Audi TTS Coupé mit DSG | Euromobil Gera

  • Audi TTS Coupé 2,0TFSI DSG


    Vermieter: Euromobil 
    Abholstation: Gera
    Rückgabestation: Gera
    gefahrene KM: ca. 670
    gebuchte Klasse: F (Euromobil)
    erhaltene Klasse: F (Euromobil
    erhaltenes Fahrzeug: Audi TTS 2,0TFSI DSG
    Ausstattung: Navi, Klimatronik, Xenon , PDC , Leder ..
    Bereifung: Winterreifen bis 240km/h
    Durchschnittsverbrauch: ca. 15l
    Dauer: 1 Tag
    Preis:149€ inkl 750km TK SB 150€/VK SB 1500€



    [gallery]2389[/gallery]
    [gallery]2387[/gallery]
    [gallery]2388[/gallery]
    [gallery]2386[/gallery]


    :122:


    Selten hat mir das fahren eines Mietwagens ein so dauerhaftes Grinsen ins Gesicht gezaubert... Und beim abgeben so traurig gemacht...
    Bei dieser Euromobil-Station (ich denke mal das ist übertragbar) kann man ein spezielles Fahrzeug buchen. Ich habe sehr viel Kulanz bei den Inklusiv-Kilometern in meiner Station erlebt, bin vollstens zufrieden. Es wird sich individuell sehr viel Mühe gegeben, es gibt einen Kaffee-Automaten (und der sogar kostenlos!!!) und man wird überaus freundlich bedient. So etwas erlebt man nur sehr selten.
    Die Fahrzeuge sehen alle sehr gepflegt aus, meiner war etwas außen
    etwas schmutzig, da aber eh schlechtes Wetter war war das völlig egal.
    Das Fahrzeug hatte etwa 30000km runter und ich war vermutlich der letzte Mieter. Der nette Herr erzählte mir das der Wagen schon verkauft sei. ;(
    Dazu ist anzumerken das die Euromobil-Implements zu den Autohäusern gehören und die Fahrzeuge deren Eigentum sind. Im Sommer soll wohl ein S4 und ein TT-Roadster dazu kommen. Ich freu mich schon.


    Zum Mietwagen:
    Das DSG (S-Tronic) ist das Getriebe der Wahl, so schnell kann kein vermutlich kein Mensch schalten (0-100km/h in 5,2s / Schalter in 5,4s) und es macht unheimlich Spaß zu fahren. Auch die Schaltwippen im manuellen Modus sind ein Erlebnis. Dazu kommt das Fauchen und Brubbeln beim Gas wegnehmen und beschleunigen und gleichzeitigem Schalten.
    Den relativ hohen Verbrauch kann man sicher durch moderates fahren um 2-3 liter senken, aber es sollte ja eine Just-For-Fun Miete werden, und die war es auch. Man muß dieses Fahrzeug erlebt haben, auch die Launch-Control: DSG auf Sport, ASR aus, linker Fuß auf die Bremse und Vollgas geben. Die Motordrehzahl geht auf ca. 3200u/min (optimales Drehmoment) und das Feuerwerk geht los wenn man die Bremse los lässt.
    Wen es interessiert, heute Abend oder Morgen werd ich noch nen Youtube link mit selbst gemachten Videos dazu reinschreiben.
    Das Fahrwerk hat einen normalen und einen Sport-Modus, dies ist auch spürbar sportlich. Die Kurvengeschwindigkeiten sind super. Auch der Zwischenspurt auf der Autobahn nach einer Begrenzung und dann Vollgas, ein Erlebnis.


    to be continued

    3 Mal editiert, zuletzt von szaki ()


  • Konntest Du wählen zwischen dem normalen TT u. dem S bei Reservierung od. Anmietung od. "mußtest" Du ihn nehmen. 150 Euro sind ja verblüffend wenig für


    Euromobil.

  • Nein, verblüffend wenig ist das nicht für Euromobil.
    Und es kannein konkretes Fahrzeug reserviert werden, somit dürfte sich szaki den TTS tatsächlich ausgesucht haben.

  • Bei Euromobil ist meistens der Tagespreis auch der Wochenendpreis. Habe gerade nachgeschaut und ein TT 2,0 TSFI Roadster kostet hier in Berlin bei einem Händler 129,35 Euro pro Tag oder pro Wochenende.

  • Nein, verblüffend wenig ist das nicht für Euromobil.
    Und es kannein konkretes Fahrzeug reserviert werden, somit dürfte sich szaki den TTS tatsächlich ausgesucht haben.


    Objection, your Honor. Im Vergleich dazu Avis: SLK, 1 Tag, 139 € mit 500km; TT (ohne "S"), 1 Tag, 194 Euro (ohne VK).


    Da kann EM locker mithalten wenn man bedenkt, dass der TTS speziell buchbar ist und 750km für einen Tag nicht wenig sind.

  • die Preise sind tielweise har net schlecht , alledings ist es bei weitem nicht überall so, das das we und ein Tag identische Preise haben , habe eben sämtliche Euromobil Staionen um bremen und Hannover abgegrast, mirgends gabs TT´S (laut Preisliste)



  • Und wie oben schon geschrieben soll im Sommer wahrscheinlich ein S4 und TT-Roadster/A5 Cabrio dazu kommen. Wenn das A5 Cab. da ist und wenn der S4 da sind bin ich sofort am Mieten. Bei dem Autohaus in Gera ist es so das man nicht unbedingt 100% der Euromobil Seite Glauben schenken sollte, weiter hilft die Autohaus Seite und vor allem ein Anruf im AH. Da bekommt man die genauen Preise und Bedingungen. Auch wegen dem Alter kann man sicher Verhandeln. Einfach mal probieren!

  • habe 2mal einen dieser orangenen TTS von sixt bekommen und muss sagen, eines der tollsten autos, die ich bisher fahren durfte.
    die kombination aus PS, allrad und winterrädern hat mich extrem beindruckt.
    selbst auf glatter fahrbahn IMMER beste kontrolle über das fahrzeug.


    bei dieser maschine wurde ich erstmals seit langen wieder richtig in die sitze gepresst und es wird schwer, dabei noch das lenkrad festzuhalten.


    den hier angegebenen verbrauch kann ich allerdings nicht bestätigen, bei mir waren es nur knapp über 10 liter, also auch ganz hervorragend.



    was mir leider nicht gelungen ist: den kofferraum zu öffnen (allerdings auch nicht benötigt und dementsprechend auch nicht lange probiert)
    und beim ersten mal tanken habe ich mehrere enteiser in der tankstelle kaufen müssen, da die tankklappe partout nicht aufgehen wollte.
    nach ewigen rumspielen, anhauchen usw.usf. hab ich dann doch die taste im fahrzeuginneren entdeckt :P