Raketenkombi | MB E63T AMG | Sixt Stachus

  • Moin Moin,


    Anbei ein kurzer Bericht zum E63 von mir. Leider habe ich nicht allzuviele Bilder gemacht, aber für einen kurzen Eindruck reichts!



    Bevor es losgeht, schonmal vielen Dank an Mario!



    Ich war die Woche wieder beruflich in München unterwegs, gebucht war ursprünglich IWMR am Münchner HBF.


    Long story short:


    Ich wollte nur was Klassengerechtes und das konnte nicht erfüllt werden, nur gegen UP gibt es einen A6, den einzigen Kombi den sie da hat. Up bei Firmenkosten ist nicht und für nen ollen A6 zahl ich kein cent privat drauf. Ich wollte einfach nur nen Passat oder sowas.


    War mir dann zu dumm und ich war schon gereizt, hab für Diskussionen und warten auf den SL kein Nerv gehabt den Tag. Trotzdem traurig das man versucht Kunden mit 30+ Mieten im Jahr einen Bären aufzubinden.



    Anmietung


    Kurz die Sixt app auf, IWMR am Stachus gebucht, kostet sogar 100€ weniger die ganze Woche.

    Kommentarlos storniert und losgelaufen.


    Am Stachus gab's dann nur ein Touran, wäre auch okay. Allerdings war das Personal dort freundlich und bemüht. Da ich am Stachus schon vor 4 Monaten einen E63 gemietet hatte, fragte ich nach was als Upsell da ist.


    Ein E63T Kombi wurde zuerst genannt und da habe ich auch gleich zugeschlagen!


    Musste noch kurz warten wegen der 1h Sperre. Da der Montag noch halbwegs entspannt war, kurz in der Dia Lounge Platz genommen und schonmal gearbeitet. Nach ca 30 Minuten ging es dann los.


    Kurz auf ein gutes Up geeinigt, unl, 0€SB.

    Montag bis Freitag.


    Koffer rein, Zündung an, S+ und Start im Parkhaus = :love:




    Dann in das Münchner Office gefahren und gleich ein Stück BAB mitgenommen. Das Auto drückt einfach enorm! Ein Kickdown bei 200km/h+ drückt einen noch merklich in den Sitz. Dabei wirkt das Auto sehr entspannt, alles wirkt perfekt abgestimmt, die Rakete schießt einfach los :210:



    Motor



    Angetrieben wird der E63 (T 213) vom 4.0 V8 Biturbo aus Affalterbach mit der Bezeichnung "M 177 DE 40 AL"


    571 PS und 750NM bietet der E63. :117:


    Von 0 auf 100 geht es in 3,6 Sekunden beim T Modell über alle 4 Räder. Als Getriebe kommt das

    "AMG SPEEDSHIFT MCT 9‑Gang-Sportgetriebe" zum Einsatz.



    Der Durchzug ist enorm, ob man bei 80km/h oder 200km/h durchtritt - es geht brutal vorwärts. Die Launchcontrol drückt einem die Augäpfel in den Hinterkopf und trainiert den Stiernacken :)



    Der Sound ist mir allerdings zu verhalten. Ab 3500u/min bis zum Begrenzer - da knallt es schon, die Downshifts klingen sehr stark. Im unteren Bereich könnte er noch stärker präsent sein.


    Ich denke das der E63 verhaltener ist im Vergleich zu einem AMG GTR z.B. Muss ja noch ein Unterschied da sein und die Kundschaft des E63 ist vielleicht etwas zurückhaltender als beim AMG GTR oder C63 Coupe. Dann kommt noch WLTP, OPF und wie der ganze scheiß heißt hinzu..


    Gerne hätte ich den E63S mit der AMG Performance AGA getestet.


    Verbrauch / Fahrprofil


    Den Verbrauch habe ich noch nicht ausgerechnet, liegt aber laut BC bei 22 Litern. Ca 30% Stadt, 40% BAB, 30% Landstraße.


    Fahrweise war je nachdem. Als ich teure oder schwere Technik transportieren musste dementsprechend entspannt. Würde sagen 40% entspannt, 40% sportlich, 20% Hells Bells.



    Die Kurvenperformance ist sehr gut, konnte und wollte ich allerdings nicht ausreizen. Teilweise angefrorene / nasse / gestreute Straßen + M/S Reifen.


    Das Auto ist Alltagswaffe und Rakete in einem wenn man das nötige Kleingeld parat hat.



    Interieur / Ausstattung




    Denke mal das E-Klasse Interieur ist mittlerweile bekannt. Die AMG Sportsitze waren teilelektrisch aber sehr gut, trotzdem weird, teilelektrisch in so einem Auto. Die Bedienung des Multimedia ist so lala, das neue MBUX ist viel besser.



    Der BLP liegt bei 130888.10€


    Danke an Sixt Stachus und die nette RSA, in wenigen Tagen sehen wir uns wieder :203:

    6 Mal editiert, zuletzt von LunaticX6.3 ()

  • Hab alle gelöscht und neu hochgeladen, waren bei mir local im Cache aber anscheinend nicht aufm Server. Hatte die versucht ausm ICE hochzuladen und für die 15MB ca 3h gebraucht und die Seite neu geladen mehrfach, da lag wahrscheinlich das Problem. Ein hoch auf das deutsche Netz!

    Einmal editiert, zuletzt von LunaticX6.3 ()

  • Ladungssicherung üben wir aber nochmal :61:

    Durchaus berechtigt :104:


    Zu meiner Verteidigung, es war ein langer Tag und ich echt erschöpft. Dahinter waren allerdings auch noch Sachen. Ich hab es später noch etwas umgelegt weil es rutschig war. Metall auf Metall ist doof, rutschig :wacko:


    Alltagsqualitäten auf jeden Fall, im Comfort Modus sehr bequem :118:

  • Wie hast du denn die 0 € SB hinbekommen? Mir wurde bei der letzten Luxury-Miete gesagt, dass man nicht auf 0 setzen dürfe (auch wenn es wohl technisch ginge).

    Oder waren die schon zuvor reserviert?


    Und ganz dumm gefragt: Was ist die Sperre von einer Stunde, von der du redest?

  • Upsell ist für eine Stunde nach Buchung gesperrt aus diversen Gründen.

    Ach die Geschichte ist das. Waren das nicht mal 2 Stunden?



    0€ SB geht auf jeden Fall, nur nicht bei Direktbuchung. Die E63 Limo war auch mit 0€ SB z.B.

    Die 0 € SB hatte ich neulich auch versucht. Da hatte der SL gesagt, dass das nicht gehe (im System schien es aber anklickbar). Also wahrscheinlich "nur" eine interne Anweisung :/

  • Ich habe vorhin von Köln Mülheim Bf bis HH Volkspark, zu irgendeinem Drive now-Auto 2km von der Autobahn 3:20h inkl Tanken und Bockwurst Essen gebraucht und dabei 15,7 Liter verbraucht.


    Ich habe beim Lesen Deiner Verbrauchswerte Angst. ?

    Ich rechne mal durch sobald die Rechnung da ist, habe den km stand nicht notiert. Kann sein das der BC nicht resettet war und noch der Vormieter einfließt ?