl in Hannover zumindest recht uninteressant, aus dem Grund habe ich den Vertrag auch nicht verlängert.

    Pausieren geht soweit ich weiß nicht.

  • habe mit denen gesprochen:

    - Preis verhandeln ist nicht
    - Pausieren geht, immer nur für ganze Seasons und kostet 75 Eur pro Monat Pause


    Mein Hauptproblem ist, dass das nur für eine Anmietung in Deutschland gilt... aber das ist eine andere Diskussion