Sixt Share Unfall / Lackschaden. Mit wie hohe Kosten muss ich rechnen?

  • dauert noch mehrere Monaten bis etwas kommt meinten die, aber das lackieren kostet locker €1000 meinten die. Also rechne ich mal mit die gesammte SB

  • Die Abwicklung ist leider nie wirklich transparent. Wenn ich mir manche CarSharing-Fahrzeuge so anschaue, die bei DN schon seit 20.000km im Einsatz sind, ringsrum bereits total verkratzt/verbeult und zweistellige Anzahl an Schäden haben, frage ich mich auch oft, ob da nicht ganz viel "gesammelt" wird, bis tatsächlich die Schäden viel billiger weil in Masse behoben werden ...


    Ich denke, solange die Schäden nicht sicherheitsrelevant sind, werden die auch nicht sofort behoben - aber leider sind das reine Spekulationen, da werden sie sich nicht in die Karten schauen lassen


    Sixt Share Fahrzeuge sind halt fast alles noch fast Neufahrzeuge, da sind gerade die ersten Schäden natürlich besonders ärgerlich und werden immer zu Forderungen führen

  • so, das Auto ist wieder freigegeben und Sixt hat der Schaden (11) als "Crash" gekennzeichnet. Klingt ein bisschen hart für ein paar Kratzer, nun heisst es die rechnung abwarten


    Ein Schaden am Stoßstange (4) gab es anscheinend schon. Wie lauft sowas ab wenn es bereits mehrere schaden im gleichen bereich gibt, und die am ende mit repariert werden?


    Schaden werden ja auch erst bei der ausflottung repariert schätze ich mal, wenn die Fahrzeuge für der verkauf wieder fit gemacht werden. Basieren die Kosten sich dann eher auf Schätzungen, und nicht der reale Kostpreis?

    Ich denke jeder Schaden wird einfach fiktiv abgerechnet.