Werde Sponsor und unterstütze den Mietwagen-Talk

  • Hallo zusammen,


    ab sofort könnt ihr als Sponsor den Mietwagen-Talk jährlich mit einer kleinen Summe unterstützen. Als Dankeschön genießen Sponsoren den Mietwagen-Talk künftig werbefrei und erhalten die exklusive Sponsoren-Trophäe.


    Was bedeutet werbefrei?


    Werbefrei sind Forum, News, Lexikon, "Meine Mietwagen", Galerie und Bewertungen.


    Ausnahmen: alle gebrandeten Foren, wie zum Beispiel das like2drive-Forum. Eine künftige Partnerseite, sowie deren Unterseiten. Der Hinweis auf unsere Top-Partner. Der Hinweis auf den Shop. Sowie von uns gesetzte Afilliate-Text-Links die als solche gekennzeichnet werden.


    Wie werde ich Sponsor?


    Ihr schickt einfach eine PN mit dem Betreff „Ich möchte Sponsor werden“ an den User Mietwagen-Talk.de. In die PN schreibt ihr euren Namen, Vornamen und Anschrift.


    Ihr bekommt eine Bestätigung mit der Kontonummer für die Überweisung. Wichtig: im Verwendungszweck bitte unbedingt den Usernamen angeben! Achtung: die PNs werden nicht in Echtzeit verarbeitet.


    Sobald das Geld eingegangen ist, schalte ich euch frei und schicke euch per PN eine ordentliche Rechnung als PDF zu.


    Wie lange ist die Bearbeitungsdauer?


    Bis zu 5 Banktage, da ich nicht täglich einen Abgleich machen werde.


    Ich möchte ein anderes Zahlungsmittel nutzen. Geht das?


    Nein, aktuell geht das nicht.


    Ich möchte meinen Namen und/oder meine Anschrift nicht angeben. Geht das?


    Ihr könnt gerne einen anderen User bitten, den Betrag an uns mit seinem zusammen zu überweisen. Im Verwendungszweck müssen dann die jeweiligen Benutzernamen stehen. An erster Stelle der Benutzername des überweisenden Benutzers. Dieser bekommt dann eine Rechnung über den gesamten Betrag.


    Wie hoch ist der Sponsoren-Beitrag?


    12 € im Jahr. Natürlich dürft ihr den Mietwagen-Talk auch gerne mit mehr unterstützen ?


    Bekomme ich eine Spendenquittung für das Finanzamt?


    Nein.


    Verlängert sich das Sponsoring automatisch?


    Nein.


    Es gilt für die Verarbeitung eurer Daten unsere Datenschutzerklärung. Falls ihr weitere Fragen habt, einfach fragen.


    Grüße

    :206:

  • Hmm,

    ich würde es schon gut finden, wenn zumindest PayPal eine Zahlungsoption wäre.

    Persönlich halten mich Überlegungen zum Datenschutz davon ab, per Überweisung zu bezahlen.


    Gäbe es evtl. diese Möglichkeit in Zukunft?

  • Tut mir leid, das verstehe ich jetzt nicht?

    Wenn ich eine klasische Banküberweisung sende, wird mein Klarname und meine Bankverbindung an MWT übermittelt.

    Per PayPal ist es anonymer.


    Edit: Zudem wird mein Klarname mit meinem Usrnamen bei MWT verbunden.

    Ich weiss nicht, wer auf diese Daten zugreifen kann und darf.

    Da das ohnehin eine Verarbeitung personenbezogener Daten ist, ist meiner Meinung nach ohnehin die DSVGO zu beachten.

    Wurde das bis zum Ende durchdacht ?

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelFFM ()

  • Ich möchte meinen Namen und/oder meine Anschrift nicht angeben. Geht das?


    Ihr könnt gerne einen anderen User bitten, den Betrag an uns mit seinem zusammen zu überweisen. Im Verwendungszweck müssen dann die jeweiligen Benutzernamen stehen. An erster Stelle der Benutzername des überweisenden Benutzers. Dieser bekommt dann eine Rechnung über den gesamten Betrag.

    MichaelFFM Das ist für dich keine Möglichkeit?

  • Wie eingangs an anderer Stelle erklärt, macht die Paypal-Schnittstelle nachwievor Probleme. Wenn dazu eine Lösung vorliegt, wird es auch per Paypal angeboten. Da aber noch nicht abzusehen ist, wie lange das dauert, haben wir uns für diese Variante entschieden, um den Usern dieses Angebot nicht weiter vorenthalten zu müssen.

  • Edit: Zudem wird mein Klarname mit meinem Usrnamen bei MWT verbunden.

    Ich weiss nicht, wer auf diese Daten zugreifen kann und darf.

    Da das ohnehin eine Verarbeitung personenbezogener Daten ist, ist meiner Meinung nach ohnehin die DSVGO zu beachten.

    Wurde das bis zum Ende durchdacht ?

    Die Moderatoren haben keinen Zugriff auf diese Daten, falls das deine Frage ist. Zugriff haben nur Personen, die notwendig sind, um den Vorgang zu bearbeiten. Auch ansonsten halten wir die Datenschutzbestimmungen ein.


    Selbst wenn wir Paypal anbieten sollten, würden wir Name und Anschrift abfragen, da jeder User eine ordentliche Rechnung von uns bekommen wird.

  • Kann man euch den Betrag auch einfach spenden? Werbefrei ist das Forum bei mir sowieso, trotzdem würde ich mich natürlich gern für den erbrachten Service erkenntlich zeigen.

    Ja natürlich, das würde uns sogar sehr freuen. Du wirst dann aber trotzdem offizieller "Sponsor" und würdest auch ohne Werbeblocker keine Werbung mehr sehen. Das verpflichtet dich ja zu nichts. Anonyme Zahlungen nehmen wir aber s.o. nicht an.

  • Die Krankheit ist vermutlich schlimmer geworden, jedenfalls ist morgen Woche zwei nach der Überweisung um und meine PM von letztem Freitag ist noch nicht beantwortet.


    Ich schreibe das nicht zum Drängeln, ich überlebe das durchaus auch noch eine Woche, aber falls sich jemand fragt, ob es nur ihm so geht: nein. ;)