Wochenendurlaub über Valentientstag und Jahrestag an einem Wochenende

  • Schönen Guten Abend,

    Ich entführe meine Lebenspartnerin vom 14.02 bis 17.02 mit einem Mietwagen von Avis Berlin TXL und bin noch am überlegen,

    was denn schöne Orte/Sehenswürdigkeiten in Deutschland wären, die nicht mehr als 6 Stunden anfahrt von Berlin entfernt sind.

    Vielleicht habt ihr ja irgendwelche Ideen mit vlt. auch Hotelempfehlungen. Freue mich über jede Rückmeldung. :117::106:

  • Krakau ist eine sehr geile Stadt, im Februar vielleicht etwas kalt. Und der (mMn nach obligatorische) Besuch in Auschwitz könnte die Stimmung drücken, bleibt aber auf jeden Fall ein Leben lang im Gedächtnis.


    An Hotels kann ich da empfehlen mal im Viertel Kazimierz umzusehen, da gibts viele gute. Konkret kenne ich das Hotel David und Hotel Eden, die liegen auch direkt nebeneinander. Nur das Parken ist da etwas stressig weil die Straßen eher für Pferde als für 5er BMWs gebaut wurden.


    Edit: "In Deutschland" habe ich übersehen, aber in die 6h-Grenze fällt es noch rein.

    Einmal editiert, zuletzt von kaythxbye ()

  • Bautzen und Görlitz sind schöne Städte, viel Kultur und herrliche Landschaften.

    Ich habe beide Städte letztes Jahr bereist und war begeistert.


    Ebenfalls ein Besuch wert ist die Basteibrücke und Festung Königstein.

  • Eher richtung Usedom oder doch eher so Rügen Region oder westlicher?

    Geht beides, ich würde aber eher nach Rügen, da gibt's landschaftlich noch mehr zu sehen.


    Nach Prag sind es auch nur 4 Stunden, Dresden nur 2. Karlsbad / Karlovy Vary in der Tschechei ist ein schöner Wellnessort.

  • Geht beides, ich würde aber eher nach Rügen, da gibt's landschaftlich noch mehr zu sehen.

    Ja genau, Geschmackssache. Darß und Rügen sind landschaftlich echt toll und schön ruhig jetzt. Richtung Westen sind mehr so Städtetrips gut (Rostock, Lübeck, Kiel). Usedom soll auch schön sein, war ich aber noch nicht.

  • Schönen Guten Abend,

    Ich entführe meine Lebenspartnerin vom 14.02 bis 17.02 mit einem Mietwagen von Avis Berlin TXL und bin noch am überlegen,

    was denn schöne Orte/Sehenswürdigkeiten in Deutschland wären, die nicht mehr als 6 Stunden anfahrt von Berlin entfernt sind.

    Vielleicht habt ihr ja irgendwelche Ideen mit vlt. auch Hotelempfehlungen. Freue mich über jede Rückmeldung. :117::106:

    Offenbach am Main. Ziemlich genau 6 Stunden.


  • Ja genau, Geschmackssache. Darß und Rügen sind landschaftlich echt toll und schön ruhig jetzt. Richtung Westen sind mehr so Städtetrips gut (Rostock, Lübeck, Kiel). Usedom soll auch schön sein, war ich aber noch nicht.

    Wenn man schon auf Usedom ist, kann man auf die polnische Seite weiterfahren und dort den Kofferraum mit leckerem Räucherfisch vollmachen. Mache ich zumindest immer. :P