Fahrzeugberichte

  • Ich hatte das Ding auch schon ein Mal.
    Allerdings als Diesel. Und da hat der Turbo ganz schön gepfiffen. :117:


    Bin mir nicht sicher, ob das SO laut gewollt war. :106:

  • Vermieter: Sixt
    Anmietort: Bonn
    Rückgabe: Bonn
    Zeitraum: Dienstag - Donnerstag
    Gebucht: MCMR
    Erhalten: CLMR - VW Golf V
    Kilometerstand: ca. 9000 km
    Erstzulassung: 12/2008
    Preis: Germanwings Tarif - 150€
    Verbrauch: 5,5


    Ich brauchte relativ kurzfristig einen MW. Habe noch am Montag Abend für Dienstag Abend gebucht. Allerdings waren leider schon viele Kategorien nicht mehr buchbar. Die günstigste Kategorie SDMR war für mich mit 240€ für zwei Tage relativ teuer. Habe dann etliche Kombinationen von Tarifen probiert und konnte noch für stolze 150€ einen MCMR erwischen (ist mit VW Fox angegeben). Normalerweisse miete ich am WE, daher kenn ich mich mit den Tagespreisen nicht aus und finde sie daher seher teuer. :D


    Als ich an meiner Station ankam war der Parkplatz wie leergefegt. Der Smart fuhr gerade zum Glück vom Parkplatz runter, übrig blieben nur ein 3er und zwei VW Golf V, einer sogar als Diesel. Hätte nicht gedacht, dass die noch in der Flotte zu finden sind, wegem dem neuen Modell. Übergabe verlief fast reibungslos, nur die übliche Problematik mit dem 500 Limit auf der KK. Da musst der RA wieder tricksen, da es mit der Kaution nicht mehr hinhaute (Lufthansa KK ist schon beantragt ;) ). Der Wagen hatte trotz seines Alters von 5,5 Monaten "nur" 8500km auf der Uhr, also hatte den keiner von Euch über's WE. :120:


    Was kann man groß zum Golf sagen. Für meine Zwecke hat es gereicht, alleine durch den sehr guten Verbrauch. Bin die meiste Zeit auf der Autobahn durch Belgien gefahren, daher war mir der Golf recht. Tempomat bei 130 rein und laufen lassen... Den Rest der Zeit hat der Wagen im Parkhaus am Flughafen gestanden.


    War wieder mal sehr zufrieden mit Sixt. Als nächstes stehen dann wieder 3 Sixit Mieten an. Danach kommt bestimmt auch mal wieder ein LDAR bei mir an. :)


  • Hast du dann den Diesel abbekommen? Welcher Motor war drin? Und 150€/Tag für MCMR!? Und es wäre nett, wenn du uns noch den Vermieter verraten würdest ;)

  • Boah, ich glaub ich war gestern schon echt zu fertig als ich den Beitrag geschrieben habe. :whistling: Da steht die falsche Überschrift drin und die Hälfte hab ich auch noch vergessen. :D Man kann ja leider nicht mehr editieren, nach einer Weile...


    Also Vermieter, war wie immer Sixt und es war der Diesel mit 105 PS, bin mir nicht mehr sicher. Hatte den Fahrzeugschein nur in der Hand, als ich ihn der freundlichen Dame von der Bundespolizei überreicht habe. :D Mehr dazu im Laberthread.

  • So, heute mal ein kleiner Bericht ohne Foto, da es von dem Auto schon genug gibt:


    Hab vorhin, weil es schnell gehen musste und ich den eh testen wollte, mir schnell einen Wagen beim Sixti Car Club geholt.
    Die haben mitlerweile eine Station, die nur 5 Minuten entfernt ist, also dort den "neuen" Smart reserviert, wärend ich hinlief.
    Alles problemlos, eingestiegen und losgefahren und das erste was mir auffiel: WArum leuchtet das Eco gelb? Nach ein paar Minuten war es dann grün und schon ist der Wagen abgesoffen an der Krezung, beim Stop and Go kann das ziemlich nervig sein, deshalb hab ich es direkt ausgeschaltet.
    Aber im normalen Betrieb verrichtet die Start/Stop-Automatik ordentliche Dienste.
    Ich hatte einen Benziner Smart mit 1.0 Maschine und 54?kW, dementsprechend war die Beschleunigung gut und zum Verbrauch kann ich nichts sagen, da ich nur 40 km gefahren bin und man dort nicht tanken muss.


    An die Smart-Kenner, beschleunigt der langsamer bzw. schaltet früher, wenn man im Eco-Modus fährt?

  • Anmietort: Mainz Mercedes NL
    Rückgabe: Mainz Mercedes NL
    Zeitraum: Donnerstag - Samstag (2Tage)
    Gebucht: FWMR
    Erhalten: FWMR
    Kilometerstand: 9495 km
    gefahrene km: ca. 340 km
    Erstzulassung: 29.12.2008
    Preis: 166,60 Euro
    Verbrauch: 7,2 l
    Ausstattung: kleines navi (APS 50), Regensensor, Lichtsensor, Bluetooth Freisprechanlage
    Bereifung: Winterreifen (denke mal 210, hab nicht geguckt, da das Auto eh nur 200 fährt)


    Mit Caro war ich sehr zufrieden, war mir zuvor völlig unbekannt. Das auto war zwar schon fast ein halbes Jahr alt, ist aber nur sehr wenig gelaufen.
    Es war in einem super Zustand. Im Innenraum waren keine Gebrauchsspuren zu erkennen und auch außen kein einziger Kratzer. Und dies obwohl das Fahrzeug keine Parktronic hatte, was ich auch als Nachteil empfunden habe.


    Ich bin die C-Klasse sehr gerne gefahren, auch wenn es der kleine Motor war. Ist natürlich nicht so der Brüller, aber um von A nach B zu kommen reicht es allemal. Untermotorisiert ist er nicht.
    Da ich nur kurz Autobahn gefahren bin, reichte der 200er auch. Auf der BAB wirds natürlich zäh.


    Das Mercedes Schaltgetriebe war wie gewohnt äußerst schlecht. Alles sehr hakelig und die Gänge wollen präzise geführt werden.
    Für die Entwicklung eines Schaltgetriebes verschwenden sie wohl nicht viel Zeit und Geld. Naja man gewöhnt sich an alles.


    Zusammenfassend war ich aber ganz zufrieden mit dem Auto. :116:

  • Anmietort: Sixt Innsbruck


    Rückgabe: Sixt Innsbruck (steht noch unten im Carport)


    Zeitraum: FR 9Uhr bis SA 9Uhr


    Gebucht: ITMR (BMW 1er Cabrio)


    Erhalten: LTMR (BMW 320i Cabrio)


    Kilometerstand Start: ca. 3800km


    Erstzulassung: 04/2009 (!)


    Preis: Internet Tarif, ca 110EUR


    Verbrauch: ca 7.9l




    Ausstattung: Silbernes 320i Cabrio, M-Lenkrad (Multifunktion), M-Schaltknauf, Radio BMW Professional (mit USB Schnittstelle), Bi-Xenon mit Tagfahrlicht, Leder Dakota, Sportsitze elektrisch verstellbar, Regensensor, 17-Zoll-Felgen etc.



    Nachdem Sixt in Österreich nun spürbar mehr BMWs anbietet, habe ich mir für heute mal einen 1er BMW mieten wollen. Kurz die Tage vorher die Parkplätze gecheckt und beim RA nachgefragt ob welche verfügbar seien - beides positiv. In der Tat, selten standen soviele BMW auf den Parkplätzen, vom 1er bis zum X5.
    Schnell im Netz gebucht, mit Wunsch nach Xenon, Diesel musste nicht sein.


    Bei der Abholung dann stand auch ein schwarzer 1er mit Xenon im Abholbereich da, also gedacht, der ist sicher meiner. Auf meine Aussage, dass das Wetter heut nicht berauschend für ein Cabrio wäre, bekam ich eine verständisvolle Antwort des RA und die Aussage "dafür haben wir einen größeren Wagen für Sie" :))
    Fand ich sehr nett, vielleicht auch weil ich die Woche bei ihm nachfragen war wie es mit den 1er ausschaut *gg*


    Also raus und da stand er, Silbern und nagelneu. Auf gehts also gen Garmisch, München und den Tegernsee.


    Positiv:


    - Perfekte Ergonomie mit geilen (sorry) Ledersportsitzen (und Knöpfen die selbst mir noch unbekannt sind)
    - Lenkung, Fahrwerk, Geräuschdämmung einfach tadellos, va auf der Autobahn wie auch auf kurvigen Bergstrassen in den schönen Alpen...die Tachoanzeige verfälscht das eigentliche Geschwindigkeitsempfinden.
    - sehr gutes Licht (habe Privat einen Vectra B mit Xenon, ein himmelweiter Unterschied, bzw 10 Jahre Entwicklung)
    - ein 6Gang-Getriebe wie ein Gedicht, präzise und knackig
    - offen fahren zum ersten Mal in meinem Leben als Autofaher (einen gammeligen 3er Golf auf Gran Canaria ausgenommen)



    Negativ:


    - nun ja der Motor ist okay, aber der Masse des Wagens nicht ganz entsprechend. Steile Bergauffahrten quittiert er mit einer gehörigen Anfahrtsschwäche und viel Drehzahl. Wenns gerade und flach geht ist er aber ganz gut, Autobahn ebenso (bei 500km gebucht kommt eh nicht viel Autobahn zusammen)


    - Start Stopp Automatik schockt einen am ersten Ampelstopp, wenn der Wagen plötzlich ausgeht. Aber am Ende findet man es doch irgendwie gut.


    - Sonst nichts, bis auf den eigentlichen Wagenwert von etwa 48000 EUR als Neuwagen :(


    Also auf ein nächstes Mal gern wieder diesen Wagen bzw das entsprechende Upgrade und einen Diesel oder Benziner-R6 :)


    Grüße


    PS. Bilder in der Galerie zu finden....

  • Vermieter: Sixt
    Anmietstation: Düsseldorf Airport
    Rückgabestation: Düsseldorf Airport
    gebuchte Klasse: - (FDMR)
    erhaltene Klasse: PDMR ?
    erhaltenes Fahrzeug: BMW 520 Lim Di M
    Kilometerbegrenzung: ohne
    Bereifung: SR
    Dauer: FR 20 - SO 20
    Preis: 45,58 Euro (inkl 950 VK - Flughafen Special)
    Tja Leute, was soll ich sagen: DER HAMMER! Und damit vorweg ein riesiges Lob an das Team von Sixt - Düsseldorf Flughafen!
    Die Miete war überhaupt nicht geplant und wurde der Knaller. Haben einen Bekannten zum Flughafen gebracht und sind dann noch durch den Ankunftsbereich geschlendert. Mein Blick geht ja immer wieder zu Sixt, aber meine Freundin sah sofort die Werbung mit den 19 Euro. (die Aktion gab es ja im Herbst schon einmal). Fragen kostet ja nichts, also zum Counter und freundlich gefragt, was sie denn zu diesem Angebot verfügbar hätten. Kurze Suche, dann das Angebot: Audi A4 Benzin oder C 220 Diesel. Nicht einmal der Versuch, einen Fiesta oder Polo "anzubieten" ;) .
    Da wurde nicht lange überlegt, C - Klasse gebucht und 1 Min. später mit dem Schlüssel auf dem Weg ins neue Mietwagen-Zentrum. Nebenbei ein wahres Schlaraffenland, wenn man die beiden Sixt Parkdecks bestaunt... Einfach nur genial. Leider war der C 220 für CD gesperrt (Nav) und das ist für mich schon mal ein Grund nach ner Alternative (ohne Navi) zu fragen. Diesel sollte es aber sein, sonst hätten wir den MB behalten. Die freundliche RA vor Ort im Parkhaus meinte direkt, sie würde nach einem "gleich- oder höherwertigen" Ersatz suchen. Aus dem Sixt - Car Tresor entnahm sie dann 2 Schlüssel, einen 523er Benziner und einen 520er Diesel. War mir schon ein wenig peinlich, für diesen Preis so wählerisch zu sein. :huh:
    Aber solange man freundlich bleibt und nett fragt, war die Resonanz bisher immer positiv (bei Sixt). Also Tausch C Kl. gegen 5er und ab zum Stellplatz. Von weitem sah ich ihn schon weiß leuchten und der Blick aufs Lenkrad / auf die Schaltung ließ mich kurz "YES" ausrufen, WIE GEIL - mit M - Paket!!!
    So wurde es dann auch ein wunderschönes Wochenende mit diesem Traumwagen. Alles, was man so braucht - mit an Bord. Inkl. Spurassistent und neuestem Navi - alles in allem: FREUDE AM FAHREN :) !! Über den Motot lässt sich streiten, ich fand ihn absolut o.k. und habe mich am meisten über den Verbrauch von unter 5 l (4,6 - 4,9) bei 110 - 140 km/h gefreut! O.k, bei 200 km/h sah es anders aus, aber die meiste zeit sind wir doch eher ruhig gefahren und haben es einfach nur genossen. Persönlich fand ich besonders den schwarzen Dachhimmel (wie zuletzt im Scirocco) toll!
    Am meisten ärgere ich mich darüber, dass wir keine Fotos mehr gemacht haben, da die Zeit bis zur Rückgabe doch viiiieeelll zu schnell verging. :S
    Auf jeden Fall noch einmal ein dickes :60: an die :203: RA's. Schade, dass diese Angebote nur nie bekannt gegeben werden und man am Airport nur durch reinen Zufall davon erfährt. Naja, Glück gehabt...
    Bis dann, w_d


    Edit by René GER: Ich sehe das mehr als Fahrzeugbericht. Daher verschoben!


    //René

  • Zeitraum: FR 9Uhr bis MO 9Uhr


    Gebucht: LDAR


    Erhalten: LDAR / Jaguar XF


    Kilometerstand gefahren: ca. 1100km


    Verbrauch: ca 8l




    Ausstattung (was aufgefallen ist): Komfortzugang / Keyless-Go, Rückfahrkamera, Schaltwippen, Sitze mit 2-fach Memory



    Zur Wahl standen ein 525d Touring und der Jaguar. Die Wahl war nicht einfach, aber ich habe mich dann für den Jaguar entschieden um ihn mal zu testen. Meine Vorahnung, dass ich lieber den BMW genommen hätte hat sich (leider) bestätigt, aber für ein WE wars trotzdem gut so.


    Wir mir schon von einem RA berichtet wurde ist der Motor eher langweilig. Ich würde einen E220 CDI da klar vorziehen. Musste auf der Autobahnauffahrt einem Bus den Vortritt lassen, weil ich nicht schon per Kick down auf den Beschleunigungsstreifen gefahren bin. Das Auto lässt sich zwar vernünftig mit dem Motor bewegen, man darf allerdings nicht auf die Idee kommen, es mit einem 525d zu vergleichen.


    Entgegen dem eher schwachen Motor ist die Ausstattung vernünftig. Das Highlight in dieser Klasse ist sicherlich die Rückfahrkamera. Daneben ist wie oben erwähnt noch 2-fach Memory an Bord. Der Innenraum war komplett in Beige gehalten und damit wahrscheinlich der Schrecken eines jeden Fahrzeugpflegers. Die Sitze waren, der Klasse entsprechend, mit Leder bezogen. Leider waren im Leder schon einige Falten wie man sie von altem, durchgesessenem Leder kennt. Das hat mir jedenfalls nicht besonders zugesagt.


    An der Bedienung des Navis drohte ich erst zu scheitern, bis mir einfiel, dass es bei Ford ja ein Touchscreen-Navi gibt. Danach hat die Bedienung soweit gut funktioniert. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich allerdings auch hier jederzeit zum I-Drive (oder vergleichbaren Konzepten) greifen, da ein Touchscreen grade während der Fahrt nur schwierig zu bedienen ist. Enttäusch hat mich, das das Navi so weit hinten sitzt, das der Rand des Bildschirms (ca. 1-2mm) von der Blende verdeckt wird. Wenn man weiter vorne sitzt als ich wird das natürlich noch mehr.


    Bei der Lüftung ist mir aufgefallen, dass es leider keinen Knopf zur Deaktivierung der Klimaanlage gibt (nur im Menü). Außerdem hat die rechte Lüftungsöffnung bei den ersten ca. 10 Öffnungs-/Schließvorgängen (wird beim Starten des Autos automatisch "aufgeklappt") stark gequietscht. Das ist für ein Auto dieser Preisklasse nach nicht einmal 4000km eher peinlich.


    Ganz lustig ist der Schalter zum öffnen des Handschuhfaches. Hier wurden zwei kleine Metallringe in die Zierleiste eingelassen, die auf Berührung reagieren. Blöd ist hingegen, dass es hinten keine Kopfstütze in der Mitte gibt.


    Der Jaguar ist ein Auto, das sich wohl zuerst einmal von der Masse (5er / E-Klasse / A6) abheben soll und dies auch tut. An vielen Ecken hatte ich aber das Gefühl, dass nicht zu Ende gedacht wurde bzw. Sich nicht soviel Mühe gegeben wurde wie bei der Konkurrenz. Da ich damit gerechnet hatte war es für mich trotzdem ein schönes Wochenende, nochmal möchte ich den Wagen aber nicht haben. Zumindest, wenn es vernünftige Alternativen gibt ;)


    Bilder gibt es leider keine ...

  • Vermieter: BMW
    Modell: 330d Cabrio
    gef. KM: keine Ahnung
    Verbrauch: zwischen 8-12l
    Dauer: 1 Monat(hab ihn noch bis nächste Woche)



    Ausstattung:
    Ich glaub alles bis auf M-Paket


    Fazit:
    Ein 3er Cabrio mit nem total ausreichenden Motor, vor allem das Saphirschwarz metallic in Verbindung mit dem Creambeige Leder schaut wunderschön aus*dahinschmelz*.


    Fahrverhalten:


    Man merkt schon nen Unterschied zum M-Fahrwerk, ab 200 wird das Auto irgendwie so komisch unruhig, hab richtig Angst bekommen ;(
    Ansonsten ein perfektes Alltagsauto wo man locker den gesamten WoE-Einkauf unterbringen kann selbst bei geöffnetem Verdeck, mann sollte die Tüten dann allerdings hinlegen und bissi plattdrücken. Das Automatik-Getriebe finde ich gut abgestimmt obwohl es ab und an mal a bissi ruckelt,hoffentlich versteht ihr was ich meine!?Die komischen Knubbel bei den Schaltpaddeln sind sehr gewöhnungsbedürftig, aber fahre eigentlich nur im A-Modus, ausser ich will mal überholen, dann schalt ich aber lieber am Hebel als mit diesen komischen Knubbel. Das ist beim M eindeutig besser gelungen(Die Paddel) :thumbsup:
    Hoffentlich krieg ich für meine LTMR-Miete auch ein 325d Cabrio, um da noch kleine Feinheiten ausmachen zu können
    In diesem Sinne
    Glück auf BMW, denn Busen Müssen Wackeln
    Fotos, werd ich vllt. noch einfügen, wenn ich mal ein anderes Handy zwischen die Finger bekomme :116:

  • Ansonsten ein perfektes Alltagsauto wo man locker den gesamten WoE-Einkauf unterbringen kann selbst bei geöffnetem Verdeck, mann sollte die Tüten dann allerdings hinlegen und bissi plattdrücken.


    Tut mir leid, aber kaufst du irgendwie nur Salat ein oder wie? In diesem Aspekt kann ich dir total nicht zustimmen.


    Fängt damit an das man kein Bierkasten unterbringen kann, also stimmt das mit dem "gesamten WoE-Einkauf" schon mal nicht. :P


    Bin letzten Sommer selber mit einem Kumpel in einen 335i unterwegs gewesen, und war doch sehr entäuscht von Kofferraum. Golfbag hat nicht rein gepasst, mein Trolley nicht, nur eine Laptoptasche + Aktentasche, also finde ich es schon sehr unwarscheinlich das ein normaler WoE-Einkauf völlig reinpasst. Gut, wenn man alles einzeln reinwirft vielleicht, aber Einkaufskisten kannst du vergessen (aber WoE-Einkauf ist auch wieder Definitionssache).

  • 1. Rede ich von Tüten
    2. Da ich sehr klein bin, passt die Kiste hinter mich :-D
    3. Definition von WoE Einkauf geb ich dir recht, also ich rede von Samstag und Sonntag Essen :-), da wir unter der Woche eh selten zuhause sind...bzw. da meistens der Lieferdienst herhält oder ich mir die sachen die ich kochen will schnell kaufe :-)